Seite 19 von 68 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

  1. #361
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Und bevor hier falsche Schlüsse gezogen werden: Mit jemandem ab und zu mal Shadow Run spielen und ihn danach zum Abschied zu umarmen gilt doch nicht schon als Flirt, oder? ODER ?!
    Nein, das nicht.

    Bei mir war es so, dass ich mit einem Mädel fast jede freie Minute zusammen verbracht habe. Wir waren in der 8. Klasse und auch recht schüchtern, von daher war es für mich schon sehr eindeutige Zeichen, wenn sie sich im Unterricht neben mir gesetzt hat, oder auch mal ihr Kopf auf meine Schulter legte, und so'n Kram, was man halt als Teenager treibt. Sie hat dies auch nur bei mir getan. Auf einer Klassenfahrt, bei der wir in Familien untergebracht waren (war eine Klassenfahrt in Form eines Schüleraustauschs) habe ich dann erfahren, dass sie von mir eigentlich gar nichts wollte, sondern in einem Kumpel von mir verliebt war. Sie sind sich dann auf der Klassenfahrt näher gekommen, da die beiden Familien, in denen sie untergekommen waren, sich gut kannten und befreundet waren. Danach habe ich die Freundschaft zu den beiden beendet. Die Beziehung zwischen den beiden dauerte aber nicht lange. Ein halbes Jahr später ist sie dann weggezogen, und ich habe sie nie wieder gesehen.

    In der 10. Klasse habe ich dann so was ähnliches noch mal erlebt, und ja, es waren beschissene Freunde, die ich damals hatte ...

  2. #362

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Boah, lecker Börek mit Rind und spinat und dazu noch nen Donut. Mittagspause Ahoi!

    Also mit mir flirtet in der Regel eh alles was mich nur anschaut, denn ich bin ein Mann!
    Ja, wir Männer haben schon ein schweres los ;-) schlimm wird es nur wenn man offensichtlich von einem gegenüber angeflirtet wird von dem man so etwas mal rein gar nicht möchte.

    Aber generell bleibt noch zu sagen, jeder möchte mal mit Jano.

    @Ausgangsituation: Wie wäre es denn damit, bei einem Telefonat oder wie ihr halt im Kontakt steht ihr auf freundliche Weise mitteilst, ohne sie zu Überfällen, dass du einen wunderbaren Abend hattest und das ganze gerne wiederholen / fortführen würdest.

    @Whizzard
    Ist das nicht ein bisschen krass. Die Freundschaft zu beenden zu zwei Freunden weil diese etwas miteinander haben und nicht mit dir.
    Also zumindest hab ich das so verstanden dass du mit beiden eine Freundschaft hattest, dass Mädel dann aber was mit deinem Kumpel anstatt dir angefangen hat.
    Wenn sie natürlich nur deine Nähe gesucht hat um an ihn ranzukommen okay - letztendlich konnte dein Freund dafür aber auch nix.

  3. #363

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Also ich schlaf ja manchmal mit einer meiner Freundinnen in einem Bett. Und mit dfyx hab ich schonmal geschmußt. Und mit digi-tai lag ich schonmal auf dem Billiardtisch im Jubz. Und Cappu...meine Güte Cappu Ich hoffe aber keiner von denen denkt, ich wollte was von ihnen. Außer die Freundin. Magischerweise kann man nämlich voll krassen Scheiß mit Leuten machen, die einen gut kennen, ohne das der Missverständnisalarm anfängt zu lärmen. *damdamdam!*

    @Whiz lost his friend drama: Lass mal die Pferde im Stall. Ich lese nur dass sie weggezogen ist und danach mit keinem mehr was zu tun hatte. Geht mir auch oft so. Wenn man seine räumliche Distanz vergrößert verliert man sich aus den Augen, is halt so. Und ich glaube auch nicht dass sie einen hinterhältigen Plan ausgefeilt hat, um an Whiz Freund ran zu kommen. Solche Sachen passieren halt, da hat keiner die Schuld dran. Das ist im ersten Moment vielleicht fies, weil man sich etwas erhofft hat, aber über solche Missverständnisse muss man eben hinwegkommen. Wenn es aber passiert das einer von beiden den totalen Ausraster bekommt, so dass ich mich aktiv noch weiter distanzieren muss und möchte, hallt das noch lange nach.

  4. #364
    Zitat Zitat
    Magischerweise kann man nämlich voll krassen Scheiß mit Leuten machen, die einen gut kennen, ohne das der Missverständnisalarm anfängt zu lärmen. *damdamdam!*
    Ja eben. Wenn's passt, dann passts - es müssen halt alle auf der gleichen Seite sein, dann kann man viel Spaß haben. =P
    Aber wenn Leute nicht mit gleichen Erwartungen an eine Situation rangehen, dann entstehen halt missverständnisse - und das ist dann blöd für alle Beteiligten.

    ...

    Meine Lebensweisheit ist schon beeindruckend =O

  5. #365
    Ich lese und lerne. Ein güldener Schatz an Weisheiten, yay.

    Wenn ich von mir ausgehe, ich würde die Dame des gestrigen Dates (welches ich natürlich nicht hatte, da Freundin in weitweitweg wohnt, bzw. eigentlich ich, hm...) nicht anrufen und sagen "Ich hätte dich gestern lieber geküsst!", sondern auch eher so was wie "War echt schön gestern, hast Lust, nochmal was mit mir zu unternehmen?".

  6. #366
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ja, wir Männer haben schon ein schweres los ;-) schlimm wird es nur wenn man offensichtlich von einem gegenüber angeflirtet wird von dem man so etwas mal rein gar nicht möchte.
    Das fand ich bisher wirklich nicht schlimm. Man kann freundlich ausdrücken was man davon hält, bzw dass es keinen Anklang findet und gut ist. Im Endeffekt ist es immernoch ein Kompliment, weil irgendwer einen attraktiv findet. Selbiges gilt für den einen Homosexuellen der während eines Mathekurses Interesse an mir verdeutlichte.

  7. #367
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Bei mir war es so, dass ich mit einem Mädel fast jede freie Minute zusammen verbracht habe. Wir waren in der 8. Klasse und auch recht schüchtern, von daher war es für mich schon sehr eindeutige Zeichen, wenn sie sich im Unterricht neben mir gesetzt hat, oder auch mal ihr Kopf auf meine Schulter legte, und so'n Kram, was man halt als Teenager treibt. Sie hat dies auch nur bei mir getan. Auf einer Klassenfahrt, bei der wir in Familien untergebracht waren (war eine Klassenfahrt in Form eines Schüleraustauschs) habe ich dann erfahren, dass sie von mir eigentlich gar nichts wollte, sondern in einem Kumpel von mir verliebt war. Sie sind sich dann auf der Klassenfahrt näher gekommen, da die beiden Familien, in denen sie untergekommen waren, sich gut kannten und befreundet waren. Danach habe ich die Freundschaft zu den beiden beendet. Die Beziehung zwischen den beiden dauerte aber nicht lange. Ein halbes Jahr später ist sie dann weggezogen, und ich habe sie nie wieder gesehen.
    Das hängt dann tatsächlich vom Freundeskreis bzw der Person ab.
    Ich hab etliche Freundinnen kennengelernt, mit denen der Kontakt bzw die Freundschaft auch mal enge Umarmungen, Liebkosungen und auf-des-anderen-Schoß-sitzen beinhaltete. Mehr als Freundschaft war es trotzdem nie.
    Insofern sehe ich die Schuld bei dir, anstatt ihr. Wobei es von ihr auch nicht so toll war, sich so zu verhalten ohne mal etwas klarzustellen.
    Naja...andere Freunde haben Sex und sind trotzdem nur Freunde.

  8. #368
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    @Whiz lost his friend drama: Lass mal die Pferde im Stall. Ich lese nur dass sie weggezogen ist und danach mit keinem mehr was zu tun hatte. Geht mir auch oft so. Wenn man seine räumliche Distanz vergrößert verliert man sich aus den Augen, is halt so. Und ich glaube auch nicht dass sie einen hinterhältigen Plan ausgefeilt hat, um an Whiz Freund ran zu kommen. Solche Sachen passieren halt, da hat keiner die Schuld dran. Das ist im ersten Moment vielleicht fies, weil man sich etwas erhofft hat, aber über solche Missverständnisse muss man eben hinwegkommen. Wenn es aber passiert das einer von beiden den totalen Ausraster bekommt, so dass ich mich aktiv noch weiter distanzieren muss und möchte, hallt das noch lange nach.
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Das hängt dann tatsächlich vom Freundeskreis bzw der Person ab.
    Ich hab etliche Freundinnen kennengelernt, mit denen der Kontakt bzw die Freundschaft auch mal enge Umarmungen, Liebkosungen und auf-des-anderen-Schoß-sitzen beinhaltete. Mehr als Freundschaft war es trotzdem nie.
    Insofern sehe ich die Schuld bei dir, anstatt ihr. Wobei es von ihr auch nicht so toll war, sich so zu verhalten ohne mal etwas klarzustellen.
    Naja...andere Freunde haben Sex und sind trotzdem nur Freunde.
    Ach, gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die mich nicht mal kennen, geschweige die Situation auf irgendeiner Weise mitbekommen haben, aber dennoch beurteilen können, dass die Schuld bei mir lag ...

  9. #369

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ach, gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die mich nicht mal kennen, geschweige die Situation auf irgendeiner Weise mitbekommen haben, aber dennoch beurteilen können, dass die Schuld bei mir lag ...
    Wenn man eine Geschichte aus der eigenen Erfahrung teilt, und wenn es nur als Bsp für etwas ist, sollte man davon ausgehen, dass auf diese durchaus Bezug genommen werden kann und wird.

    Da niemand von den hier anwesenden dort dabei war kann auch nur dass was du mitteilst entsprechend betrachtet und interpretiert werden. Wie schon gesagt, von dem geschilderten ausgehend denke ich auch nicht zwingend dass sie dich "benutzt" hat um an deinen Freund zukommen (um das nachvollziehen zu können fehlt einfach der Kontext zu den Leuten) und dein Freund kann ja auch nichts dafür dass sie sich in ihn verguckt hat. Dass das hart ist dürfte jeder verstehen können, erst recht im jugendlichen Alter wenn man verliebt ist.

    Wegen unterschiedlicher Ansichten brauch hier aber niemand aufeinander losgehen. Von Schuldzuweisungen brauch man schon dreimal nicht reden. Wie weiter oben schon festgestellt wurde kommt es immer wieder, leider, zu solchen Missverständnissen weil jeder Mensch eine Handlung anders intepretiert. Dass dann manches "schief" läuft bzw. es zu Problemen / Streit kommt ist normal,und liegt in den unterschiedlichen Erwartungen / Auffassungen der Menschen.
    Vieles könnte man durch reden aus dem Raum schaffen aber das schaffen ja nicht mal die meisten Erwachsenen, wie sollen Kinder/Jugendliche so etwas dann auf die Reihe bekommen - erst recht wenn man verliebt ist und keine Ahnung hat wie man darüber reden Soll ( ist allgemein bezogen gemeint ) .

  10. #370
    Zitat Zitat
    Von Schuldzuweisungen brauch man schon dreimal nicht reden
    Es wurde ja Schuld zugewiesen. Ich finde auch, dass man sich das an der Stelle hätte sparen können.

    An der Stelle vielleicht ein fruchtbares Zitat zum Thema:
    Zitat Zitat
    „Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“

  11. #371
    Ja klar wurde Schuld zugewiesen. Zumindest im Post von Dauganor. Man muss aber wirklich das Alter berücksichtigen - wenn das vor Jahren in der 8. Klasse war. Da hat Sir Barett Recht.

    Ist halt ein Kommunikationsproblem. Die meisten Probleme mit andern Leuten basieren doch auf Kommunikationsproblemen. Wenn das Mädchen tatsächlich eher schüchtern war, dann kann man da schon was reininterpretieren(vs. zu einer die bei jedem sowas macht). Außerdem ist das mit Kopf auf die Schulter legen eventuell auch anders zu interpretieren als ne Umarmung(und umarmen kann man sich sicher auch in verschiedenster Weise und es kann unterschiedlich aufgefasst werden jenachdem ob man die Person kennt oder es ein Fremder ist usw.). Dann interpretiert das jeder anders, das Mädchen hat sicher auch was anderes reininterpretiert. Am Ende kanns dann auch Situationen geben in denen die wirklich was von dem Jungen will und sich nicht traut und wenn der dann dem nix beimisst nix zustande kommt. Hier wars halt umgekehrt. Man kann sowas halt nie genau wissen und da genug falsch interpretieren - wissen kann mans nur, wenn man es offen anspricht.

    Und wer macht das schon? Da hat Sir Barret Recht, dass Erwachsene das oftmals sogar nicht schaffen. Die Frage ist hier warum? Kann man aber leicht beantworten: Frägt man sofort wenn man irgendwo was reininterpretiert(um sich sicher zu sein) und liegt falsch, kann das unter Umständen für einem unangenehm sein. Also lässt mans und hängt weiter der falschen Interpretation an(die mit Glück vielleicht richtig ist).


    Die Freundschaft zu beenden - das ist seine Sache. Sowas find ich auch nicht schlimm. Wenn mans unangenehm findet, weil man selber Interesse für das Mächen hatte - warum sollte man sich das noch antun, die zusammen sehen zu müssen? Ist immer eine Abwägung von Kosten und Nutzen. Freunde gibts auch sicher noch genug andere, die man sich suchen kann als Augleich und den Schmerz den man sicher hat vermeidet man halt dadurch. Ist jedem seine Sache. Ein Unbeteiligter kann da leicht reden. Die denen die Freundschaft gekündigt wurde auch - die haben ja grad nicht das Problem. Da sollte man lieber mal ruhig sein mit "ist das nicht ein bisschen krass". Hier stimme ich Sir Barett nicht zu. Das ist - unabhängig vom Alter - problematisch.

  12. #372

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat
    Freunde gibts auch sicher noch genug andere, die man sich suchen kann
    Okay, dass ich das als "krasse" Reaktion bezeichnet habe mag auch mit an meiner Definition von Freund liegen. Ich habe nur wenige Freunde dafür aber zahlreiche Bekannte.
    Eine Freundschaft muss man sich verdienen und bekommt man in meinen Augen auch nicht geschenkt.
    Wobei ich wiederrum auch von einem Freund erwarten würde, sofern er weiß um meine Gefühle, dass er sich bei mir erkundigt als Freund ob es okay für mich wäre wenn er etwas mit dieser Frau anfängt.

    So sehe ich das Heutzutage, ich wüsste aber nicht wie ich damals in der 8re Klasse zu so etwas reagiert hätte.

  13. #373

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Wobei ich wiederrum auch von einem Freund erwarten würde, sofern er weiß um meine Gefühle, dass er sich bei mir erkundigt als Freund ob es okay für mich wäre wenn er etwas mit dieser Frau anfängt
    Na das klingt ja fürs erste ganz löblich, andererseits ist es doch eine Sache zwischen der Dame und dem besagten Freund, ob die jetzt zusammen sein wollen oder nicht. Du fragst ja heutzutage auch nicht mehr deine Eltern, ob du mit der Tine aus der Abteilung gegenüber Verlobt sein darfst. Nehm ich an.
    Klar, es ist vielleicht nicht schön für den, der auch was von ihr will aber ernsthaft: Unter Freunden kann man es sich doch gönnen, wenn jemand sein Glück findet, oder einfach drüber reden, sich austauschen, befürchtungen äußern und aus der Welt räumen. Derjenige kann - und sollte auch - Rücksicht nehmen, er kann die Dame zum Beispiel bei Treffen zuhause lassen, statt sie immer mitzubringen, man kann diverse Themen einfach umschiffen, zum beispiel nicht prahlen wie geil letzte Nacht war, oder über was auch immer Männer so reden, wenn es um Beziehungskram geht. Oder man ist maskulin genug, beißt die Zähne zusammen und merkt nach ein zwei Wochen dass die Welt sich trotzdem weiter dreht.
    Und in dem Fall wärs echt geschenkt, ich meine die beiden waren ja nicht mal zusammen. Und Jung. Da sieht alles gleich doppelt so schlimm aus.

  14. #374
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Wobei ich wiederrum auch von einem Freund erwarten würde, sofern er weiß um meine Gefühle, dass er sich bei mir erkundigt als Freund ob es okay für mich wäre wenn er etwas mit dieser Frau anfängt.
    Genau so ist es. Ich habe auch eine Freundschaft gehabt, die an genau so einer Situation kaputt gegangen ist. Im Nachhinein stellte sich da zwar raus, dass es nur der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat, aber trotzdem war diese Situation mit der Dame der Auslöser für eine ultimative Lawine von Shit.

    Und bezüglich dessen, was Sabaku geschrieben hat:
    So einfach ist es aber nicht für jeden. Ich kann nur für mich selbst sprechen (obviously) aber mich treffen solche Verliebt-sein-Geschichten immer sehr hart. Und vor irgendwelchen Infos von anderen Leuten kann man sich ja kaum noch verstecken heutzutage. Irgendwelche super süüüßen Pärchenfotos, die einem auf Facebook entgegen springen oder irgendwelche Leute im Freundeskreis über die man dann was mit kriegt. Also ich finde schon, unter Freunden (und nicht Bekannten, wie Sir Barett auch schon schön raus gestrichen hat) sollte man sowas zumindest einmal besprechen und im schlimmsten Fall eben eine Entscheidung treffen, wenn man sich auf keinen Kompromiss einigen kann. So bitter das auch sein mag.

  15. #375
    Eine Freundin hat es geschafft meinen uralten Blog von vor 7 Jahren auszugraben, von dem ich nicht einmal mehr wusste, dass er je existiert hat.
    Erkenntnis: Ich habe mit 15 ziemlichen Scheiß geschrieben. Gott sei Dank habe ich es nie zu irgendwelchen Followern gebracht xD

    Soviel zum Thema "Das Internet vergisst nicht". Ich könnte im Boden versinken, haha

    @Beziehungen und Freundschaft:
    Kommt ganz auf die Situation und die involvierten Leute an, auch wenn ich im Großen und Ganzen Sabakus Ansichten teile. Prinzipiell denke ich einfach, dass etwas Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen das Mindestmaß sein sollten.

  16. #376
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    In der 10. Klasse habe ich dann so was ähnliches noch mal erlebt, und ja, es waren beschissene Freunde, die ich damals hatte ...
    Naja, dass Leute andere Leute - bös gesagt - benutzen um an andere andere Leute ranzukommen ist normales menschliches Verhalten. Klar, die Situation macht es nicht unbedingt besser, aber es ist leider nicht von der Hand zu weisen, dass im Krieg und in der Liebe (und im Internet) alles erlaubt ist.

    Und bevor jemand fragt: ja, ich habe sowas ähnliches auch schonmal gemacht. Und ja, ich wollte es zu dem Zeitpunkt so und, ja, es hat mich auch eine Freundschaft gekostet das abzuziehen. Aber dafür hatte ich anderthalb Jahre lang eine echt schöne Beziehung. In diesem Sinne verliert man halt manchmal und manchmal gewinnen halt die anderen.

    tl;dr

    YOU

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (29.09.2014 um 13:49 Uhr)

  17. #377


    Wieso können Spiele heutzutage eigentlich nicht mehr so grandiose Musik haben. Heute ist alles düster und atmosphärisch und überhaupt viel zu viel Ambient

  18. #378
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Erkenntnis: Ich habe mit 15 ziemlichen Scheiß geschrieben. Gott sei Dank habe ich es nie zu irgendwelchen Followern gebracht xD
    Ich glaube ich verstehe den größeren Teil meiner eigenen Beiträge im früheren Sumpf heute selbst nicht mal mehr.

  19. #379
    @ Fool
    Ja, sag' das mal Enkidu.

    Der OST von Grandia ist sowieso super awesome.

    Geändert von Kynero (04.10.2014 um 20:51 Uhr)

  20. #380
    Scheinbar sind leuchtende Kopfhörer mit Katzenohren, die als Lautsprecher fungieren, eine echte Marktlücke. Ich hab das ja als recht nette Idee (vom Design her jedenfalls) abgetan, die sich aber keiner je kaufen würde.
    Die haben binnen weniger als 24 Stunden lockere 314.000$ zusammenbekommen, was bereits über 60k über dem benötigten Betrag ist.

    ...ich bekomme doch schon zuviel bei den Kindern im Bus, die keine Kopfhörer benutzen. Warum will ich denen denn jetzt noch Kopfhörer mit Lautsprechern geben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •