Zitat Zitat
Natürlich sind Vollholzmöbel deutlich teurer, aber mal ehrlich: Wenn die Billigmöbel als kaputt gehen und man ständig neue aussuchen, kaufen zusammenbauen und wegwerfen muss, sind die Kosten für Vollholzmöbel recht schnell wieder drin.
Würde ich natürlich auch bevorzugen, auch gerne vom Handwerker vor Ort, allerdings sind die Anschaffungskosten erstmal deutlich höher. Also das was du nach hinten raus sparst, muss du für den Einstieg überhaupt erstmal aufbringen können und das ist schwierig.

Der Großteil meiner wohnungseinrichtung ist von Roller oder Sconto. Hat so auch hauptsächlich dieses eher schlanke IKEA-Design, wer mich kennt weis das ich auch lieber ein Freund von etwas dekadenterer Formen bin, allerdings kaufe ich aus einem Grund fst nichts mehr bei IKEA: die Farben. Du hast die Wahl zwischen weiß, schwarz (wenn überhaupt) und knall bunt (kräftiges rot, kräftiges grün, usw.) Für meine Wohnung suche ich eher dunkle Möbel, die mit ihrer Textur wenigstens richtiges Holz imitieren und halt dunkel sind. Das passt deutlich besser.

An den Pressspan störe ich mich wie gesagt wegen des Preises nicht. Die Platten müssen nur dick sein und nicht Pupsplatten, die unter dem Gewicht von ein paar Büchern schon das zeitliche segnen 0.o Ansonsten sind die auch völlig in Ordnung.

Und wie richtig angemerkt: So günstig ist IKEA auch schon lange nicht mehr, wenn man mal was vernünftiges haben will. IKEA hat es ja inzwischen geschafft von einem Möbel-Discount zu einer angesehenen Marke aufzusteigen, da ist das IKEA-Logo dann schon ein Ausweis von Marke und Qualität