Ergebnis 1 bis 20 von 202

Thema: [XP] Force / Force - Origins (Im Tiefkühlfach)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Corti:
    Vielleicht mag das Spiel deine Hardware nicht, auf meinen System (Athlon 64 X2 4400+) läuft es flüssig.

Also als kurios würde ich das mit den Defaultgesicht nicht bezeichnen, ist ja nicht das erste Spiel das sowas verwendet.

@Kelven:
    Den KS Bug werd ich mir natürlich vornehmen. Danke dass du die Fehlermeldung gepostet hast. So gehts am leichtesten.

Ich habe die Suche im Anwesen eigentlich schon erleichtert, weil Allan ja eine Anmerkung gibt, wenn er in die Nähe des Ganges kommt. Luftzug und so.
    Ich kann aber ggf. mal sehen, wie sich das ganze noch etwas verbessern lässt.

@Corti:
    Es ruckelt? Wie kann es das nur wagen?
    Also ich habe einen i3 Prozessor und es ruckelt gar nix bei mir. Ich finde es manchmal wirklich spannend wieso manches ruckelt und manches nicht. Falls du weiterspielst wäre es mir lieb, wenn du mir sagst wo es "am schlimmsten" Ruckelt. Dann seh ich mir die jeweiligen Maps nochmal an und schaue, dass ich das aufgelöst kriege.

Nehmen wir uns deine Kuriositätenliste vor:
    Zitat Zitat
    • Bei dem Priester fragte ich mich, ob die schwarze Schattengestalt mir sagen soll, dass der Priester irgend eine bösartige Kreatur ist, aber scheinbar ist es das Defaultgesicht für Leute, die kein Gesicht haben.
    Ich finde es schöner, ehrlich gesagt. Ist wohl einfach nur Geschmackssache.

Zitat Zitat
    • Die "Offscreen-Teleportation" auf dem Schiff. Mir ist schon klar, dass es gewollt ist, dass in dem Moment in dem die Kamera gerade den vorderen Teil des Schiffes zeigt, die Charaktere in das Schiff hinein und durch die Treppe nach oben gerannt sein könnten~ mein Gedanke war: WTF wie kommt der da so schnell hin?
    Stimmt. Die Helden sind gut zu Fuß. Selbst auf einem schwankenden Schiff. Ich denke, ich werd mir dazu noch was einfallen lassen.

Zitat Zitat
    • Oh, und ich habe 200 (oder 250?) Geldeinheiten für den Transport eines Schwertes bekommen, dass 350 Geldeinheiten kostet. Logistik scheint in dem Land ein lohnenwertes Gewerbe zu sein ;-)
    Gut. Der Händler verkauft nur das Kurzschwert. Was aber nicht heißt, dass die Wache nicht vielleicht ein wesentlich besseres Schwert hat und es nur beim Waffenhändler zur Reperatur gegeben hat.

@Gruppenkonstellation:
    Ihr habt natürlich nicht unrecht. Die Gruppe besteht in diesem Falle aus guten Freunden und Familie. Wodurch die Chance auf Beef innerhalb der Gruppe recht niedrig ist. Jedoch wird grade die flapsigkeit von Alex ein Grund sein, weshalb die Helden immer wieder in diverse Situationen kommen, wo es auch mal Stunk gibt. Dies hält sich innerhalb von Kapitel1 noch etwas in Grenzen, da sich die Gruppe ja erst finden muss. Prinzipiell finde ich aber an einer ruhigen Gruppe gar nichts verkehrt.

@Jason Weal:
    Mit dem Screen hast du dir aber echt einen gegönnt xD Mir ist der doofe Lichteffekt selbst erst nach dem 3ten Mal hinsehen aufgefallen. Danke dafür. Wird natürlich behoben.
    Da die Stelle mit den Skeletten immer wieder aufgezeigt wurde, werden wir uns diesbezüglich nochmal zusammensetzen und diese Stelle neu ausarbeiten. Danke für die Anmerkung.

Natürlich gefällt es mir umso mehr, dass dir Optik und Geschichte gefallen

LG
    MajinSonic

@MajinSonic
    Jetzt erinnere ich mich wieder, der Hinweis kam bei mir schon, als ich an den Wachen vorbeigeschlichen bin. Da ich dann am nächsten Tag weitergemacht hab, hab ich mich daran nicht mehr erinnert. Ist das vielleicht ein Bug, dass der Hinweis so früh abgespielt wird?

Habs grad nochmal gechecked. Ja. Es wird eigentlich erst abgespielt. wenn die Soldaten alle weg sind. Tut mir leid. Wird in einem Versions Update gefixed werden. Hab ich nach den Betatests eingefügt und einfach vergessen die Story Variable als Bedingung hinzuzufügen.

LG
    MajinSonic

Bisher warens die Dungeonmaps unter der Kirche, bei denen die Framerate deftig runter ging. Fackeln anknipsen hilft um das auszulösen.

Gut, dann habe ich eine Idee woran es eventuell liegen könnte. Ich werde mich da nochmal mit einigen kundigen Leuten zusammen setzen und eine Lösung erarbeiten.
    Falls du weiterspielst und dir weitere Maps auffallen, sag bitte Bescheid :3

LG
    MajinSonic

So, nun hab ich die Demo durchgespielt. Ich hab so ca. 3 1/2 Stunden gebraucht.

Einige Punkte hab ich ja schon angesprochen, das Zwischenmenschliche kommt mir bei den Charakteren zu kurz bzw. kommen die unterschiedlichen Persönlichkeiten noch nicht wirklich zur Geltung. Bei Alex finde ich die Kombination aus Großmaul und Einfaltspinsel ungünstig. Ein großmäuliger Badass ist immer gut, aber das ist Alex leider nicht. Er wirkt mit seinem Verhalten eher unsympathisch. Und wie gesagt, ich fände es besser, wenn du dir für die Dialoge mehr Zeit nehmen würdest. Der Geschichte fehlt noch die Zugkraft. Der Konflikt ist zwar soweit klar, aber besonders bedrohlich ist die Situation nicht und die Gegenspieler sind (vielleicht auch mangels Präsenz) nicht so interessant. Spielerisch ist Force in Ordnung. Das Kampfsystem spielt sich recht gut und die Kämpfe sind vernünftig ausbalanciert. Ich mag es, wenn die normalen Gegner schnell fallen. Die Endkämpfe könnten aber ruhig herausfordernder sein. Manchmal ist es recht schwer, den Gegnern auszuweichen, z. B. in der Höhle vor der Orkfestung. Da sind fast alle Gegner "Pflichtkämpfe". Und die Dungeons könnten abwechslungsreicher sein, im Moment sind das ja hauptsächlich Schläuche. Wie viel vom ganzen Spiel umfasst die Demo denn ungefähr?

Danke für's durchspielen, Kelven Freut mich, dass du es bis zum Ende geschafft hast.

Wir werden uns wegen der Dialoge nochmal in Ruhe zusammensetzen. Da hatten wir uns grad heute drüber unterhalten

Was das erste Kapitel angeht, so habe ich bewusst noch nicht all zu viel von der Story preisgegeben. Die Helden sollen sich damit erstmal "vorstellen" und die Grundsituation soll klar werden.

Die Demo umfasst das gesamte erste Kapitel des Spiels. Es gehört zu den kleineren Kapiteln. Insgesamt wird es 5 geben.
    Einen Prozentsatz kann ich dir nun nicht sagen. So genau kann und möchte ich mich nicht festlegen

LG
    MajinSonic

Hey, Majin, bin jetzt auch durch.
    Achtung: ich hab eine Riesenmenge Text produziert, die nicht strukturiert und einfach so drauflos geschrieben ist und praktisch einem Schwall Gedanken entspricht und so auch aussieht. Tut mir Leid, ich hab aber auch keinen Bock gerade, das zu überarbeiten. Mach dir einen Tee und arbeite dich durch, vielleicht hilft es ja.
    Ich werde in erster Linie Sachen sagen, die dir gefallen dürften:

Also, meinesachtens könnte das Spiel deutlich besser sein mit stärkeren Hauptfiguren, gegen Ende wurde die Demo aber wirklich spannend und überzeugend erzählt.
    Bis dann, und viel Spaß beim Makern.

Geändert von Topp (03.03.2014 um 05:53 Uhr)

Hallo, Topp. Vielen Dank für dieses Feedback
    Damit kann ich wirklich gut arbeiten und wir haben schon eine Diskussion wegen deiner Kritikpunkte geführt
    Über die Bugs brauchen wir ja nicht sprechen. Bug ist Bug und der muss weg!

Du hattest natürlich auch recht. In erster Linie stehen dort Sachen die mir gefallen. Ich habe mich auch sehr gefreut dass die "Da ist ja mein Held"-Gefühle aufgetreten sind Das war eigentlich genau das, was ich erreichen wollte.
    Recht hast du auch damit, dass die Story etwas braucht um voran zu kommen bzw in den Quark zu kommen. Mir war in der ersten Passage einer jeder Gruppe wichtig, dass man zuerst mit den Helden vertraut gemacht wird. Was ich hierbei, besonders bei Allans Gruppe, ausarbeiten kann wurde hier ja schon mehrfach gesagt und das werden wir auch tun.

Die Passage mit dem Orklager finde ich eigentlich etwas schade, dass du sie konstruiert fandest. Dabei geht es ja eigentlich darum, dass dieser Plan absurd ist und Gerard ihn in seiner kindlichen vater-nacheifernden Naivität trotzdem durchzieht. Wenn du entdeckt wirst, wirst du ja zurück zum Anfang gebracht. Ich wollte dir damit einen nervenden GameOver Screen ersparen Das hab ich bei Allans Schleichpassage ebenso gehandhabt.

Ich danke dir für dein Feedback.
    LG
    MajinSonic

hat jemand einen save vor den kapf mit dem häuptling der paki orks

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Die Passage mit dem Orklager finde ich eigentlich etwas schade, dass du sie konstruiert fandest. Dabei geht es ja eigentlich darum, dass dieser Plan absurd ist und Gerard ihn in seiner kindlichen vater-nacheifernden Naivität trotzdem durchzieht. Wenn du entdeckt wirst, wirst du ja zurück zum Anfang gebracht. Ich wollte dir damit einen nervenden GameOver Screen ersparen.
    So formuliert finde ich es eigentlich wieder ganz cool... also, ja. Vielleicht war es auch der Umstand, dass - selbst wenn Gerard das für eine gute Idee hält, was durch das Vaternacheifern ja doch irgendwie plausibel ist - er noch zwe Kameraden hat, die auch mal eben mitmachen. Gut, der Ork ist ja sowieso schon die ganze Zeit auf Hackhack aus, das kann ich verstehen. Aber gerade Talsida, die ja auf diesen Orkausflug von vornherein keinen Bock hatte und außerdem im Ich-finde-alles-scheiße-was-Gerard-macht-Modus ist, hätte ich zugetraut, dass sie diesen Unsinn nicht mitmachen würde.
    Und wieso ruft der Orkhäuptling keine Wache - wenigstens als er schon kurz vor seinem Ende steht?
    Vermutlich bin ich da kleinlich. Aber ich weiß noch, dass ich beim Spielen den Kopf geschüttelt habe. Wäre ganz nützlich, noch Rückmeldung von anderen Leuten zu kriegen, ich verrenne mich manchmal in so etwas. Im Nachhinein fand ich das anfangs von mir stark kritisierte Dorfbewohnerbestehlen auch gar nicht mehr so irritierend.
    ------
    Dass Zurücksetzen, nachdem man entdeckt wurde, ist zweifellos gut. Ein Gameover-Screen hätte mich verrückt gemacht. Ich hab das aber so verstanden, dass sich die Party zurückzieht und es noch einmal probiert... vielleicht könnte man wenigstens andeuten, dass es denen an den Kragen geht, ohne dass es lang dauert. Wenn das tatsächlich ein "Zeitzurückdrehen" ist und sie es neu probieren, ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Ach ja, das hab ich gar nicht erwähnt, glaube ich:
    Meinesachtens könnten die Bosskämpfe schwerer sein. Ist nur eine Einzelmeinung, aber ich dachte, ich werfe sie mal in den Topf.

ich habe halt das problem das mein rechner abgeschmiert ist und ich würd halt gernen weiter spielen

Stichworte