Die neuen Minenkarren sehen aber meiner Meinung nach nichtmehr passend aus für ein Fantasy-Setting.
Ein Karren komplett aus einem Stück Metall ist doch ein wenig sehr teuer und schwer.
Die neuen Minenkarren sehen aber meiner Meinung nach nichtmehr passend aus für ein Fantasy-Setting.
Ein Karren komplett aus einem Stück Metall ist doch ein wenig sehr teuer und schwer.
Bitte, zwei Versionen halt.
![]()
--
Mist... und ich hatte vorhin noch 20 minuten nach der letzten Sammlung gesucht...
macht Ayase eigentlich noch mit? Wär schön.
Screenshot sieht schon halbwegs nach was aus. Größtes Manko ist, wie ja schon erwähnt wurde, der Übergang beim Dach.
Und sonst:
-Anpassung des Kanaldeckels auf 6 tiles (jetzt auch begehbar)
-ein weiteres Tile zum eingang in die Kanalisation (sollte funktionieren, da es auf nem 16x16 Feld ist)
sollte insgesamt 1 tile einsparen und da der Kanal jetz tbegehbar ist, ist das sowieso die bessere Lösung.
-die Teile fürn Hafen wo man die Schiffe anbindet (wie nennt man die eigentlich?)
-ne kleine Ziertanne für die Stadt
-Anpassungen für den Süd-Holzstuhl (noch unschlüssig ob die Rückenlehne n pixel zu hoch angesetzt ist) und die Holzbank
-Anpassungen für die Gartenbank
-neuer Süd Gartenstuhl
-Anpassung fürs Sofa
![]()
Die Dinger nennen sich Poller.
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Nur halbwegs? Oje...
Die Lehnen hören ja meistens auf der Nackenhöhe auf, also theoretisch sogar noch niedriger als nur 'nen Pixel.
Mit dieser Wölbung sieht es aber ehrlich gesagt so aus, als würde die Lehnen von der braunen Bank und den Stühlen nach vorne kippen.
Beim Mappen ist mir aufgefallen, dass Gras-Variationen fehlen. Kelven hatte mal welches gepostet, aber beim neuen Gras versinken die Büschel.
Die hatte ich ja noch gar nie ins Set gepackt... auch nicht vor dem neuen Gras. o_o Schande über mein Haupt!
Die hier würden beim neuen Gras als Untergrund regelrecht versinken, auch wenn ich ein paar Halme entferne.
Ach und an einen Wasserfall könnten wir uns auch noch wagen. Ein Chipset bietet ja 3 Tiles mit 4 Frames für Animationen, die recht fix ablaufen. =]
--
gut ich versteh was du meinst, scheinte wieder das leidige Problem mit nem Kipp-Effekt zu sein, weil eigentlich geht die Wölbung in die tiefe und nicht in die Höhe. Dacht mir das Licht ist stark genug, kann aber natürlich mit dem Kontrast der Palette und so anders wirken. Bin ja wie jeder andere hier an die Farben gebunden.
Interessant wär zu wissen, ob andre Leute die Sache als gleichermaßen falsch empfinden oder nicht. Wenns für mehrere Leute komisch aussieht, wirds geändert. Wie immer sollte man es aber im Kontext mit Einrichtungsgegenständen und anderen Kram der die korrekte Perspektive erzwingt betrachten. Also Testscreen =D
Der braune Stuhl ist okay, da erkennt man die Wölbung. Bei der Bank hat es aber den Anschein das sie nach oben geht, wie G erwähnt hat.
Ansonsten wär's ja cool wenn du die anderen 3 Perspektiven zu den Stühlen machen könntest.
Edits:
![]()
Strohdach, uhaha!
![]()
--
Finde ich gut!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Habt ihr eigentlich sowas wie ne Roadmap wann das ORTP fertig sein soll oder erweitert ihr das einfach nach Lust und Laune?
Denn das Chipset wirkt schonmal ziemlich komplett. Wirklich fantastische Arbeit.![]()
Selbst wenn wir die hätten, könnten wir es wohl nicht bestimmen. Es fehlen noch sehr viele Thematiken, zum Beispiel "normale" Höhlen und mehrere Dungeonarten.
Ich glaube ohnehin, dass wir das Projekt nie als wirklich Fertig abstempeln, aber einsatzbereite Chipsets usw. werden dann wohl immer wieder hochgeladen. =]
![]()
--