Coming next Friday: Kōgeki! Chikan chikatetsu no robotto 5000! a.k.a. U-Bahn-Grabschroboter 5000. Weil Underground.
An alle Interessierten:
Wie ich hörte gibt es morgen Abend (ich sage mal Pauschal ab 20:00 Uhr) eine Jamsession im TS! Es geht hauptsächlich darum dass jeder an seinem Projekt bastelt, man sich nett unterhält und darüber schimpfen darf wie dumm/schlecht die jeweilige Engine für das Vorhaben geeignet ist oder wie super/geil/hammermäßig das wird was man gerade tut. Und natürlich über alle Themen, die dabei so aufkommen :P
Yeah, GameJam! \o/
Wollte eigentlich schon immer mal bei einem von Tarlahs GameJams mitmachen, nur hatte ich bei keinem so richtig Zeit. So wie bei dem hier, müsste eigentlich auf meine Prüfungen lernen.
Aber der GameJam ist eine klasse Ausrede um endlich ein neues Projekt anzufangenHab mit dem Gamemaker schon ein bisschen rumgespielt und doch tatsächlich Pathfinding zum Laufen gebracht. (Sieht ohne Bewegung tatsächlich noch unspektakulärer aus, als ingame :P)
Mal sehen wie weit ich mit dem Kampfsystem noch so komme.
@Maister-Räbbit: Wow, der Stil sieht schonmal echt klasse aus. Kann das Gameplay aber noch nicht erkennen
@Cloud8888: Gefällt mir auch, bin gespannt![]()
--
Das scheint ein sehr produktiver Game Jam zu werden
Freue mich über jede Einsendung, mal sehen ob es auch einen Stream dazu geben wird, oder ob ich vielleicht ein Video dazu mache. Beim Stream müsste ich mich allerdings erst mit Hitbox vertraut machen oder einen Irren finden der mir die Arbeit abnimmt. Mal sehen.
------
Ich nutze den Game Jam mal aus um das Nötige mit dem Angenehmen zu verbinden und versuche ein eigenes KS (oder zumindest die Ansätze) zu kreieren.
![]()
So mein Maker ist wieder offen und ich bin grad am überlegen welches Kampfsystem ich nutzen soll.. Grml
@csg Du musst dich durch den Untergrund mit deinem Wurm graben um Futter zu suchen. Dabei kannst du dann Beliebig vllt. Münzen oder sonst was finden welche zusätzliche Punkte bringen![]()
--
Ich glaube nicht, dass ich mehr schaffe, als das was ich bisher hingerotzt habe, aber wenigstens hat es ein ganzes Super-Augenkrebs erregendes Mega-Level! xD
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"