Hallo und Danke für das Durchspielen von Force

Wie immer möchte ich hier und da einige Anmerkungen machen :3

Zitat Zitat
Auch wenn die Story bisher noch etwas wirr zu sein scheint, hast du bei mir zumindest erreicht, dass ich wissen will, wie die Handlung voranschreitet. Dadurch hat mich das Spiel zumindest motiviert - wie und wann werden Allan und sein Sohn wieder aufeinandertreffen? Was treibt Alex, ob er sich wieder in Schwierigkeiten maneuvriert hat? Und was hat es denn nun genau mit der Kirche auf sich?
Sehr gut. So ähnlich sollten die Fragen sein, die ich mir erhofft habe.

Zitat Zitat
Die Charaktere selbst sind insgesamt eher so mittelmäßig; jeder hat schon so seine deutlich erkennbaren Eigenheiten, aber oft sind sie alle ja-Sager
Gut, das wurde notiert. Ich werd für das nächste Update sowieso nochmal an den Dialogen feilen. Was natürlich nun nicht heißt, das alle neu geschrieben werden.

Zitat Zitat
Mapping und Gameplay waren insgesamt in Ordnung, aber leider ziemlich 08/15. Gefühlt sehen die Städte alle gleich aus, und in Dungeons besteht immer die Gefahr des Orientierungsverlustes. Auch wenn es ein paar "Geheimnisse" gibt, so wirklich motiviert zum erkunden war ich nicht. In den bisherigen Dungeons und Wäldern gab es auch nicht viel, und vor allem keine besonders coolen Dinge, für die sich die Entdeckungstour lohnt. Keine Quests sind dort versteckt, keine besonders tollen Items, nichts. In den Städten sieht es ähnlich aus, man findet hin und wieder mal ein paar nette Kleinigkeiten, aber nichts cooles. Die Interaktion mit den NPCs war auch kaum vorhanden, und die Quests eher dröge.
Ich hatte auch die Idee den Inhalt noch etwas aufzupeppen. Diesbezüglich sollte es noch etwas interessanter werden.

Zitat Zitat
Stattdessen wird Spielzeit gestreckt indem man ewig lang gegen Fledermäuse und Wölfe kämpft, weil Verwirrung und Blutung schon reichlich nerven können. Ich finde die Gegnerdichte im Spiel eigentlich sehr angenehm (auch wenn das respawnen nervt), aber normale Standardkämpfe sollten so anstrengend nicht sein
Also an den Normalen Kämpfen hat sich bisher noch keiner gestört. Doch keine Angst, die Bosse kriegen ein Makeover Ich denke, sie sollten am Ende durchaus spannender werden.

Was die Secrets angeht, so bleiben die weiterhin erhalten. Wer sich daran stört kann es halt schlicht sein lassen. Sätze von Allan wie:"Das haben die Diebe wohl vergessen. *mitnehm*" lass ich in Zukunft natürlich sein xD Mir ist die unverschämtheit in diesem Satz selbst irgendwie nicht klar gewesen xD
Für mich ist es einfach ein Gameplayelement was sich hierbei von der Story trennt. Und für mich gehört es auch irgendwie in ein RPG und bin eher enttäuscht, wenn man nichts findet.

Ich bin gespannt auf das LP

LG
MajinSonic