Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Also mal ab von dem Lehrerargument (das ist ziemlich valid) ist Selbstverteidigung doch genau für das Gegenteil da - das baut Selbstvertrauen AUF statt AB und die Gewissheit sich verteidigen zu können, ist ne super Sache. Davon ab - isses eigentlich noch so, das jedes zweite Kiddie Karate neben der Schule macht, weil cool? Bei mir in der Klasse war das zumindest so. Wüsste nicht, dass das irgendwen in die Paranoia getrieben hätte, im Prinzip gehören diese Selbstverteidigungstechniken zu Sportarten die Spaß machen wie jede andere auch.





Außerdem ist Völkerball scheiße. XP
Wenn Kampfsport in den Lehrplan eingebunden wird, dann suggeriert das bei vielen Leuten, dass es "notwendig" ist sowas zu können.
Stell dir mal vor, so ein Schritt würde jetzt, in diesem Moment unternommen werden. Eine der nächsten Schlagzeilen würde garantiert lauten "44 jährige Mutter sticht flüchtigen Syrer tot: "Wegen diese vergewaltigenden Asselanten muss meine Tochter jetzt Karate lernen, da musste ich einfach etwas machen!"

Und ich möchte auch nicht Sir Barrets Job machen wenn eine gesamte Bevölkerung plötzlich Kampfsportarten beherrscht.
Ich kann mir angenehmeres vorstellen als zwei Besoffene Idioten auseinanderzuhalten, die sich versuchen mit Muay Thai den Schädel zu brechen.