Ergebnis 1 bis 20 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	heroRunning.png 
Hits:	405 
Größe:	5,4 KB 
ID:	21343 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	heroJumping.png 
Hits:	405 
Größe:	4,8 KB 
ID:	21344 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	heroHanging.png 
Hits:	405 
Größe:	4,5 KB 
ID:	21345
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HeartsCoins.png 
Hits:	404 
Größe:	3,8 KB 
ID:	21348Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tileset.png 
Hits:	35 
Größe:	10,1 KB 
ID:	21349

    Ich hab mal ein paar Animationen erstellt. Sind nicht soooo super, aber vielleicht braucht sie jemand
    Und außerdem noch ein paar kleinere Edits.
    Alles zusammen kann man recht gut für ein Sidescrollerartiges Spiel benutzen : D

  2. #2
    Sieht schon ganz nett aus, aber die Schuhe von dem mittleren und rechten Charset gefallen mir noch nicht soganz. Ich erkenne, um ehrlich zu sein, nicht wirklich in welcher Position sich die Beine und Füße überhaupt befinden sollen. Die Füße scheinen irgendwie parallel zu den Beinen zu stehen.

  3. #3
    Hätts vielleicht dazuschreiben sollen, sorry xD
    Der links rennt, der in der Mitte springt und der rechts hängt.
    Meine Pixelkünste sind leider unter aller *** aber ich dacht mir, wenn die schon existiren, post ich sie mal. Viellicht möchte ja jemand tallentierteres die übernehmen/brauchbar machen / whatever.

  4. #4
    Hallo ? Jemand zuhause ? ._. Schade, dass sich hier solange nichts tut. Fertig ist es doch noch nicht, oder ?

  5. #5
    Stimmt, das gabs!
    Ich werde in naher Zukunft gerne etwas mehr beisteuern als die reinen Paletteswaps, allerdings nur, wenn das Gesamtpaket langsam mal eine in der echten Welt verwendbare Lizenz zugeteilt bekommt.
    Der Konsens lag mittlerweile bei CC BY-NC-SA? Es gab ja auch Leute, die CC BY-SA bzw. CC0 befürwortet hatten, die müsste man nochmal fragen ob die mit einer Relizensierung auf CC BY-NC-SA auch einverstanden wären. Sollte aber eigentlich kein Problem sein, verträgt sich schließlich gut mit dem Makerszenen Ehrenkodex ().

    Dann neuer Thread, aktuelle Sammlung in den OP, Lizenz in den OP und Liste der Leute die beigetragen haben in den OP.
    Wenn ihr mögt bastel ich uns dann noch eine Ressourcendatenbank, aber das passiert frühestens im März.

    edit: was noch nice wäre, wäre so eine öffentlich zugängliche Liste wo man einfach Vorschläge machen kann, was noch an Ressourcen gebaut werden sollte. Losgekoppelt vom Forum weil übersichtlicher und am besten mit der Möglichkeit Stimmen zu verteilen, was wichtiger ist. Sobald es dann gepixelt ist, fliegt es aus der Liste. Könnte man auch schön mit der Datenbank verknüpfen. Ich schau mal, was es da so gibt.

    Geändert von WeTa (18.01.2015 um 09:39 Uhr)

  6. #6
    Du meinst soetwas wie das was wir schon von Anfang an gehabt haben?
    http://www.multimediaxis.de/group.ph...584&do=discuss

  7. #7
    Bei CC BY-NC-SA sollte man aber im Hinterkopf behalten, dass dadurch Ressourcen mit CC BY-SA-Lizenz nicht benutzt werden können (letztere würden natürlich auch CC BY-NC-SA ausschließen).

  8. #8
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Du meinst soetwas wie das was wir schon von Anfang an gehabt haben?
    http://www.multimediaxis.de/group.ph...584&do=discuss
    Finde ich nicht wirklich praktisch, weil da immer wer hinterher editieren muss. Ich stelle mir da eine einfache Webanwendung vor, wo man neue Einträge zu einer Liste hinzufügt und direkt über diese Dinge abstimmen kann damit sich Prioritäten abzeichnen.
    Das Forum ist in der linearen Ansicht dafür nicht zu gebrauchen und die Baumansicht verwendet niemand.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Bei CC BY-NC-SA sollte man aber im Hinterkopf behalten, dass dadurch Ressourcen mit CC BY-SA-Lizenz nicht benutzt werden können (letztere würden natürlich auch CC BY-NC-SA ausschließen).
    Wer ein Spiel mit dem ORTP baut wird wohl auch hauptsächlich ORTP Assets benutzen und die stehen nunmal größtenteils unter CC BY-NC-SA. Ich gehe da lieber die Inkompabilität mit CC BY-SA ein (da den Autor von CC BY-SA Assets anzuschreiben um diese auf BY-NC-SA rezulizensieren einfacher ist als umgekehrt weil nur Formalität und es sehr viel weniger BUT FREEDOM! Leute gibt als solche, die einfach nur nicht wollen, dass sich jemand an ihrem Kram bereichert*) als drei Viertel von unserem Material wegzuwerfen.

    * Ich gehöre selber eigentlich zur BUT FREEDOM Fraktion und hätte ich den ganzen Kram gemacht, er würde unter C0 rausgehen, aber im Gegensatz zu den ganz harten BSDlern bin ich da gerne bereit Kompromisse einzugehen und habe (wie wohl alle anderen die hier mitmachen) kein Problem mit CC By-NC-SA.

  9. #9
    Ich meinte eher Musik, da greifen ja viele zu Creative Commons. Mich stört es auch nicht, wenn die ORTP-Ressourcen unter CC-BY-NC-SA laufen, aber ich sprechs trotzdem mal an, bevor jemand sich die Legalität seines Projekts zerschießt, weil er inkompatible Ressourcen benutzt.

  10. #10
    So, ich hab beim Frühstücken nochmal ein wenig drüber nachgedacht, wie man das Ganze im Forum besser aufziehen könnte:
    • Materialbeispiele im OP: Damit neue User schnell in den Stil reinkommen sollten ein paar Körper (Würfel, Kugel, Zylinder, Kegel etc.) in verschiedenen Materialien (Holz, Metall, Stein, Bush, Sandsetin, Gold, Marmor...) im OP stehen. Dann kann man flott schauen wo denn nun der Glanz hinmuss, welche Farbe man verwenden sollte etc.
    • Paletten für die üblichen Grafikprogramme zum Herunterladen im OP samt Anleitung wie man sie einbindet.
    • Paletten für Indexpainting klar machen? Ich weiß gerade nicht wie es hier um die Machbarkeit steht, aber das würde einem ganz neuen Nutzerkreis die Möglichkeit erschließen mitzumachen und wir könnten uns schonmal an Pnoramas, Battle BGs und so wagen. Ist aber gerade nur ein halbdurchdachter und dann rausgerotzter Gedanke
    • Bisherige Materialien nach Auflösung und Kategorie sortieren (LowerLayer -> Terrain -> Grass -> Autotile -> 16px oder so, Vorschläge willkommen!) und auf einen verlässlichen Server laden. Ordnerstruktur lehnt sich an die Kategorien an.
    • Wie bei Software sammeln wir alte Varianten falls jemand darauf aufbauen will (?) und haben eine aktuelleste Variante. Hat den großen Vorteil, dass man einfach einmal im OP auf http://meincoolerserver/ortp/sammlung_latest.png verlinken kann und das IMMER aktuell bleibt und nicht irgendwo zwischen den Beiträgen versackt.
    • Pro Asset Autoren angeben? Könnte man modular machen, also z.B. User A hat Grass Tile 1 gemacht, User B hat Grass Tile 2 gemacht. In /ortp/lowerlayer/terrain/grass/grass1/ haben wir nun einmal eine license.txt mit User A, in grass2/ eine mit User B und im root bei der gesamten Sammlung eine mit allen Leuten die beigetragen haben. Habe allerdings keine Ahnung, ob das nicht auf Dauer in Nerdmasturbation ausartet und mehr Overhead erzeugt, als es nutzt. Schadet allerdings auch sicher nicht einfach mal zu machen und könnte wertvoll sein, wenn man die spätere Datenbank um Features erweitert (Chipset Picker der automatisch eine Lizenz-Textdatei erzeugt mit allen Leuten, denen man Credit geben muss).

    Manches davon ist wichtiger als Anderes, aber alles könnte man mal ausprobieren.

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    [*]Paletten für Indexpainting klar machen? Ich weiß gerade nicht wie es hier um die Machbarkeit steht, aber das würde einem ganz neuen Nutzerkreis die Möglichkeit erschließen mitzumachen und wir könnten uns schonmal an Pnoramas, Battle BGs und so wagen. Ist aber gerade nur ein halbdurchdachter und dann rausgerotzter Gedanke
    Poste mal was dazu, was das ist und wie man es verwendet!

  12. #12
    Demonstration mit freier Software hier hier:
    https://www.youtube.com/watch?featur...TKxULxSU#t=620

    Ganz runtergebrochen: Digitales Malen aber mit fester Palette. Zwischentöne werden automatisch gedithert. Mittlerweile hat sich allerdings viel getan, und das geht auch mit nichtlinearen Paletten - wie der Dawnbringer 32 die wir fürs ORTP verwenden.
    Für Chip- und Charsets ist das eher nichts, könnte aber wie gesagt für Panoramen, Battle BGs, Monstergrafiken etc. brauchbar sein.

    edit: noch ein paar Beispiele von Dan Fessler:



    http://danfessler.com/blog/hd-index-...g-in-photoshop

    Geändert von WeTa (18.01.2015 um 14:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •