Seite 24 von 31 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Du bist gut!
    Das hat Vodafone mal mit mir gemacht - mir 60 sms geschenkt. Ende vom Lied war, dass mein Mann dann einen zweiten Vertrag hatte, während wir vorher einen günstigeren Partnervertrag hatten. Schwups, waren wir auf 2 x gut 50€.
    Sind dann rausgeflogen und wir lieben congstar. Dass unser Fernsehen durch KabelDE jetzt wieder bei Vodafone gelandet ist, stinkt mir deshalb gewaltig.
    Als es im April den großen Totalausfall bei Vodafone gab, rief mich ein Mitarbeiter von Vodafone an und bot mir ein Entschuldigungsangebot an und zwar dass mein Red 1.5-Tarif auf Red 8-Tarif ohne Zusatzgebühren aufgestockt werden soll.
    Nur blöd ist, dass ich schon auf dem Red 1.5-Tarif ein Rabatt hatte und schon 35 € anstatt 50 € bezahlte. Als ich ihm dies am Telefon sagte und er es dann nach dem dritten Mal begriffen hatte, zog er dann plötzlich sein Angebot zurück. Bei einem Red 8-Tarif für 35 € hätte ich sofort zugeschlagen. Da wäre mir die 2 Jahre Mindesvertragslaufzeit auch egal gewesen. Ein LTE 100 MBit/s-Tarif mit 8 GB Trafficvolumen für 35 € wäre ein super Angebot gewesen. Tja, wäre wohl dann doch ein Verlustgeschäft für Vodafone gewesen ...

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Von O2 will ich nichts mehr hören. Die erste Rechnung als ich mein neues Handy bekommen hatte, lag bei 180 € mit Posten, deren Ursprung ich mir bis heute nicht erklären kann.
    Das ist viel, wenn man eine 10 Euro Schülerflat gebucht hat.
    Bei O2 würde ich aufpassen. Bei meinen Eltern haben sie auch einfach mal irgendwelche Verträge abgeschlossen, ohne dass meine Eltern einverstanden waren. Gerade bei diesen sinnlosen Internet-Optionen wie dieses Sicherheitspaket muss man sehr vorsichtig sein.
    Meine Eltern haben auch noch einen alten Vertrag aus den Hansenet-Zeiten (Hansenet wurde von Alice gekauft und Alice von O2) und preislich ist der Vertrag einfach Top und ich hab denen geraten, den Vertrag so lange zu behalten wie möglich. (Nächstes Jahr müssen sie aber wechseln, weil dann ISDN abgeschaltet wird aber demnächst soll auch endlich Glasfaser verlegt werden) O2 hatte dann mal versucht, denen neuen neuen Vertrag anzudrehen. Zufällig war ich da gerade zu Hause, als sie anriefen und mein Vater war damit überfordert und ich unterhielte mich mit dem O2-Mitarbeiter. Angeblich wollte er 16 MBit/s garantieren. Nur blöd ist, dass in dem Ort nur maximal 2 MBit/s über ADSL möglich waren. Ich fragte ihn, ob ich die Garantie Schwarz auf Weiß haben könnte? Da wurde er schnell ruhig. Auch meinte er, der Vertrag würde genau so viel kosten und das war gelogen. Meine Eltern hätten 10 € mehr zahlen müssen Plus, dass die zusätzlichen vier SIM-Karten aus dem Hansenet-Vertrag wegfallen würden und außerdem verschwieg er, dass ein Zwangsrouter von nöten gewesen wäre. Meine Eltern können noch ihren eigenen Router anschließen.

Geändert von Whiz-zarD (21.07.2016 um 21:40 Uhr)

Wenn den Schreibern von Clickbait-Überschriften nichts mehr einfällt:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2016-09-15 08_30_42-Yahoo - Iron.png 
Hits:	37 
Größe:	25,6 KB 
ID:	23631

Gast-Benutzer Gast
    Ohne mir nun das alles durchgelesen zu haben aber als jemand der wenigstens ein bisschen Ahnung davon hat finde ich es äußert bescheuert Selbstverteidigung im Sportunterricht haben zu wollen.

Erziehen wir die Gesellschaft ruhig noch mehr zu Angst und Zweifel. Davon abgesehen durften 9/10 Sportlehrer nicht geeignet sein um solch einen Unterricht qualifiziert durchzuführen. Auserdem braucht man zahlreiche Übungen damit so etwas in einen Automatismus übergeht.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Erziehen wir die Gesellschaft ruhig noch mehr zu Angst und Zweifel.
    Also mal ab von dem Lehrerargument (das ist ziemlich valid) ist Selbstverteidigung doch genau für das Gegenteil da - das baut Selbstvertrauen AUF statt AB und die Gewissheit sich verteidigen zu können, ist ne super Sache. Davon ab - isses eigentlich noch so, das jedes zweite Kiddie Karate neben der Schule macht, weil cool? Bei mir in der Klasse war das zumindest so. Wüsste nicht, dass das irgendwen in die Paranoia getrieben hätte, im Prinzip gehören diese Selbstverteidigungstechniken zu Sportarten die Spaß machen wie jede andere auch.

Außerdem ist Völkerball scheiße. XP

Also mal ab von dem Lehrerargument (das ist ziemlich valid) ist Selbstverteidigung doch genau für das Gegenteil da - das baut Selbstvertrauen AUF statt AB und die Gewissheit sich verteidigen zu können, ist ne super Sache. Davon ab - isses eigentlich noch so, das jedes zweite Kiddie Karate neben der Schule macht, weil cool? Bei mir in der Klasse war das zumindest so. Wüsste nicht, dass das irgendwen in die Paranoia getrieben hätte, im Prinzip gehören diese Selbstverteidigungstechniken zu Sportarten die Spaß machen wie jede andere auch.

Außerdem ist Völkerball scheiße. XP
    Wenn Kampfsport in den Lehrplan eingebunden wird, dann suggeriert das bei vielen Leuten, dass es "notwendig" ist sowas zu können.
    Stell dir mal vor, so ein Schritt würde jetzt, in diesem Moment unternommen werden. Eine der nächsten Schlagzeilen würde garantiert lauten "44 jährige Mutter sticht flüchtigen Syrer tot: "Wegen diese vergewaltigenden Asselanten muss meine Tochter jetzt Karate lernen, da musste ich einfach etwas machen!"

Und ich möchte auch nicht Sir Barrets Job machen wenn eine gesamte Bevölkerung plötzlich Kampfsportarten beherrscht.
    Ich kann mir angenehmeres vorstellen als zwei Besoffene Idioten auseinanderzuhalten, die sich versuchen mit Muay Thai den Schädel zu brechen.

stars5
    Ich konkretisiere mal: Für Leute die nicht schon jetzt eine gefahr für die Allgemeinheit und überparanoid gegenüber Ausländern sind, wäre ein Selbstverteidigungskurs sicher sehr cool und wertvoll und sinnvoller als Völkerball.

Ich konkretisiere mal: Für Leute die nicht schon jetzt eine gefahr für die Allgemeinheit und überparanoid gegenüber Ausländern sind, wäre ein Selbstverteidigungskurs sicher sehr cool und wertvoll und sinnvoller als Völkerball.
    Aber wirklich ALLES ist sinnvoller als fucking Völkerball.

Nein ehrlich, wofür ist das pädagogisch gedacht? Auslese der Schwachen? Früherkennung von soziopathischen Tendenzen? Sagt es mir.

Ich bin überhaupt nicht verbittert über Völkerball.

stars5
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Aber wirklich ALLES ist sinnvoller als fucking Völkerball.

Nein ehrlich, wofür ist das pädagogisch gedacht? Auslese der Schwachen? Früherkennung von soziopathischen Tendenzen? Sagt es mir.

Ich bin überhaupt nicht verbittert über Völkerball.
    Ich bekam auch dauernd auf die Nase, aber vermutlich auch deshalb weil ich ein Brillenkind bin. Weil Brillen teuer sind, hab ich die lieber im Sportunterricht abgelegt. Man kann sich ungefähr vorstellen, wie geil das ist, wenn man Blind ist, wie ein Maulwurf 8D

Weil wir davon gerade sprechen, (also, schule und so) und ich gerade ein paar Youtube-Videos zu dem Thema schaue - es gibt eine Sache, die ich periodisch immer mal mache, wenn ich mich schlecht fühle, schon seit Jahren. Es gibt da einen megacoolen Test in diesem Internet, mit dem man rausfinden kann, welchen Beruf man ergreifen soll. Ja, das Ding ist offiziell und tatsächlich ziemlich cool. Persönlicher Tipp: wenn ihr euch mal doof und unzurecihend findet, macht einfach mal die ganzen Selbsteinschätzungstests im zweiten Teil des Tests und freut euch über eure atemberaubende Intelligenz.

Ehrlich, macht diesen Test. Er dauert ei bisschen, aber die Ergebnisse sind immer... interessant

Berufe-Universum

Sagt mir, was ihr mal werden sollt, wenn ihr groß seid! Ich bin gerade bei den Selbsteinstufungsgedöhns, ich melde mich dann mit meinen Berufsvorschlägen, wenn ich durch bin

@Gendrek:
    Das Beispiel mit der Mutter ist jetzt aber etwas, wo ich mir denke: Wer das aus Angst einer Möglichkeit tut (wie der von dir erwähnten möglichen Vergewaltung), weil jetzt einfach nur Selbstverteidigung in den Schulen stattfinden soll, der ist wahrscheinlich auch eine der Personen, die bereits aus Angst eines der Flüchtlingsheime, -Camps, usw angezündet hat. Was schon selbst ziemlich krank ist. Selbst, wenn es keine Selbstverteidigung geben wird als Fach, wird die Person dann einen anderen Auslöser dafür finden, einen Ausländer umzubringen.

Selbstverteidigung find ich übrigens supi, wenn das zum Schulunterricht gehören würde. Weil es gab schon immer böse Menschen, ob Ausländer oder Deutsche, das ist egal. Da ist es gut, wenn die Kinder sich zu wehren wissen. Es gibt da eigentlich keinen negativen Aspekt, außer halt die noch nicht vorhandenen Lehrer dafür, aber hey! - mehr Arbeitsplätze - yay. : D (kann mir vorstellen, dass man halt parallel zum Sportlehrer noch einen für Kampfsport einstellt, der dann den Part übernimmt) An sich ist das eigentlich nur eine WinWin Situation. Mehr Arbeitsplätze und die Kinder haben eine größere Chance Angriffe abzuwehren, die ihnen ohne Selbstverteidigung schaden würden. Ich fände das persönlich sogar beruhigender, wenn ich wüsste, dass mein Kind sowas könnte, wenn ich Mutter wäre. Weniger Angst, weil es weiß, was es tun muss, wenn doch mal was passiert.
    Die paranoide Mutter wird sich so oder so zu sehr in die Paranoia hineinsteigern und was dummes anstellen. Ob das nun wegen so einem Unterrichtfachs ist, oder weil ein Ausländer sie angelächelt hat und sie böse Pläne vermutet. Deshalb also die anderen Kinder mit weniger Selbstschutz dastehen zu lassen, finde ich unnötig.

Euch muss dann aber auch bewusst sein, dass der tolle Vorzug rudimentäre Selbstverteidgung zu beherrschen dadurch obsolet wird, dass plötzlich jeder rudimentär Selbstverteidigung beherrscht.

Mal davon abgesehen, dass wir auch gerne mein überzogenes Beispiel einige Stufen runterschrauben können. Ich würde es sehr uncool finden wenn die ganzen Bullies auf den Schulhöfen ihre "coolen neuen Moves" an ihren Opfern austesten können.

Deswegen SV erst ab einem bestimmten Alter und nicht schon in der Grundschule. Vielleicht mehr so ab 14?

Erinnert mich so an "Wenn jeder eine Schusswaffe bei sich trägt..." und so. Ich muss Gendrek zustimmen, an sich wirkt das ganze Vorhaben auf mich wie ein Panikkatalysator: Hey schaut her, unsere Gesellschaft ist so unsicher, dass jeder Kampftechniken beherrschen muss, um sich notfalls schützen zu können, denn hier werden an jeder Straßenecke Mädchen vergewaltigt, Leute bestohlen und abgestochen. Dazu kommt noch, dass die Wirkung von Selbstverteidigung umstritten ist. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass selbstviele von den Leuten, die mal Selbstverteidigungskurse belegt haben, außerhalb der gewohnten Trainingssituation auch oft nicht in der Lage sind, das Gelernte anzuwenden, weil sie von der reelen Bedrohungssituation überfordert werden.

Zitat Zitat
    Deswegen SV erst ab einem bestimmten Alter und nicht schon in der Grundschule. Vielleicht mehr so ab 14?
    Also in einem Alter in dem das Bullytum auf Höchstform ist?

stars5
    @King Paddy
    Hast du gerade einen 14 jährigen Spargeltarzan mit einer Stunde Selbstverteidigungskurs mit dem Schusswaffengesetz der USA verglichen?

Ich weiß wo du hinwillst, aber der Inpakt ist ein ganz anderer, das musst du zugeben.

Zitat Zitat
    Ich weiß wo du hinwillst, aber der Inpakt ist ein ganz anderer, das musst du zugeben.
    Ja schon Mit nem Messer oder den Fäusten bei einer Schießerei aufzutauchen ist dann doch schon ein Unterschied

Mit 14 sollte man mehr Hirn haben als mit 8, damit der von Gendrek genannte Einwand schon mal ein wenig weniger wird.
    und das Alter ist bei Mobbing wurst, das wird so lang durchgezogen bis es richtig Kontra gibt

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Mit 14 sollte man mehr Hirn haben als mit 8, damit der von Gendrek genannte Einwand schon mal ein wenig weniger wird.
    Meiner Erfahrung nach sind Kinder mit 14 ungefähr genau so unvernünftig wie mit 8, wenn nicht sogar unvernünftiger.

Mit 8 habe ich dummen Blödsinn angestellt der schnell vergessen war.
    Mit 14 habe ich einen Oberlichtprojektor angezündet und diesen vor lauter Panik aus dem Fenster des zweiten Stockes geworfen... und dabei das Fenster der Bibliothek getroffen.

Zitat Zitat
    und das Alter ist bei Mobbing wurst, das wird so lang durchgezogen bis es richtig Kontra gibt
    Alternativ wird es schlimmer. Denn dann bist du ein mieser Verräter, dass du diesen "Spaß" nicht mitmachst und wirst für den Rest des Monats Treppen runtergeschubst.

Teenager sind gewaltige Arschlöcher. Denen noch zu zeigen wie Sie jemanden auf die Matte legen können... zweifelhafte Entscheidung.

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen

Berufe-Universum

Sagt mir, was ihr mal werden sollt, wenn ihr groß seid! Ich bin gerade bei den Selbsteinstufungsgedöhns, ich melde mich dann mit meinen Berufsvorschlägen, wenn ich durch bin
    Polizeivollzugsbeamte ;-) war zumindest das, was am nähesten zu meinen Stärken passen soll.
    Tatsächlich war unter den Nennungen auch mein gelernter Beruf (Kauffrau für Versicherungen). Mittlerweile bin ich ja Führungskraft, ist doch manchmal ähnlich zu Polizistin

Jetzt bin ich mal gespannt, was du hast.