So formuliert finde ich es eigentlich wieder ganz cool... also, ja. Vielleicht war es auch der Umstand, dass - selbst wenn Gerard das für eine gute Idee hält, was durch das Vaternacheifern ja doch irgendwie plausibel ist - er noch zwe Kameraden hat, die auch mal eben mitmachen. Gut, der Ork ist ja sowieso schon die ganze Zeit auf Hackhack aus, das kann ich verstehen. Aber gerade Talsida, die ja auf diesen Orkausflug von vornherein keinen Bock hatte und außerdem im Ich-finde-alles-scheiße-was-Gerard-macht-Modus ist, hätte ich zugetraut, dass sie diesen Unsinn nicht mitmachen würde.
Und wieso ruft der Orkhäuptling keine Wache - wenigstens als er schon kurz vor seinem Ende steht?
Vermutlich bin ich da kleinlich. Aber ich weiß noch, dass ich beim Spielen den Kopf geschüttelt habe. Wäre ganz nützlich, noch Rückmeldung von anderen Leuten zu kriegen, ich verrenne mich manchmal in so etwas. Im Nachhinein fand ich das anfangs von mir stark kritisierte Dorfbewohnerbestehlen auch gar nicht mehr so irritierend.
------
Dass Zurücksetzen, nachdem man entdeckt wurde, ist zweifellos gut. Ein Gameover-Screen hätte mich verrückt gemacht. Ich hab das aber so verstanden, dass sich die Party zurückzieht und es noch einmal probiert... vielleicht könnte man wenigstens andeuten, dass es denen an den Kragen geht, ohne dass es lang dauert. Wenn das tatsächlich ein "Zeitzurückdrehen" ist und sie es neu probieren, ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Ach ja, das hab ich gar nicht erwähnt, glaube ich:
Meinesachtens könnten die Bosskämpfe schwerer sein. Ist nur eine Einzelmeinung, aber ich dachte, ich werfe sie mal in den Topf.