Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: [Game Jam FEBRUAR 2014] The grrrreat Return [Update: Spiele sind fertig <3]

  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5

    [Game Jam FEBRUAR 2014] The grrrreat Return [Update: Spiele sind fertig <3]

    AWWWW SHIT ESSEN IST FERTIG:

    Sabaku: So, ich poste.
    Tako: WAS BIST DU BEKLOPPT; ICH BIN DOCH NOCH GAR NICHT FERTIG MIT DER HUMMEL!
    Edit:
    Tako: Okay ich find keine guten Hummeln, dann nehm ich Wespen

    (nach einer wahren Begebenheit)

    Quatsch




    Die Abgaben:



    1. Cloud8888 - Besiege das RuntimePackage!

    Du spielst als Alex und kommst von einer anstrengenden Reise in dein Heimatdorf Runtimevile zurück.
    Auf deiner Reise hast du vernommen das ein 2ter Alex sich dort breit gemacht hat und sich als du ausgibt.
    Das kannst du natürluch nicht zulassen.
    Doch um zu beweisen, das du der wahre Alex bist, musst du die Monster des RTP´s in der hiesigen Arena besiegen.
    Wirst du es schaffen die Massen an Feinden zu besiegen um dir deinen rechtmäßigen Platz zu ergattern?

    DOWNLOAD






    2. Ninja_Exit - Die Legende des blauen Mondes

    In dem Spiel geht es um Marie, einem 14 jährigen Mädchen. Sie erholt sich gerade von einer schweren Krankheit und kann sich dank Medikamente gerade auf den Beinen halten. Dennoch ist ihr Entdeckerdrang ungetrübt wie immer und sie begibt sich mit ihrem Freund Lerio nach Veria, einem kleinen Dorf, dass von Ruinen umringt ist. Dort hofft sie das Geheimnis, dass ihr Großvater hinterlassen lüften zu können.

    DOWNLOAD






    3. Lihinel - Ganmenstyle

    Ein Tengen Toppa Gurren Lagann Arcade Shooter Fan Spiel.
    Enthält die Gegner der ersten Episoden bis zu und einschlißlich Viral, sowie Lord Genome.

    DOWNLOAD






    4. Maister-Räbbit - Artificial

    Ist ein kleiner Puzzler mit Augenkrebsgarantie!

    DOWNLOAD

    -hier sind keine Bilder weil ich (der Threadersteller) faul bin -



    5. Einheit092 - Vampire Thirst

    Du bist ein Vampir und hast durst. Aber du willst keine Menschen töten. Zum Glück gibts da ne Lösung - Kühe!

    - nope, auch hier keine Screens, Bob -

    DOWNLOAD



    6. csg - Reggie der Regenwurm

    Reggie der Regenwurm ist eine kurze Techdemo für ein möglicherweise zukünftiges Spiel, in dem man
    die Geschicke eines winzigen Regenwurms durch die große, weite Welt dirigieren muss. In diesem explorativen
    Erlebnis sind insgesamt drei geheime Orte zu finden.

    DOWNLOAD




    _____________________________________

    Nachreichungen möglich, Angaben ohne Gewehr, ich bin Müde, gute Nacht.



    -Dieser Post ist eine Gemeinschaftsarbeit gewesen, schwör'!-

    Bevor Tako diesen Post modifizierte sah er so aus:

    (weil ich weiß, dass Tarlah ihn nicht mehr machen wird. Fies,)
    Zitat Zitat


    GAME JAM
    Februar 2014


    Wie wir alle wissen, dauerte es immer Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende bis mal funktionierende Vollversionen oder nur Prototypen eines Spiels herauskommen. Dem muss ein Ende gesetzt werden, deshalb schlage ich vor wir veranstalten hiermit einen Game-Jam. Ähnlich wie Musiker die sich im Park treffen um völlig zugedröhnt vor sich hinzuklimpern sollten wir uns mit schlechten Metal zudröhnen, uns im Internet zusammensetzen und Spiele basteln. Wichtig ist dabei nicht, dass das ultimative Megaspiel rauskommt, sondern man einfach mal ein wenig rumexperimentieren kann.

    - Der ganze Spaß ist dieses Wochenende und nächste Woche, beginnend Freitag, den 14.02.2014 am Morgen und endet am Freitag, dem 21.02.2014 0:00 Uhr. Ich bitte jeden der mitmacht darum, bis dahin sein Projekt via PN einzureichen. Unabhängig davon, ob das Ding letztendlich fertig wurde, wichtig ist nur dass es zumindest für 1 - 2 Minuten etwas spielbares gibt, oder das Konzept irgendwo ersichtlich ist.

    - Welchen Maker, bzw. ob ihr überhaupt einen verwendet ist mir persönlich egal. Bedenkt allerdings, dass man euren Kram auch spielen können soll und liefert dementsprechend benötigte Dateien mit. (Mit den Makern ist es möglich schnell Ergebnisse zu liefern, die wären insofern ganz brauchbar.)

    - Das verwenden von Skripts/Ressourcen aus vorherigen Spielen oder welchen aus dem Internet ist explizit erlaubt. Bedenkt jedoch, dass ich mit Beginn am Freitag evtl. ein Thema oder eine Restriktion wähle die euer Monatelang vorbereitetes Projekt für diesen Jam nicht verfügbar macht.

    - Das hier ist nicht als Contest gedacht, es gibt entsprechend keine Preise, keine Sieger, nur Ruhm, Ehre und Frauen. Sowie hoffentlich Feedback für das Ding das ihr eingereicht habt.
    Weil ich es schade finde, dass es diese Aktion nicht mehr gibt, und weil ich mich freiwillig zur Verfügung stelle die Projekte entgegenzunehmen (und nicht zu meckern wenn nichts kommt ) Denkt dran, es geht nur um Spaß, und um Spaß und...hatte ich Spaß erwähnt?

    Es gibt drei Themen, sucht euch eines aus und los gehts!

    1. "Underground - gewöhn dich dran!"

    2. Db32 - take this!

    3. Nichts - also nicht, mach nichts, sondern es gibt kein Thema.

    Also ran an den Maker/das Programm/ den Editor (wir diskriminieren nicht!) und ab geht die Post. For more activity!
    Mit freundlichen Grüßen

    Sabaku!

    Geändert von Sabaku (24.02.2014 um 01:18 Uhr)

  2. #2
    Ich bin dabei und kombiniere alle 3 Themen!

    Hier ( eben schon im ORTP-thread gepostet) mein erstes Mockup zum spiel: Reggie, der Regenwurm.


  3. #3
    Ich möchte mitmachen und versuche diesmal etwas einigermaßen spielbares abzugeben.

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich möchte mitmachen und versuche diesmal etwas einigermaßen spielbares abzugeben.
    Sehr geil

    Wer Lust und Bock hat, der kann mich und csg ja auch mal im TS joinen, wenn wir irgendwann im Laufe der Woche Abends Jammen. Also nur so als unverbindliches Angebot.

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Frei zur Interpretation stehend! Underground kann ja ne Menge sein.

  6. #6
    Na dann schik mal den TS: Server per Pn!
    Vllt. finde ich ja 1 - 2 Stündchen für was kleines ^^

  7. #7
    Ich werd dann wahrscheinlich ab Sonntag jeden Tag um 21:00 aufwärts im TS rumiddeln, ich freu mich auf euch

  8. #8
    Was isn DB32 kanns nicht herrauslesen

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    DB 32 ist die Farbpalette, die , wenn man auf den Link klickt, relativ weit oben in Kästchen zusammengefasst wird. Soll heißen, du könntest ein Game Jam Projekt erstellen das überwiegend oder komplett mit dieser Farbpalette gemacht ist. Das setzt auch nicht voraus dass du deine Sachen selber pixelst, sondern die Grafiken einfach nur umfärbst oder vielleicht fällt dir dazu ja noch etwas kreatives ein

    Die TS-Adresse gebe ich später heraus.(weil Stuff)

  10. #10
    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Was isn DB32 kanns nicht herrauslesen
    Das ist eine Farbpalette. Mit 32 Farben. Mit denen die dort gezeigt werden.
    Ist vergleichbare mit Themen wie "8-Bit! Mach mal ein geiles Spiel im Stile und Farbgebung der alten Gameboy Spiele!"

  11. #11
    Coming next Friday: Kōgeki! Chikan chikatetsu no robotto 5000! a.k.a. U-Bahn-Grabschroboter 5000. Weil Underground.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (14.02.2014 um 16:07 Uhr)

  12. #12

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Coming next Friday: U-Bahn-Grabschroboter 5000. Weil Underground.
    Das will ich sehen

  13. #13
    Es wird das beste Spiel über depressive grabschende Roboter ever.

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    An alle Interessierten:

    Wie ich hörte gibt es morgen Abend (ich sage mal Pauschal ab 20:00 Uhr) eine Jamsession im TS! Es geht hauptsächlich darum dass jeder an seinem Projekt bastelt, man sich nett unterhält und darüber schimpfen darf wie dumm/schlecht die jeweilige Engine für das Vorhaben geeignet ist oder wie super/geil/hammermäßig das wird was man gerade tut. Und natürlich über alle Themen, die dabei so aufkommen :P

    Klickt hier für die Teamspeakseite


    ...und lest die Regeln vorher!

  15. #15
    Klingt gut.
    Ich hab sogar mal was angefangen.
    Nennt sich bisher..
    Besiege das Runtimepackage !
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RPG_RT 2014-02-14 21-39-31-93.png 
Hits:	35 
Größe:	38,1 KB 
ID:	19650

    Ihr werdet als Alex natürlich wieder die Welt retten und die bösen RTP Monster in der Arena verkloppen.

  16. #16
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	aehmokay.png 
Hits:	55 
Größe:	67,8 KB 
ID:	19652

    Ähm...

  17. #17
    Yeah, GameJam! \o/
    Wollte eigentlich schon immer mal bei einem von Tarlahs GameJams mitmachen, nur hatte ich bei keinem so richtig Zeit. So wie bei dem hier, müsste eigentlich auf meine Prüfungen lernen.

    Aber der GameJam ist eine klasse Ausrede um endlich ein neues Projekt anzufangen Hab mit dem Gamemaker schon ein bisschen rumgespielt und doch tatsächlich Pathfinding zum Laufen gebracht. (Sieht ohne Bewegung tatsächlich noch unspektakulärer aus, als ingame :P)

    Mal sehen wie weit ich mit dem Kampfsystem noch so komme.

    @Maister-Räbbit: Wow, der Stil sieht schonmal echt klasse aus. Kann das Gameplay aber noch nicht erkennen
    @Cloud8888: Gefällt mir auch, bin gespannt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GameJam.png  

  18. #18

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Das scheint ein sehr produktiver Game Jam zu werden
    Freue mich über jede Einsendung, mal sehen ob es auch einen Stream dazu geben wird, oder ob ich vielleicht ein Video dazu mache. Beim Stream müsste ich mich allerdings erst mit Hitbox vertraut machen oder einen Irren finden der mir die Arbeit abnimmt. Mal sehen.

    ------
    Ich nutze den Game Jam mal aus um das Nötige mit dem Angenehmen zu verbinden und versuche ein eigenes KS (oder zumindest die Ansätze) zu kreieren.


  19. #19
    Oh das macht Spaß Ich brauch nur noch Gameplay!


  20. #20
    So mein Maker ist wieder offen und ich bin grad am überlegen welches Kampfsystem ich nutzen soll.. Grml

    @csg Du musst dich durch den Untergrund mit deinem Wurm graben um Futter zu suchen. Dabei kannst du dann Beliebig vllt. Münzen oder sonst was finden welche zusätzliche Punkte bringen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •