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Thema: [XP] Force / Force - Origins (Im Tiefkühlfach)

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  1. #11
    Zitat Zitat
    Außerdem spricht TrueMG dann noch den Einfluss von eurem Team an, das seiner Meinung nach keinen positiven Effekt auf das Spiel gehabt haben solle.
    Dazu müsste TrueMG einschätzen können, welchen Effekt das Team überhaupt auf das Spiel hatte. Erstens ist er kein Mitglied unseres Teams, zweitens bezieht er seine "Informationen" aus den Schilderungen eines ehemaligen Mitglieds, das uns a) im Streit verließ und b) keinen Heel daraus gemacht hat, dass er Force prinzipiell nicht mag. Wie zuverlässig so eine Quelle ist mag dann jeder selbst einschätzen.

    Da einige sehr verwirrt darüber zu sein scheinen, was die Bloody Daggers eigentlich tun (und auch keine Lust haben das auf unserer Seite nachzulesen und deshalb die meiste Zeit lieber spekulieren), hier ein kurzer Abriss:

    - alle Entwickler innerhalb der Bloody Daggers agieren unabhängig in ihren eigenen Projekten, sofern es sich nicht explizit um Gemeinschaftsprojekte handelt (wie zum Beispiel Conception). Das ist historisch dadurch bedingt, dass die meisten Entwickler mit einem existierenden Projekt in die Gemeinschaft eingetreten sind. In seinem jeweiligen Projekt ist der jeweilige Ersteller, sofern er nichts anderes abmacht, immer der Hauptakteur und trifft die abschließende Entscheidung.

    - Entwickler fragen andere gezielt zu Punkten, an denen sie nicht weiterwissen, nach Feedback. Es steht jedem frei, welche Bereiche seines Spieles er diskutiert, wann er von wem Hilfe anfordert, welche Art von Betatests er mit wem durchführt. Das liegt größtenteils auch daran, dass jeder Entwickler ein Real Life und ein eigenes Projekt hat und es keine Zwänge oder Regularien gibt, wer wieviel Zeit in angefragte Gefälligkeiten investiert.

    - jeder wird nach seinem Level des Könnens gefördert und gefordert. Kann sein, dass manchen das ein Dorn im Auge ist, aber niemand im Team hat nach UoC und UoC II sofort ein perfektes Spiel erwartet und intern sind wir uns einig, dass MajinSonic sich verbessert hat. Dazu kommt, dass Force sich an die Demozyklen von Charon II angleichen soll - mehr Demos bedeutet, dass zu den jeweiligen Änderungen und Verbesserungen mehr Feedback kommt, sodass sich das Projekt nicht verrennt. Wie man an anderen Spielen sieht, ist es schwierig noch große Teile der Handlung umzustellen oder zu verbessern, wenn das halbe Spiel schon fertig im Kasten ist. Das bedeutet aber, dass eine Demo, vor allem eine erste Demo, mehr Mängel aufweisen wird als eine jahrelang entwickelte, bis ins Kleinste getestete größere Demo.

    - prinzipiell verhängen wir in BD keine Sippenhaft. Das heißt, dass niemand mit Dreck beworfen wird, wenn er qualitativ mit den anderen nicht mitzieht. Das ist für uns weder eine Schande noch ein schlechter Ruf. Wir sind nicht ein Team geworden, um uns bis aufs Messer über Details zu streiten, sondern um in freundlicher Atmosphäre unser Hobby auszuüben und uns gegenseitig den einen oder anderen Tip zu geben, Scripte auszutauschen und das Leben etwas leichter zu machen. Als Team setzen wir unsere eigenen Ansprüche aneinander, da wir diejenigen sind, die mit diesen Ansprüchen leben und arbeiten müssen. Wer sich Teamarbeit anders vorstellt, dem steht völlig frei, sein eigenes Team auf jede erdenkliche Weise selbst zu gestalten.

    Wir sind uns natürlich einig, dass Force im derzeitigen Stadium nicht fertig ist, es muss und wird Änderungen geben, die sich selbstverständlich aus dem Feedback der Spieler speisen, und dann werden wir sehen, ob die zweite Demo mit ihren Verbesserungen überzeugen kann. Zu dem Rest wird sich MajinSonic bestimmt bald äußern.

    Geändert von Alexis Hiemis (04.03.2014 um 11:48 Uhr)

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