Genau so ist es. Ich habe auch eine Freundschaft gehabt, die an genau so einer Situation kaputt gegangen ist. Im Nachhinein stellte sich da zwar raus, dass es nur der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat, aber trotzdem war diese Situation mit der Dame der Auslöser für eine ultimative Lawine von Shit.
Und bezüglich dessen, was Sabaku geschrieben hat:
So einfach ist es aber nicht für jeden. Ich kann nur für mich selbst sprechen (obviously) aber mich treffen solche Verliebt-sein-Geschichten immer sehr hart. Und vor irgendwelchen Infos von anderen Leuten kann man sich ja kaum noch verstecken heutzutage. Irgendwelche super süüüßen Pärchenfotos, die einem auf Facebook entgegen springen oder irgendwelche Leute im Freundeskreis über die man dann was mit kriegt. Also ich finde schon, unter Freunden (und nicht Bekannten, wie Sir Barett auch schon schön raus gestrichen hat) sollte man sowas zumindest einmal besprechen und im schlimmsten Fall eben eine Entscheidung treffen, wenn man sich auf keinen Kompromiss einigen kann. So bitter das auch sein mag.