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Lehrling
Auch hier habe ich mal reingespielt um mir ein Bild davon zu machen. Von Unleasing the Chaos kenne ich selbst nur Let’s Plays, weswegen ich ganz froh bin, dass das Spiel keine direkte Verbindung dazu hat und ich recht unvoreingenommen an die Sache gehen konnte.
Vom Gefühl her, finde ich es etwas schwer mit der Story und den Charakteren warm zu werden. Mir fehlt ein wenig der Ansporn weiter zu spielen, aber dies kann sich im besten Falle noch ändern. Für mich wäre es aber eigentlich wichtig, dass man die eigene Gruppe gleich „zu lieben lernt“ oder aber die Story sofort einschlägt wie eine Bombe. Das Gameplay scheint zu laufen und da ich technisch keine wirklichen Kenntnisse habe, was die RPG-Maker angeht, bin ich auch noch auf keinen Bug gestoßen oder würde sagen, dass mich etwas stark nervt.
Bisher wirken mir die Dialoge (auch mit den NPCs), aber so ziemlich herkömmlich, was es mir schwer macht eine Grundsympathie aufzubauen. Noch bin ich nicht sehr weit, weswegen sich dies noch ändern könnte, im Moment fehlt mir aber etwas der Antrieb weiter zu spielen. Viel wird dir mein Feedback wohl nicht bringen, da ich eigentlich nur am Storytelling etwas auszusetzen habe und da werden sich die Geister wohl ziemlich schneiden, denke ich.
Meine Frage wäre also, wie viel Wert hast du selbst auf die ausführliche Beleuchtung der eigenen Charaktere gelegt? War es ein für dich/euch persönlich wichtiger Grund, dass es sich für mich lohnt am Ball zu bleiben oder soll dieses Spiel eher ein Schmankerl in eine andere Richtung werden und mit besonders innovativen Gameplay-Elementen aufwarten?
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