Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Ach, gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die mich nicht mal kennen, geschweige die Situation auf irgendeiner Weise mitbekommen haben, aber dennoch beurteilen können, dass die Schuld bei mir lag ...
Wenn man eine Geschichte aus der eigenen Erfahrung teilt, und wenn es nur als Bsp für etwas ist, sollte man davon ausgehen, dass auf diese durchaus Bezug genommen werden kann und wird.

Da niemand von den hier anwesenden dort dabei war kann auch nur dass was du mitteilst entsprechend betrachtet und interpretiert werden. Wie schon gesagt, von dem geschilderten ausgehend denke ich auch nicht zwingend dass sie dich "benutzt" hat um an deinen Freund zukommen (um das nachvollziehen zu können fehlt einfach der Kontext zu den Leuten) und dein Freund kann ja auch nichts dafür dass sie sich in ihn verguckt hat. Dass das hart ist dürfte jeder verstehen können, erst recht im jugendlichen Alter wenn man verliebt ist.

Wegen unterschiedlicher Ansichten brauch hier aber niemand aufeinander losgehen. Von Schuldzuweisungen brauch man schon dreimal nicht reden. Wie weiter oben schon festgestellt wurde kommt es immer wieder, leider, zu solchen Missverständnissen weil jeder Mensch eine Handlung anders intepretiert. Dass dann manches "schief" läuft bzw. es zu Problemen / Streit kommt ist normal,und liegt in den unterschiedlichen Erwartungen / Auffassungen der Menschen.
Vieles könnte man durch reden aus dem Raum schaffen aber das schaffen ja nicht mal die meisten Erwachsenen, wie sollen Kinder/Jugendliche so etwas dann auf die Reihe bekommen - erst recht wenn man verliebt ist und keine Ahnung hat wie man darüber reden Soll ( ist allgemein bezogen gemeint ) .