Dito.. Und das Problem hatte ich bisher bei jeder Kurzhaarlänge von 2 cm bis kinnlang.
Bin dennoch Kurzhaar-Fan, da ich es bei meinen löwenmähnigen Haaren sehr begrüße, dass ich meine Haare nicht 40 Minuten lang föhnen muss, damit sie a) nach irgendwas aussehen und b) wenigstens teilweise trocken sind. Kommt aber auf die Haare an, meine sind halt übertrieben dick, zahlreich und leicht wellig – und liegen dementsprechend auch bei Brustlänge nie so, wie sie sollen. Allerdings sind kurze Haare wirklich schneller zu stylen, einfach 'n bisschen Wachs auf die Hand, wild durchdrehen, fertig.. Bei langen Haaren ging eben nur ewig mit Rundbürste zurecht föhnen.
Übrigens empfehle ich bei Kurzhaarfrisuren einen gescheiten Friseur zu finden. Ich hatte auch 'ne Weile das Unschön-Rausgewachsen-Problem, mit meinem jetzigen Friseur hab ich das aber wirklich so gut wie gar nicht. Kommt meiner Meinung nach wirklich auf das Handwerk an, da dann u.a. auch die Haarwirbel beachtet werden, die meist für das unschöne Rauswachsen verantwortlich sind.

. Und das Problem hatte ich bisher bei jeder Kurzhaarlänge von 2 cm bis kinnlang.