Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
(...) wenn also die Rinntos(<-! mit "s"!) mitbekommen, dass dieser schlecht über sie redet, einen Aufstand zu planen scheint ... dann muss ja nicht direkt klar sein, dass Mina mit ihm in Verbindung steht.
Also wenn ich ein Machthaber wäre, der daran interessiert wäre, Aufstände im Keim zu ersticken, dann würde ich, wenn ich eine Person klar verdächtigen kann, mir aber die Beweise fehlen, als erstes ihn, seine Familie und alle Bekannten unter Beobachtung stellen, um herauszufinden, was er vor hat. Und da Mina nun mal mit ihrem Vater in Verbindung steht (logischerweise, als Tochter), macht sie sich auch prima als Druckmittel, selbst wenn sie selbst nicht mehr über die Angelegenheit weiß.
Zumindest gibt es mMn keinen vernünftigen Grund, die Familie NICHT ins Visier zu nehmen (außer der Plot erfordert es, dass sich die Rinntos doof anstellen), selbst wenn man keine direkte Beteiligung am Widerstand nachweisen kann.

Aber interessant, dass die Rinntos Interesse zeigen, obwohl sie doch keinerlei Kontakt mit den Menschen hegen?
Was veranlasst sie denn dazu, plötzlich anzunehmen, etwas wäre im Busch, wenn die Menschen innerhalb von drei Jahren rein gar nichts probiert und nur die Schultern gezuckt haben? Tun sie dann doch mehr als nur zu beobachten?

MfG Sorata