Ergebnis 1 bis 20 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich habe das nicht geschrieben um den Grad der Brutalität zu vergleichen, sondern hervorzuheben, dass du in einem Land mit solchen Strafen nicht zu erwarten hast, dass sich jemand um die Folgen solcher Urteile schert. Die werden dich nicht für Mumpitz verkrüppeln, nur um dich danach liebevoll wieder aufzupeppeln.

  2. #2
    Okay @JDA, das hab ich nicht gewußt. Ich dachte das gibt nur Striemen.
    Da ist dann wohl auch der Heilungsprozess auch noch mit die Strafe...

  3. #3
    Singapur ist etwas ganz Anderes als Saudi-Arabien. Da werden gerade ziemlich viele Behauptungen in den Raum geworfen.
    Hat jemand irgendwelche Quellen, die sich tatsächlich auf singapurische Justizvollstreckung beziehen? Vorher nehme ich erst einmal an, dass sie mit blauen Flecken davonkommen werden und dass die 9 Monate Haft der schlimmere Teil der Strafe sind.

  4. #4
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    (...) Hat jemand irgendwelche Quellen, die sich tatsächlich auf singapurische Justizvollstreckung beziehen? Vorher nehme ich erst einmal an, dass sie mit blauen Flecken davonkommen werden und dass die 9 Monate Haft der schlimmere Teil der Strafe sind.
    Oehm, ja.

    "JUDICIAL CANING IN SINGAPORE, MALAYSIA AND BRUNEI" - Feature article by "Investigator" and C. Farrell.
    (Man beachte den Abschnitt über die medizinischen Folgen, die beigefügten Bilder, und den Abschnitt über die Vernarbungen).

    "Prügelstrafe - Körperliche Züchtigung in Strafvollzug und Erziehung" von Magrit Delius. (Seite 15 beschreibt u.a. die Vernarbungen.)


    "TIME TO ABOLISH CANING AS A LEGAL FORM OF PUNISHMENT" in The real Singapore: Voices of average Singaporeans. (Beschreibt eindrucksvoll die medizinschen Folgen.)

    U.a. Bilder von Betroffenen.

    "Caning in Singapore" By Jess C Scott.

    Artikel der LA Times zur Thematik. Man beachte den Satz: "The loss of blood is considerable and often results in shock."

    Amnesty bewertet das Ganze als Menschenrechtsverletzung und Folter.


    "Caning in Singapore" Wikipediartikel.

  5. #5
    Danke. Ich hatte nur kurz geguckt nach "Singapur Stockhiebe" aber da findet man gerade eben nur Meldungen zu den beiden Deutschen, nicht über die Praxis an sich.
    Okay, das sieht ziemlich böse aus. In dem Fall... krass harte Strafe (besonders mit den 9 Monaten noch dazu). Und das Lustige ist ja, dass als Grund gesagt wird "ja es ist härter als eigentlich gerechtfertigt, aber es auch ein abschreckendes Beispiel für die Zukunft sein". Und dann liest man sich rein und findet raus, dass das tatsächlich bei jedem dieser Fälle so oder ähnlich gesagt wird. Jedes neue Urteil ist wieder ein neues, besonders hartes abschreckendes Urteil.

  6. #6
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Und dann liest man sich rein und findet raus, dass das tatsächlich bei jedem dieser Fälle so oder ähnlich gesagt wird. Jedes neue Urteil ist wieder ein neues, besonders hartes abschreckendes Urteil.
    Mhm. Klingt irgendwie dann doch wieder so sinnvoll wie öffentliches Aufhängen im Mittelalter...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •