Ich bin halt jetzt seit... äh... 8 Jahren bei BASE gewesen, bevor ich durch die Übernahme im Februar zu O2 gewechselt bin, wo ich jetzt 5€ mehr zahlen (=> ~35€), dafür aber eben 2GB Datenvolumen statt nur 500MB habe. Bloß ist dieser Tarif schon eine Sonderaktion der Übernahme wegen gewesen, weswegen diese 20€-Kiste noch weniger Sinn macht. Allerdings hat der auch recht penetrant gefragt, wie viele Leute in meiner Familie denn noch BASE/O2-Kunden seien, da die ja dann auch profitieren könnten (Pech für ihn, ich bin der einzige)...

Aber wie gesagt, da ich nichts zugestimmt habe, können die mich im Zweifelsfall mal. Aber momentan steht auf der Onlineübersicht auch noch der normale Tarif, ich rechne irgendwie damit, dass da jetzt gar nichts mehr kommt, wo informell, wie dieses merkwürdige Telefonat ablief.

@Sabaku:
Bei sowas sehe ich mir dann online die Rechnung genauer an, wobei mir sowas eigentlich auch gar nicht passieren kann: Ich habe für Mobil- und Festnetz eine Flatrate und wenn mein Datenvolumen aufgebraucht ist, wird es zwar deutlich langsamer, aber nicht teurer. Da müsste ich schon ins Ausland gehen, um über meinen Standardbetrag zu kommen.
Klar, 35€ ist jetzt auch nicht unbedingt wenig, aber da ich sowohl die 2GB als auch beide Flatrates tatsächlich ausgiebig nutze, ist das schon gut so. Billiger komme ich denke ich nicht weg (und selbst wenn, ich sitze jetzt noch mindestens bis Februar '18 auf dem Vertrag xD).