Ergebnis 1 bis 20 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Irgendwie habe ich das Vermieterdings auch nicht mehr^^
    Das Haus, in dem wir nun seit Samstag wohnen, ist zwar nur zur MIete, aber die Miete ist a) Spottbillig und b) dürfen und können wir alles alleine entscheiden. Wir bekommen Mitte Juli ein neues Badezimmer rein und der Vermieter meinte nur, dass wir uns die Fliesen frei aussuchen sollen. Es soll uns alles gefallen.
    Beim Auszug dürfen wir das Haus unrenoviert übergeben. Alles im Vertrag festgehalten. Nichtmal eine Kaution mussten wir hinterlegen.

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich das Vermieterdings auch nicht mehr^^
    Das Haus, in dem wir nun seit Samstag wohnen, ist zwar nur zur MIete, aber die Miete ist a) Spottbillig und b) dürfen und können wir alles alleine entscheiden. Wir bekommen Mitte Juli ein neues Badezimmer rein und der Vermieter meinte nur, dass wir uns die Fliesen frei aussuchen sollen. Es soll uns alles gefallen.
    Beim Auszug dürfen wir das Haus unrenoviert übergeben. Alles im Vertrag festgehalten. Nichtmal eine Kaution mussten wir hinterlegen.
    Wo gibt es denn so etwas noch - im Schlaraffenland?
    Gratuliere zu so einem Vermieter!

Ist nicht zufällig der Nikolaus?

Nein ^^ Ihm sind die Mieteinkünfte und alles drum herum egal. Er will da nur jemanden wohnen haben, der sich kümmert. Derzeit modernisieren wir das Haus und steigern damit den Wert enorm. Alle Wände ausbesser, neu tapezieren, streichen etc. Überall neue Bodenbeläge rein, neue Fliesen in Küche und Gästebad etc. Das machen alles wir, das Material zahlt er. Von daher Win-Win^^

Das Ding ist, im Mietvertrag steht halt tatsächlich "besenrein und frisch geweisst".

Wir hatten ja die Hoffnung, dass die potentiellen Nachmieter das so übernehmen möchten. Die klangen auch im ersten Anlauf zugetan, wurden jedoch direkt vom Makler unterbrochen.

Jetzt power ich das hier halt durch und bin soweit ganz zufrieden. Wohnzimmerwand sieht sehr gut aus. Heute folgt der Endboss Schlafzimmer .

Das packst du!
    Ist ja ordentlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen und bald geht es ja in die neue Heimat.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Das Ding ist, im Mietvertrag steht halt tatsächlich "besenrein und frisch geweisst".

Wir hatten ja die Hoffnung, dass die potentiellen Nachmieter das so übernehmen möchten. Die klangen auch im ersten Anlauf zugetan, wurden jedoch direkt vom Makler unterbrochen.

Jetzt power ich das hier halt durch und bin soweit ganz zufrieden. Wohnzimmerwand sieht sehr gut aus. Heute folgt der Endboss Schlafzimmer .
    Hoffentlich deckt das Weiß auch. Die rote Wand die wir in unserer alten Wohnung gestrichen haben, hat einige Anstriche benötigt und da habe ich beim Gedanken an eure Wände schon ein wenig Angst bekommen.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Hoffentlich deckt das Weiß auch. Die rote Wand die wir in unserer alten Wohnung gestrichen haben, hat einige Anstriche benötigt und da habe ich beim Gedanken an eure Wände schon ein wenig Angst bekommen.
    Ich bin sehr zuversichtlich. Nach der dritten Schicht Farbe sieht die Wand nun so aus.
    Das gleiche noch mal mit der Nachbarwand und dann eine letzte vierte Schicht einen Tag vor Auszug und fertsch .

Ich bin sehr zuversichtlich. Nach der dritten Schicht Farbe sieht die Wand nun so aus.
    Das gleiche noch mal mit der Nachbarwand und dann eine letzte vierte Schicht einen Tag vor Auszug und fertsch .
    Sieht echt gut aus.
    Aber das Rot ist schick - schade drum.

Geändert von Lonicera (30.06.2016 um 01:19 Uhr)

Oh ich weiß noch was für eine Bitch es war, meine Wohnzimmerwände hellocker zu streichen ohne dabei komplett den Verstand zu verlieren. Hab damals drei Schichten gebraucht wenn ich mich recht entsinne, aber es hat sich voll gelohnt weil es megatitte aussieht.

On another note: mein Kopf arbeitet aktuell auf Hochtouren, weil ich nach Ewigkeiten wieder Songtexte schreibe und dabei merke wie gottverdammt schwer es ist, Lyrics zu texten die nicht kompletter Durchfall sind. Vor allem dann, wenn man sich denkt "Hey, so ein Konzeptalbum wäre nice!" und entsprechend die Worte "sexy" und "uuuuh" gefühlt circa dreihundert Male pro Minute in einigen Songs verwendet. Von meiner Idee fürs Frontcover fange ich hier glaube ich gar nicht erst an, denn der Shit wird sleazy wie Sau.

Ach ja, wer Bock hat mit mir sexy Songs zu machen (oder sexy Beats oder irgendwas anderes was sexy ist), kann mich gerne per PN oder Facebook oder so anmorsen.

Da wir grad von Wandfarbe reden: Hat erfahrung mit dem Duft nach dem Streichen? Wie lange stinkt die Wohnung nach Farbe bzw. welche Farbprodukte sind eher von geringem Geruch?

@norkia: Es gibt Anti-Allergiker-Farben, die auch weniger stinken.

@Gendrek und Caro: Solche Formulierungen wie "muss gestrichen sein" in Mietverträgen sind in 99% der Fälle nicht rechtens und machen damit den kompletten Abschnitt im Mietvertrag ungültig, auch wenn man ihn unterschrieben hat. Das hat mir bei meiner letzten Wohnung letztendlich wahnsinnig viel Geld und Zeit gespart und war unglaublich erleichternd.
    Andererseits ist die Situation ja häufig die, dass man vor der Kündigungsfrist aus der Wohnung raus will und nicht noch drei Monate Miete zahlen möchte. In solchen Fällen ist man der Hausverwaltung bzw. den Vermietern natürlich ein bisschen ausgeliefert. :/
    Viel Erfolg beim weiteren Umzug jedenfalls!

Ja, das mit dem Streichen hat sich jetzt eh erledigt.

Mir kam gestern die gesamte Tapete im Schlafzimmer entgegen und darunter hat sich eine wilde ungezähmte Schimmelkolonie gebildet.
    Wir hatten das vor 3 Jahren schonmal mit modrigem Geruch moniert, das wurde jedoch auf die Jahreszeit geschoben. Im Frühling, Sommer und Herbst wars auch tatsächlich in Ordnung, nur im Winter wurds muffig.

Dementsprechend ist unser Schlafzimmer aktuell eine gefühlte Ruine. Aufgrund von Aussehen und Geruch ist das da drin auch nicht auszuhalten und der Raum ist nicht mehr nutzbar.
    Aus 55qm sind nun aktuell 30qm geworden.

FML.

Habt ihr einen Flammenwerfer zur Hand?

Ja, das mit dem Streichen hat sich jetzt eh erledigt.

Mir kam gestern die gesamte Tapete im Schlafzimmer entgegen und darunter hat sich eine wilde ungezähmte Schimmelkolonie gebildet.
    Wir hatten das vor 3 Jahren schonmal mit modrigem Geruch moniert, das wurde jedoch auf die Jahreszeit geschoben. Im Frühling, Sommer und Herbst wars auch tatsächlich in Ordnung, nur im Winter wurds muffig.

Dementsprechend ist unser Schlafzimmer aktuell eine gefühlte Ruine. Aufgrund von Aussehen und Geruch ist das da drin auch nicht auszuhalten und der Raum ist nicht mehr nutzbar.
    Aus 55qm sind nun aktuell 30qm geworden.

FML.
    Ja, ist doch tight. Kein Streichen! \o/

Immer das Positive sehen.

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Nein ^^ Ihm sind die Mieteinkünfte und alles drum herum egal. Er will da nur jemanden wohnen haben, der sich kümmert. Derzeit modernisieren wir das Haus und steigern damit den Wert enorm. Alle Wände ausbesser, neu tapezieren, streichen etc. Überall neue Bodenbeläge rein, neue Fliesen in Küche und Gästebad etc. Das machen alles wir, das Material zahlt er. Von daher Win-Win^^
    Ich wünsche dir, dass es so bleibt.
    Ich habe das auch mal gehabt, kein Haus, aber große Wohnung mit Garten im Zweifamilienhaus. Neue Küche gekauft und alles renoviert, einschließlich Fliesen. Um neue Fenster hatten wir uns schon vorher gekümmert. Vermieterin hat alles Material bezahlt. Dann starb sie und ihr Bruder hat das Haus verkauft. Er hat es uns angeboten, aber völlig überteuert. Wir wussten ja, wie die Leitungen in der Wand aussahen, hatten ein paar erneuern müssen. Wir versuchten noch, mit dem Mieterbund im Rücken, den Auszug zu verhindern, hatten auch gute Chancen. Mein Mann ist behindert und der Mieter über uns war alt und krank. Der ist aber eingeknickt und dann zog der Käufer mit 15 Kindern über uns ein.
    Dann war unser Ziel klar - raus hier!

Die ersten Bilder sahen schon gut aus, war doch super Grinding für den Endboss. Das schaffste locker.

Geändert von Lonicera (29.06.2016 um 13:18 Uhr)