Ich find sowas super. Einerseits weil ich selber zu den Menschen gehöre, die sich Videos anschauen in denen Leute diverse Sachen essen bzw probieren sprich reviewen und andererseits weil Essen in dem Fall von Livestreams eine weitere Möglichkeit bietet, Kontakt mit gleichgesinnten zu finden, was ja auch ein großer Faktor bei Mukbang ist. Letztendlich macht es keinen Unterschied, ob ich einem Speedrunner dabei zuschaue wie er innerhalb von 3 Stunden 50 mal den ersten Split wiederholt und ich mit ihm chatte, oder ob jemand am Essen ist und wir uns über das Essen austauschen.
Ich schaue seit einiger Zeit Reviews zu Militärrationen und bin bei diesem Typen namens Steve hängengeblieben.
"Nice!"
Ist nicht nur historisch gesehen interessant, weil er gerne 50 bis 60 Jahre alte Rationen öffnet (die älteste besteht aus 130 Jahre altem Hartkeks), es amüsiert mich auch ungemein wie enthuasiastisch der Mann dabei ist.
...
Ok, den kommunikativen Aspekt habe ich nicht gesehen, weil ich da nirgends registriert bin, also an die Chat-Option gar nicht denke.
Aber ich muss gestehen, beim Blick in die glibbrige Reindeer-Stew-Tüte blieb meine Tastatur nur mit Mühe vom Souvlaki verschont.
Auf dem Teller ging es ja dann, aber Steves Begeisterung ist mir unerklärbar.
Derweilen bereue ich, stapelweise EPas vernichtet zu haben. Was hätte ich Steve für eine Freude machen können oder Erfolge bei Ebay.
Korrektur: Die wurden einem Kollegen meines Mannes für seine Survival-Touren überlassen.
--
Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.