wie schauts mit einem Lets play aus? Ist das geplant tasuva?
Wieso genau sollte ICH ein Let's Play zu meinem eigenen Spiel planen? ó_ô
So arm dran bin ich dann ja doch nicht.
Es haben aber schon VOR der Veröffentlichungen Leute gefragt, ob sie es LPen dürften.
Also könnte von denen etwas kommen. Von mir kommen höchstens noch Updates zu Aktualisierungen vor der Vollversion.
Er meinte ja nicht dich direktaber selbst lets playen ist als preview doch bestimmt auch was gutes hab ich selbst auch mal gemacht und es kam ganz gut an :3 Naja, würde gerne mal wieder einige gute lets plays sehen auch von deinem spiel^^ gibt es denn gute lets plays hier auf dem forum???
jap war allg gefragt - natürlich wäre ein Lets play von dir das beste aber zu deinem eigenen spiel etwas naja merkwürdig.
Ich würds trotzdem gucken =)
Okay, da habe ich etwas zu schnell geschaltet.
Aber ja, so eine Art Preview hatte ich auch vor - aber so etwas mache ich nur im Falle
einer Vollversion, das lohnt bei einer so kleinen Demo nicht.
Jo stimmt, meine Berichte sind auf jeden Fall nichtmal im Ansatz so nützlich und gehaltvoll wie deine hochproduktiven, sachlichen und ernstzunehmenden Textsmileywälle in den verschiedenen Threads.Zitat
Tut mir leid, wir können nicht alle gute Kritiker sein.
Makoto und andere Leute bezüglich meiner Art Feedback zu verfassen:
Ach was, das passiert den Besten, ist doch ganz normal.Zitat
Find ich gut.Zitat
Und hey, keiner hetzt dich. Lass dir Zeit.
Ach was, mach!Zitat
Zitat
Spiele denke ich Morgen Abend fertig. Gibt dann nochmal eine kleine Kommentarliste und eine abschließende kleine Meinung. Bis dahin!
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (17.02.2014 um 20:04 Uhr)
Die Ironie zieht halt einfach nicht wenn du jemanden, der viel smilies setzt mit jemandem vergleichst, der dumme spielberichte auf herablassende Art und Weise zum teil in schriftgröße 3000 schreibt.da bringt dir auch dein pseudofreundlicher Post nichts. Ich hab mir das durchgelesen und wenn leute wie zakkie, die nur helfen wollen, als """Gift für die Community""" bezeichnet werden was bist dann du???
Kein Smilie in diesem Post...........
und SRY ich bin nur ehrlich.... besser als falsch und verlogen oder???
Ich fürchte du versprühst hier gerade auch eine Menge Gift, weil du, statt dass du deinen Disput mit Nonsense auf PN-Ebene klärst, hier den Thread dazu missbrauchst User zu beleidigen. Dass die Reviews von Nonsense nicht das Gelbe von Ei sind, wurde bereits auf anderer Ebene ausreichend diskutiert, also lass uns bitte beim Spiel bleiben und hier keinen Hate-Troll-Flamewar beginnen. Danke sehr![]()
ich hab keinen Disput mit irgendwem, noch irgendwen beleidigt, sondern nur meine Meinung zu seinem preview gesagt. Das heist ja nicht das auch er dumm ist nur weil seine previews dumm geschrieben sind..........Das kann dann doch auch in den Fred weil sein preview ja auch da drin war. Nur meine Meinung dazu weil mir das schon öfters aufgefallen ist, kein Missbrauch oder Beleidigung.....
Kann doch nicht angehen daß jemand gleich so herablassend wird bloß weil er 5 Sterne und Status """LEGENDE""" hat..... und dann die Neulinge mit 1 Stern fertig machen.....toll....
aber o.k. zurück zum spiel.
Ist geklärt per PN-Ebene.........
Geändert von Gengar (17.02.2014 um 22:00 Uhr)
@Don Sella:
Ach so. Ich hab' das Teil überall benutzt, nur nicht in der Nähe der Raptoren. xD
Danke, Yenz. ^^
Ich hole den Thread mal wieder ans Tageslicht, um ein kleines Update zu posten...
Momentan komme ich überraschenderweise mal wieder zum Makern. :-)
Ich habe leider nicht viel Zeit, bin nämlich in der Prüfungsphase meiner Ausbildung und daher
komme ich mit all dem Makerkram nur schleppend voran. (Und wenn man auch noch an 3 Spielen gleichzeitig arbeitet, dann... nunja.)
Mittlerweile hat sich einiges getan, auch wenn ich noch längst nicht alle Änderungen
vollzogen habe, die ich an der alten Demoversion vornehmen wollte.
Man kann nun auch ein Stück nach dem Demoende weiterspielen, allerdings nicht besonders
weit, daher sollte dies keine große Erwähnung finden.
Ich dachte mir, ich zeige mal ein kurzes "vorher - nachher" auf...
Da es viele angeregt haben und ich auch nicht mehr zufrieden war mit der Szene, wird das
brennende Haus von Mina zu Beginn nun gezeigt. Komplett fertig bin ich damit noch nicht,
zumal sie in der richtigen Szene natürlich nicht nur so da stehen wird. Asche fällt nach wie vor.
Zudem werde ich die Szene etwas hektischer machen, das zog sich doch etwas in die Länge.
Keine große Änderung, aber doch etwas, das vielen Spielern sauer aufstieß war, dass sie nicht wussten,
was sie mit dem "Rufknochen" anfangen sollten oder ihn am falschen Ort benutzten. Ich habe das Ganze
mal wie folgt gelöst... Links habe ich den Rufknochen direkt vor dem Dinosaurier (er bekommt noch einen besonderen Namen)
benutzt, bei dem fälschlicherweise einige dachten, der Knochen wäre dafür gedacht.
Rechts sieht man, was Mina erwidert, wenn man den Knochen einfach irgendwo ohne besonderen Grund benutzt...
So und zum Abschluss noch einen neuen Screen. Nichts Besonderes, aber ein "Ich lebe noch"-Zeichen.
Mina und Tartz haben Strassden betreten. Und schon treffen sie auf merkwürdige Gestalten.
Was sie wohl wollen? Und kann man solch eine Drohung überhaupt ernst nehmen?
Das war es erstmal wieder.
Bis bald! ;-)
-Tasu
EDIT: Gerade nochmal fix den ersten Screen ausgetauscht und den Lichteffekt aktualisiert.
Geändert von Tasuva (18.04.2014 um 18:23 Uhr)
Das sind erfreuliche Neuigkeiten! Die Demo hat mir gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Sieht jetzt jedenfalls um einiges besser aus, vor allem das brennende Haus ist jetzt durchaus atmosphärischer als zuvor.
Zum Screenshot mit dem brennenden Haus:
Wenn die Szene grafisch nicht fertig ist, würde ich sie nicht unbedingt zeigen zumal das auf dem Screen eher schwach aussieht D:
Zu den Rufknochenscreens:
Die Klippen wirken meiner Ansicht nach viel zu gerade, versuch einige Unregelmäßigkeiten hineinzubringen, damit es natürlicher aussieht.
Der Screen ganz unten sieht soweit gut aus, finde ich. Positiv fällt mir hier auf, dass du darauf geachtet hast, dass das Tavernenschild (oder wasauchimmer der Bierhumpen zu sagen hat^^")
NICHT von der gesehenen Seite angelächtet wird (perspektive)
@Don Sella
Das freut mich doch sehr zu hören!
@Yenzear
Stimmt, das soll eine Art Kneipe sein, daher der Bierhumpen.
Der Schatten war wichtig so, ja. Die Schilder werfen auch einen Schatten auf
den Boden, das sieht man nur rechts beim "Inn"-Schild richtig gut.
Zum brennenden Haus:
Ja, ich neige dazu, Dinge schon vorzustellen, wenn sie noch nicht komplett fertig sind. ^^°
Ich habe mittlerweile einige Brandlöcher in die Wände und Ziegeln editiert und die Feuer-Animation
auch nochmal vergrößert. Am Screentone könnte man auch nochmal herumschrauben, aber
da habe ich Angst, dass das Ganze letztlich zu pixelig wird.
*Staub wegpuste* Ich hab die kurze Demo auch mal durchgespielt und muss wollte mich gar nicht groß auf die Inhalte der Demo eingehen, da sie erstens nicht mehr aktuell ist und zweitens vieles bereits gesagt wurde...
Lediglich:
Ich hatte das Gefühl, dass die Geschehnisse zu plötzlich und zu schnell aufeinander folgen. Also so eher von einer Szene zur Nächsten-Feeling (Allerdings hab ich die Stadt gar nicht richtig erkundet, da ich den Brief gleich abgegeben hatte...)
Ui. Dass tatsächlich noch Jemand das Spiel anzockt, hätte ich mir nicht träumen lassen.
In der Stadt hättest du auch nicht sehr viel erkunden können. Aber ich mochte auch nicht, wenn es in Spielen wie VD2 extrem lange
dauert, bis das Spielgeschehen überhaupt beginnt, daher gibt es schon zu Beginn ein paar relevante Ereignisse.
Aber kann gut sein, dass es zu viele auf einmal waren.
Wie auch immer, spielt mittlerweile keine Rolle mehr.
Die Demo hat zwar prinzipiell eingefangen, was ich zeigen wollte, allerdings war die Inszenierung und
das Gameplay doch eher ein Fehlschlag. Ich hatte mir vorgenommen, das Spiel nochmal komplett neu aufzurollen und dann
auch auf einem anderen Maker. Die Geschichte liegt mir sehr am Herzen, ich weiß aber derzeit noch nicht, wie ich den
Einstieg gut und logisch umsetze.
-Tasu
Der Trip nach Caelheim scheint mir einfach zu kurzweilig. Sowie ein Spaziergang um die nächste Ecke. Als sollte es mir eher auch wie ein Tagesmarsch vorkommen (hin & zurück), damit es auch realistischer wirkt, dass Minas Familie geflüchtet ist und das Haus brennt. Dazwischen könnte man ja schon mal ein paar Gameplayelemente einfügen. Ich bin mir aber sicher, dass du eine passende Lösung dafür finden wirst oder es bereits schon hast. ^^
Edit: Den Mitstreiter fand ich übrigens überraschend!