Ergebnis 1 bis 20 von 202

Thema: [XP] Force / Force - Origins (Im Tiefkühlfach)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich finde das mit den Wachen schon sehr gut umgesetzt und auch die Erklärung dazu war völlig in Ordnung und auch angebracht ... ich persönlich finde diesen Fokus zur Logik in Maker Games den sich manche hier zu sehr in Wichtigkeit stellen, ein wenig übertrieben -.- ich hätte es nicht anders umgesetzt. Es war schließlich kein Kern-Gameplay- Element

    Geändert von Riven (24.02.2014 um 20:44 Uhr)

  2. #2
    Huhu
    Ich habe mir das Spiel auch mal angeschaut, weil die Vorstellung recht schick wirkte. Vor allem die eigenen Faces gefallen mir! Entschuldige, falls ich irgendwas wiederholen sollte, aber ich habe mir noch keine der anderen Antworten durchgelesen, um ohne Voreindrücke an das Spiel herangehen zu können.

    Ich bin noch nicht sehr weit (gerade Geld gesammelt und aus dem ersten Dorf raus), aber der erste Eindruck ist ja bekanntlich der Wichtigste, deshalb schildere ich den schonmal:
    Bislang wirkt das Spiel recht solide. Mir gefällt die Optik sowie die ganze Spielerei mit Licht und Schatten. Man darf nie den Aufwand hinter solchen leicht übersehbaren Dingen vergessen, der die Entwicklungszeit auch definitiv rechtfertigt. Auch wenn es ab XP aufwärts Skripte für sowas gibt, steckt da immer noch ein ganzer Klotz Arbeit drin. Damit einhergehend gefällt mir auch die gesamte Atmosphäre des Spiels. Die Musik war bisher immer ziemlich passend und hat die gewollte Stimmung unterstützt.
    An der Story habe ich auch noch nichts zu bemängeln. Man war schnell und ohne lange Umschweife im Geschehen und spannend fand ich es zunächst auch. Sogar das Kampfsystem gefällt mir sehr gut, auch wenn (oder gerade weil) es mal wieder etwas ganz Typisches ist. Es ist nicht zu langsam und nicht zu schnell, sehr übersichtlich und optisch ganz schön anzusehen.

    Was mir bisher nicht so gut gefallen hat, sind die Dialoge. Manche Dialoge lassen die Charaktere etwas platt wirken. Mein persönlicher Höhepunkt diesbezüglich war die Begegnung mit einem Skelett in der Kirche. Ich weiß noch nicht genau, in was für einer Welt die Geschichte spielt, aber anscheinend ist ein untotes Skelett in einer Kirche (einem, man sollte meinen, vertrauenschaffenden Ort) etwas ganz Normales. Diese Szene wirkte auf mich daher etwas unfreiwillig komisch, weil die Helden wohl kein Problem mit der Situation hatten Ich habe es ungefähr so in Erinnerung: "Oh, ein Skelett!" -> Kampf -> Skelett tot. -> weiter gehts.
    Als ich das Skelett erblickt hatte, fand ich das eigentlich ziemlich spannend, weil ich es als überraschend empfand. Aber diese platte Reaktion der Charaktere... hat irgendwie alles kaputt gemacht xD
    Das ist nicht böse gemeint, aber ich persönlich würde den Charakteren in solchen Situationen ein klein wenig mehr Ausdruck verpassen (was ja nicht heißt, dass man gleich übertreiben muss). Insgesamt wirkt es auch manchmal so, als würden die Charaktere nur das Nötigste sagen. "Oh, du bist wach." - "Ja. Wo sind die Anderen?" - "Da und dort." - "Gut, dann lass uns gehen." Das wirkt vielleicht übertrieben, aber so empfinde ich noch einige der Dialoge. Es ist dann sehr... rollenspielhaft, irgendwie ^^"
    Ansonsten gab es ein paar kaum nennenswerte Kleinigkeiten wie diese:

    Man erkennt es wahrscheinlich kaum, aber ganz links ist ein roter Lichteffekt.
    Außerdem wird das ganze Menü geschlossen, wenn man das Aufgabenmenü verlässt. Ich fände es besser, wenn sich nur das Aufgabenmenü schließt, denn so scheint es auch bei den anderen Menüpunkten zu geschehen.

    Soweit war's das
    Wenn ich noch mehr zum Spiel sagen kann, werde ich berichten.

    Bisher ist es spielenswert!

    Geändert von Rinober (25.02.2014 um 13:04 Uhr)

  3. #3
    In der Höhle auf dem Weg zur Orkfestung werfen die Fledermäuse folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche zu fliehen:



    Eigentlich seltsam, weil es ja zwei Gegner sind. Es sei denn du hast eine ID übersprungen (es könnte auch sein, dass die Objekte schon auf nil gesetzt wurden, weil die Flucht eigentlich schon gelungen ist, aber die Methode zum Anzeigen der CTB-Leiste wird trotzdem noch aufgerufen).

    Man durchsucht ja vorher das Anwesen, in dem man gefangen gewesen ist. Die Suche nach dem Hebel ist schon fast wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich fände es besser, wenn man etwas einfacher auf den Geheimgang stoßen würde.

    Geändert von Kelven (26.02.2014 um 08:33 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •