Ergebnis 1 bis 20 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nach Let's Play kommt jetzt Let's Eat ...
    Die Welt wird immer bekloppter.

  2. #2
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Nach Let's Play kommt jetzt Let's Eat ...
    Die Welt wird immer bekloppter.


    ... no comment ...

    *******
    Gibt es denn auch schon einen Kanal für die überaus ästhetischen Wettfress-Challenges?
    Sind immer so ein "beißender" Beweis, dass der Mensch intellektuell den Tieren überlegen ist - da Tiere sich ja seltener überfressen.

    Geändert von Lonicera (02.07.2016 um 10:58 Uhr)

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wird das nicht von Galileo und Jumbo schon seit Jahren im Deutschen Fernsehn praktiziert?

  4. #4
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wird das nicht von Galileo und Jumbo schon seit Jahren im Deutschen Fernsehn praktiziert?
    Echt? Oh Himmel, als TV-Verweigerer kriege ich auch gar nix mit.
    Und was ist Jumbo?

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5


    Das ist Jumbo!

  6. #6
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Das ist Jumbo!
    Danke dir!

    Ja - ähm - a...ha - ich habe wohl doch nicht sooo viel verpasst.
    Ich brauche eigentlich kein Kabel-DE, aber ich bin ja nicht alleine. Lassen wir die Strippe dran.

  7. #7
    Insekten muss man nicht unbedingt essen, egal ob als Larve, adultem Tier oder Produkte aus/von jenen.

    Um von asiatischen bzw. japanischen Merkwürdigkeiten weg zu kommen: Ich habe endlich das IHK-Abschlusszeugnis per Post gekriegt. Mir ist das Zeugnis runter gefallen nachdem ich es digitalisiert hatte und es hat einen 3 mm langen Riss gekriegt. Zeugnispapier ist auch nicht mehr das was es mal war.

  8. #8
    Sei froh, dass du überhaupt noch ein Zeugnis hast. Ich habe vermutlich irgendwann mal mein Abiturzeugnis bei einer Bachelorbewerbung im Original mitgeschickt und habe seitdem keinen formalen Nachweis mehr über meinen Schulabschluss (Jaja, könnte man nachbeantragen, aber das klingt nicht so schön dramatisch ). Hach, ja, das war meine Panikphase, wo ich mich mit der Macht der Verzweiflung für Psychologie, Soziale Arbeit, Soziologie, Anglistik und Latein beworben habe, weil ich echt nicht wusste, was ich studieren soll.

    Psychologie, Soziale Arbeit und Anglistik haben mich sofort abgelehnt, bei Latein kam ich zum "Verpflichtetenden Beratungsgespräch", was im Prinzip einfach nur 30 Minuten "Studieren Sie das BLOSS nicht!" war und damit wurde es dann Soziologie, die jeden aufgenommen haben, der geradeaus gucken konnte Mein Bachlorzeugnis hat auch schon ein paar Schmarren, weil da Schimmelentferner drauf ausgelaufen ist (fragt nicht...), aber in Kopie sieht das einfach so aus, als wäre das auf marmorierten Papier gedruckt, also, alles gut

    IN OTHER NEWS:
    Also, an ein paar Stellen der bösen Wand (tm) sind so dicke Löcher in der Bausubstanz, dass man seinen Finger reinstecken kann.

    Geändert von Caro (02.07.2016 um 19:43 Uhr)

  9. #9
    @ niR-kun
    @ Caro

    Ja, wie geht ihr denn mit eurem Lebenswerk um?
    Die gehören doch alle schön einzeln in Prospekthüllen, UV-sicher und bei konstanter Raumtemperatur archiviert.

    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    IN OTHER NEWS:
    Also, an ein paar Stellen der bösen Wand (tm) sind so dicke Löcher in der Bausubstanz, dass man seinen Finger reinstecken kann.
    Ups - vom Schimmel zerritten oder Drainage von außen nach innen?

    Nee - ernst!
    Könnte da von außen Wasser reingezogen sein, oder was sind das für seltsame Löcher?

    Geändert von Lonicera (02.07.2016 um 19:52 Uhr)

  10. #10
    Keine Ahnung, das ist auch nicht mehr der Putz, das sind richtige Schmarren in der Wand, also im Backstein. Schimmel eher nicht, einfach alt, denke ich. Die Löcher sind ja unten in der Wand, der Schimmel tendenziell eher oben.

    Zitat Zitat
    Ja, wie geht ihr denn mit eurem Lebenswerk um?
    Die gehören doch alle schön einzeln in Prospekthüllen, UV-sicher und bei konstanter Raumtemperatur archiviert.
    Ich weiß, aber bis heute wollte noch nie irgendwer meine ganzen shiny Abschlüsse sehen, also wirds schon gehen

  11. #11
    Zitat Zitat von Caro
    Ich weiß, aber bis heute wollte noch nie irgendwer meine ganzen shiny Abschlüsse sehen, also wirds schon gehen
    Zeugnisse sind auch gar nicht so wichtig. Bis jetzt hatte sich noch kein Arbeitgeber wirklich für die Zeugnisse interessiert und ich habe schon etliche male die Firma gewechselt. Der jetzige Arbeitgeber ist mein sechster.

  12. #12
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, das ist auch nicht mehr der Putz, das sind richtige Schmarren in der Wand, also im Backstein. Schimmel eher nicht, einfach alt, denke ich. Die Löcher sind ja unten in der Wand, der Schimmel tendenziell eher oben.
    Hm - Löcher im Backstein - vielleicht schon ganz lange feucht, die Bude? Nasse Steine frieren kaputt. Scheint ja 'ne ganz schicke Immobilie zu sein.
    Ich hoffe, der Maler kann was. Also, ich hatte hier 1 1/2 Jahre einen Heizungsinstallateur, der nicht mal ne Hydromette dabei hatte und mir erzählte, könne man gar nicht finden, wo die Heizung Wasser verliert. Habe ich meine Versicherung angerufen, die schickten mir eine Leckortungsfirma, die brauchte keine 5 min dafür.

    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber bis heute wollte noch nie irgendwer meine ganzen shiny Abschlüsse sehen, also wirds schon gehen
    Meine auch nicht, aber könnt sein, für die Rente, Versicherung, Arbeitsamt und was es da noch so alles gibt. Besorge dir besser eine Abschrift, so lange es noch geht. Du weißt nie, was noch auf dich zukommt.

    Geändert von Lonicera (03.07.2016 um 00:43 Uhr)

  13. #13
    Ich hatte gerade drei Leute vor mir stehen, die mit der Nase an meiner Wand klebten und 10 Minuten lang intensiv schnüffelten.

    Aber von Anfang an.

    Wenn ihr dieses Bild seht, was ist euer erster, unmittelbarer Gedanke?



    Ich, Genny, alle, die das Bild kennen und auch Maler und Vermieterin hatten beim ersten Anblick exakt diesselbe Reaktion: "Oh, Scheisse". Tja, da hat sich die 20 Jahre alte, kristallierte Farbe sicher gefreut, über so viel Aufmerksamkeit.

    Ja, das ist kein Schimmel. Das ist Schummel.

    Wie gesagt, mich beruhigt, dass auch der Maler 10 Minuten lang damit beschäftigt war, zu erschnüffelt, erkratzen und in sich hineinzufühlen, was zum Fick da an der Wand klebt. Aber hey, es gibt eine Lösung, und sie ist gar nicht so schlecht. Dafür 30 Minuten lang ein Best-of von "Junge Leute und ganz speziell ihr seid mega-unfähig" zu hören, war da eigentlich fast schon egal. Beziehungsweise ist mir momentan alles so egal, dass ich auch keine Lust habe mich noch DARÜBER aufzuregen.

    Also, Kurzform:

    • Die frisch weiß gestrichenen Wände sind so beschissen gestrichen, dass wir ein explizites Verbot haben, uns auf 10 Meter einer Farbrolle zu nähern.
    • Die Vermieter kümmern sich auf ihre Kosten um den Putz, neue Tapete, Schimmelbekämpfung am Fenster, neue Türen, Blablablabla
    • Wir müssen nur die Kosten für das Streichen übernehmen, weil das eben zu unseren Mietpflichten gehört hätte und die 400 Euro dafür werden uns von der Kaution abgezogen (die ich EH schon komplett abgeschrieben habe, also, meinetwegen)
    • Wir können uns hier verpissen und müssen vor der Abgabe ausschließlich putzen
    • Abgabe der Wohnung ist nächste Woche zeitlich so gelegen, wie es uns passt.



    Insofern, eigentlich ein ziemlicher Win. Wie gesagt, die ganze Zeit gesagt zu bekommen, wie sauig die Wohnung aussieht und dass man dies und das besser hätte putzen können (Okay, Realtalk, wer von euch hat JE die Scharniere der Türen geputzt? Das würde uns nämlich gerade vorgeworfen >_>), war ziemlich scheisse, und ich bin mir auch immernoch nicht ganz sicher, ob die bei der Übergabe nicht noch mit irgendwelchem Kram auf uns zukommen, aber soweit ist zumindest diese Baustelle fürs Erste erstaunlich beruhigend gelöst.

  14. #14
    Was denn? Ihr entdeckt erst jetzt Lets Eats?

    Ich schaue mir schon sehr lange die hier an



    Ich zähle nochmal die Sexyfeatures auf.

    1. Japanisch

    2. Frisst sich durch.

    Ein Traum *g*

  15. #15
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Was denn? Ihr entdeckt erst jetzt Lets Eats?I
    Ja wirklich, habe ich doch tatsächlich diese ganze Palette an hochwertiger Unterhaltung verpasst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •