-
Auserwählter
Ah, ganz vergessen! Ich habe JEDES MAL, wenn ich diesen Test mache, als Top-Hauptergebnis Hubschrauberpilotin.
I shit you not.
Ich wusste gar nicht, dass das ein Ausbildungsberuf ist. Aber die Seite sagt mir gleich, dass es da nicht viele Ausbildungsplätze gibt. Na, da bin ich aber beruhigt. Ich meine, ich als kurzsichtige Brillenschlange mit latenter Höhenangst wäre sonst sicherlich perfekt für den Job.
Ansonsten sind meine Ergebnisse recht langweilig - als nächstes kämen dann Bauzeichnerin und Informationselektronikerin, IT-System-Elektronikerin UND Elektronikerin für Informations- und Telekommunikationstechnik (und fragt mich BITTE nicht, was da der Unterschied sein soll). Außerdem die komplette Deklination für "Technische Assistentin" von Bautechnik bis hin zu Gebäudetechnik. UND Mittlere Beamte im Wetterdienst - ein Job, von dem ich auch so gänzlich keine Vorstellung habe
Alles in allem also alles, wo man möglichst wenig mit Menschen zu tun hat, wie auch mein Stärkenprofil zeigt, dass sich hervorragend mit "Bleib mir weg mit Menschen" zusammenfassen lässt.
Interessanterweise ist das so gar nicht das, was ich gemacht hätte, wenn ich nicht studiert hätte. Ich muss sagen, ich weiß gar nicht, was für eine Ausbildung ich gemacht hätte, ich meine, ich komme vom Dorf, da gab es auch gar nicht so viel Auswahl. Ich hätte wahrscheinlich etwas Kaufmännisches gemacht, weil das noch die meiste Herausforderung geboten hätte? Eventuell Informatikkauffrau (Hey, mein erstes Studium war immerhin tatsächlich Medieninformatik
) oder Kauffrau für Marketinggedöhns?