-
Deus
Ich hab mich erst gewundert, weil das Video trotz des Titels "Entwicklerlog" gar nicht von dir stammt, aber nun steht in den Kommentaren ja der Grund.
Die spielerischen Veränderungen sind nachvollziehbar. Ich bin sowieso kein Fan von hinterher laufenden Figuren und wenn Force Origin die gleiche Engine benutzt, macht es Sinn, beide Spiele zu kombinieren. Wie sich die Veränderungen beim Kampfsystem auswirken, muss sich dann im Spiel zeigen. Wichtig ist mMn vor allem, ich sprach das weiter oben ja an, dass die Kämpfe weniger monoton sind. Das Aktionsmenü ist im Prinzip das Gleiche, das sorata auch in Charon 2 benutzt, oder? Wobei mir gerade einfällt, dass es in der Demo von Force schon eine abgespeckte Version davon gab.
Dann gibt es ja noch ein paar Screens mit Dialogen. Bei dem von Rigo müsste "Bescheid" groß geschrieben werden. Beim Dialog mit den Herrschaften müsste das Sie auch groß geschrieben werden (ich bin aber der Meinung, dass bei Fantasy-Spielen Ihr/Euch besser passt). Schließlich sagt der Unbekannte: "Jeder, der meine Zeit verschwendet, hat keine Existenz verdient!" Das klingt nicht rund, finde ich. Natürlich ist klar, was sinngemäß gemeint ist, aber selbst wenn die Person hochgestochen sprechen soll, wirkt es trotzdem sprachlich irgendwie falsch. Was mMn ginge ist Folgendes: "Jeder, der meine Zeit verschwendet, hat das Leben nicht verdient!" Oder alternativ: "Jeder, der meine Zeit verschwendet, hat es nicht verdient zu leben!"
Stichworte