Ohne Quatsch, meine halbe Youtube.Watchlist besteht aus solchen Kanälen. Ich folge zwar lieber den etwas, eh, "erwachseneren" Beauty-Gurus (daarum, xkarenina, Beauty2Go, bla~) wo ich auch schon an der oberen Grenze der Zielgruppe kratze, aber egal. Ich finde es voll entspannend, mich mit Make-Up-Tipps zuballern zu lassen. Andere Leute schauen Fernsehen, ich schau Beauty- und Lifestyle-Videos (und Gaming-Kram, gelegentlich). Und nebenbei erwähnt habe ich dadurch fantastische Schminkskills gelevelt, die mir immer wieder Komplimente einbringen

Viele Beautykanäle haben halt Teenagerinnen als Zielgruppe und verhalten sich auch entsprechend. Die schminken sich halt mit den ganzen Drogerie-Marken und geben Tipps für das richtige Schminken in der Schule und so. Ich glaube, wir müssen das in "unserem Alter" gar nicht mehr verstehen oder gut finden oder auch nur interessant. Ich find DagiBee, Bibi und die Zillionen an "Humor-Kanälen" auch nicht besonders ansprechend, aber dafür sind sie auch nicht gedacht. Aber wie gesagt - ich folge auch eher denen, die schon zu Urban Decay, MAC und Chanel übergegangen sind - das können sich Teenager aber eh nicht leisten (ICH MIR ABER SCHON MUHAHAHAHA *rafft gierig ihre Naked-Palette und MAC-Lippenstifte an sich*)