Zum Schluss noch ein Spoiler, den ich mir nicht verkneifen kann.
...
habs geändert. Gibt halt Fehler die mach ich immer wieder obwohl ich vorher überlege
Zitat von Stoep
Anfangs war ich noch schwer enttäuscht darüber, dass Minas Haus von der Stadt nur durch eine einzige winzige Map getrennt war. Doch bei dem längeren Marsch zur zweiten Stadt fand ich es dann noch viel schlimmer, wie wenig es auf dem Weg zu tun gibt. Außer den Dialogen mit NPCs, dem Sammeln von Kräutern und dem einen Kampf gegen den Keiler bietest du dem Spieler nicht gerade sehr viel. Keine verborgenen Schätze, keine Rätsel, keine herumwuselnden Feinde zum Leveln...
...
Ein paar Sachen gibt es doch noch zu finden neben dem ganzen Teil um Burg Rabenfeste herum.
Und normalerweise liegt ja auch nicht jeder Krempel im Wald bzw auf Wiesen rum.
Natürlich gibt es keine Feinde, wie Tasuva bereits sagte soll es weniger um Kämpfe gehen sondern mehr taktisch. Aber ein wenig mehr wäre vllt ganz gut. Ein oder zwei große Monster denen man ganz vorsichtig Schritt für Schritt ausweichen muss oder eine kleine Sprungpassage um einen umgestürzten Baum oder einen Fluss zu überqueren.
Zitat von Stoep
Der Übergang bei der Flucht in den Karren des Händlers war ungeschickt dargestellt. Ich habe überhaupt nicht kapiert, wo Mina sich auf einmal befindet, bis man gesehen hat, dass sie den Karren verlässt.
...
Seltsam, neben dem Karren gab es doch gar nichts anderes vor der Stadt und man sieht daas Mina zurückläuft. Für mich war das sofort offensichtlich dass man im Karren ist.
ABER: warum sollte Mina in den Karren fliehen, wo sie keinen Fluchtweg mehr hat? Dann doch eher wieder zurück in den Wald. Ich verstehe aber, dass es storymäßig so geplant ist um das Wesen zu treffen.
Zitat von Stoep
Die geringe Lautstärke der Musik und Soundefffekte wurde ja schon erwähnt. Ganz so dramatsich finde ich das allerdings gar nicht. Mich stört es jedenfalls nicht, wenn ich die Lautstärke etwas noch oben regeln muss
...
Komisch, dass alle etwas mit der Lautstärke haben. Bis auf den Ruf der Mutter am Anfang fand ich die Lautstärke völlig Ok.
Zitat von Stoep
Anders sieht es da jedoch bei der Helligkeit aus. mein Bildschirm ist schon auf maximale Helligkeit eingestellt und dennoch hatte ich besonders in der Burg im Osten starke Probleme zu erkennen, was da in den dunklen Winkeln ist
...
Glaub mal das ist Absicht. Ist halt dunkel in der verlassenen Burg, klar sieht man nicht alles gut.
Auch hier hatte ich eigentlich keine Probleme wo ich die Helligkeit ändern musste. (mein Bildschirm hat die StandarD Einstellungen)
Zitat von Jehu
Nettes Edit bei der Felsenwand, wo sie am Lagerfeuer hocken, allerdings die Logikfrage- wenn sie gesucht werden, warum zünden sie dann ein Feuer an, dass Kilometerweit gesehen werden kann.
Das Schlossrätsel fand ich seltsam da überhaupt nicht ersichtlich war wie ich das Ding aufkriege.
Also von den Stadtmauern musste ich aufhören, geht ja nicht weiter. Hier hätte ein anständiger Cliffhanger hingehört. Demos einfach so zu beenden, find ich nicht so prickelnd, zumal du ja keine Eile hattest, das Projekt zu veröffentlichen. Hier hätte ein wenig Einsatz einen besseren Eindruck hinterlassen.
...
Du musst aber bedenken: es ist Frühling und da ist es nicht unbedingt angenehm warm, besonders Nachts. Auch wenn es gesehen werden kann (mindestens zur einen Seite hin nicht, weil da ja die Felswand ist) so ist es doch notwendig.
Ausserdem baut es eine gewisse Atmosphäre auf mit seinern Lichteffekten sodass ich da über einen (für mich nur kleinen) Logikfehler hinwegsehen kann.