Zitat Zitat von Makoto Atava Beitrag anzeigen
@ Satyras:
Verstehe nicht was du hast, die Abmischung und das Mastering des Soundtracks ist doch in Ordnung. Das jetzt die Percussionelemente teilweise etwas dezenter gesetzt sind und nicht ganz so aufdringlich wie zum Teil in anderen RPG's ist mMn. eigentlich sogar angenehmer.
Naja, sie sollten aber nicht in der restlichen Instrumentierung untergehen. Der Sinn von Percussion ist u.a., durchs Stück zu tragen. Das kann sie halt nur, wenn man sie richtig hört. Dezenter gesetzt heißt für mich, dass man sie spärlich einsetzt, nicht dass man schnelle Drums hat, die wohl durch das Stück tragen sollen, die aber völlig in der Instrumentierung untergehen (Wie es zB bei einem der Kampfstücke ist. Ich kann morgen mal den Namen raussuchen). Ob die Stücke ein Mastering erfahren haben, ist fraglich, aber ich nehm mal an, dass du das hier einfach in einen Topf mit dem Mixing wirfst, was halt in der Praxis so nicht hinkommt, da es sich um zwei verschiedene Arbeitsschritte handelt. Genaueres kann man sich ergooglen.

Ich will mich jetzt aber auch nicht an der Musiksache aufhängen. Ist nur gut gemeinte Kritik.