Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Was ich aber mag, sind die Momente, wo es einfach nur rammelvoll ist. Und jeder steht auf einem Zeh und wäre längst hingefallen, wenn von überall nicht andere Körper dagegen pressen würden... und dann ist plötzlich gute Stimmung. Alle lachen drüber, kommen ins Gespräch, haben eine gute Zeit. Das sind kleine Momente, die mir das Fahrradfahren nicht geben kann.
Also meiner Erfahrung nach fangen die Leute vor allem an, sich wegen jedem Mist anzupampen. Dazu noch furchtbare Luft - gerade im Winter, da man da ja um Gottes Willen kein Fenster öffnen darf - und ein paar ungeplante Halts mitten auf der Strecke wegen Überholungen o.ä. und du hast 40 Minuten Spaß. Also ne, ich finde Zug- oder Bahnfahren jetzt auch nicht furchtbar, aber gerade dieses überfüllte habe ich auch bislang nur negativ erlebt.

@Whizzard:
Wobei ich einmal so einen Trupp direkt hinter mir hatte, der plötzlich - in genau dem selben wunderbaren Slang - Anfing, sich über die Vorbereitung auf eine Deutsch-LK-Effi-Briest-Klausur auszutauschen. Und von der Aussprache und hier und da dem Vokabular abgesehen waren da echt gute Ansätze dabei. Seitdem bin ich mit meinem Schubladendenken da sehr vorsichtig geworden