So ein paar ungeordnete Gedanken zum Spiel. Zunächst habe ich das Intro überspringen und fand mich im Zimmer von Mina wieder. Die Sprachausgabe fand ich eine gute Idee, die Stimme allerdings unpassend zur Mutter. Der Vater gibt mir draußen ein Brief. Gut es wird erklärt warum er ihn nicht selbst hinbringen kann.

Die Stadt gefällt mir. Viel Leben, schöne Edits und Details. Die Idee, über verschiedenes zu sprechen, fand ich schon bei Unterwegs in Düsterburg gut.
Nach der Briefübergabe "misstraue" ich dem seltsamen Kerl und sehe kurz darauf den Gameover Screen.
Meh, nochmal komplett von vorne spielen. Da hättest du wenigstens einen Speicherpunkt vorher setzten können. So geht nicht hervor, wie tragisch die Fehlentscheidung ist. Besser fände ich, eingesperrt zu werden und dann ausbrechen zu müssen (à la Alternativer Handlungsstrang).

Das Schleichsystem aus der Stadt ist an sich gut gemacht, allerdings zu sehr Trial & Error. Es ist nicht immer ersichtlich wo man hintreten darf ohne erwischt zu werden, aber gut ich habs dann rechts rum geschafft.

Abgebranntes Haus- hätte ich gerne gesehen, anstatt nur diesen Screentone und ein FLammenpicture. Würde meiner Meinung nach die Dramatik erhöhen.
Die Pose, wie Mina niederkniet wirkt ziemlich unnatürlich. Und dann ist da wieder dieser seltsame Kerl. Lässt sich alles Wissen aus der Nase ziehen. Nun, wenn das auf die Vollversion gesehen einen Sinn ergibt, will ich s mal nicht verurteilen. Nettes Edit bei der Felsenwand, wo sie am Lagerfeuer hocken, allerdings die Logikfrage- wenn sie gesucht werden, warum zünden sie dann ein Feuer an, dass Kilometerweit gesehen werden kann.

Nächster Morgen. Der Typ ist weg. War ja klar.
Also der lange weg zur Stadt. Die riesige Brücke am Wasserfall ist echt schnieke, Respekt. Solche Eyecandies könntest du noch vermehrt einsetzen.
Die Natur auf dem Feld/Wald/Wiesenweg wirkt auf mich sehr natürlich. Nicht alles ist vollgesperrt mit hunderten von Pflanzen, Tieren und Events, gute Bewegungsfreiheit und vielseitiger Einsatz von Bodentiles. Gefällt mir.

Die Burg Rabenstein (hieß sie so?) ist auch toll, hauptsächlich wegen der eigenartigen Bewohner. Hier bin ich gespannt ob du noch mehr an Plot dazubaust


Der Händler hat mich völlig geschockt und war für mich der Überraschungsmoment. Das Schlossrätsel fand ich seltsam da überhaupt nicht ersichtlich war wie ich das Ding aufkriege. Als dann der Bösewicht da war, hatte ich das Monster auf einmal doch befreit, aber der Kampf war mit zwei Heiltränken nicht zu gewinnen (soll es ja wohl auch nicht unbedingt, wie du schon geschrieben hast).
Also von den Stadtmauern musste ich aufhören, geht ja nicht weiter. Hier hätte ein anständiger Cliffhanger hingehört. Demos einfach so zu beenden, find ich nicht so prickelnd, zumal du ja keine Eile hattest, das Projekt zu veröffentlichen. Hier hätte ein wenig Einsatz einen besseren Eindruck hinterlassen.

Gut soweit mal von mir, auch wenn es vielleicht sehr kritisch klingt, hat mir das kurzweilige Spiel Spaß gemacht und ging gut in einem Rutsch durch.
Ich hoffe du bleibst dran und man hört bald Neues von dir!