Irgendwie passt die Perspektive des Daches auch nicht. Finde ich zumindestens.Ist das erste Mal, dass ich ein Dach sehe, welches nach hintern weiter geht.
Vllt auch nur persönlicher Geschmack, aber das sieht mMn seltsam aus.
- Soul
Irgendwie passt die Perspektive des Daches auch nicht. Finde ich zumindestens.Ist das erste Mal, dass ich ein Dach sehe, welches nach hintern weiter geht.
Vllt auch nur persönlicher Geschmack, aber das sieht mMn seltsam aus.
- Soul
--
@Soul
Das Teil für die Rückseite des Daches finde ich auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig.Falsch ist es nicht, weil man ja von vorn und von oben draufguckt, da ist es schon logisch, dass man von der Rückseite auch noch etwas sieht. Ich habe es auch nur deshalb so gemacht, weil die Ziegeldächer auch so ein "Hinterteil" haben. Man muss es ja nicht unbedingt benutzen.
Bei den Ziegeldächern habe ich mir ein anderes Dach aus einem 2D RPG zum Vorbild genommen, das dürfte also bei beidem schon klar gehen
Was ich mir bei dem Strohdach noch vorstellen könnte, wäre an der Fläche noch einiges an Details auszusparen, wie es ja schon bei ein paar Autotiles und z.B. der Steinbrücke der Fall ist. An den Rändern und dort wo die Balken ist sollten die Details aber bestehen bleiben.
Noch mehr Kleinigkeiten.
Pixeltechnisch hab ich in den letzten zwei Tagen kaum etwas hingekriegt... abgesehen von einem kleinen Krug für den Tisch, der mir erst noch gefallen muss. xD
War zu sehr auf mein Projekt fixiert.
Was die Dachrückseiten angehen: Bei einem 45° Dach müsste man kaum etwas sehen. Das Dach von Cyangmou sieht für mich deutlich flacher aus vom "aufgerichteten Winkel" her. Von der Seite wäre es z.B. nicht so steil wie das Strohdach oder das von
meinem Blockhaus. Das von Sabaku stimmt also soweit - bei den Anderen kann man sich streiten.
Hier jedenfalls des Sammlungs Update:
--
Leana, man merkt, dass du inzwischen geübt im Schränkepixeln bist.
@Soul
Sieht gut aus. Man sollte nur noch eine Lösung finden, wie wir die Lava (und Wasser) animieren lasen sollen.
![]()
--
Das Servicezeug ist super und kommt genau richtig
Animiertes Wasser wäre sowieso was feines, leider bin ich furchtbar mit Wasseranimationen im Maker
Dafür kann ich Zäune!
![]()
Ich kann das Wasser mal versuchen, zumindestens die Texturen^^
Das zusammensetzen muss dann jemand anders machen, da ich kein Plan davon habe xD
Btw. der Zaun und die Tore sind echt nice.
Fehlt nur noch ne Animation wie die aufgehen.
--
Kp warum, aber ich find' die Zäune nicht gut. Besonders die Tore passen nicht.
Ich hab mal zu den Burgfassaden Türme gemacht.
Wusste aber nicht welchen Boden ich nehmen soll. D:
Edit: Ups, seh gerade 'nen Fehler in der Höhe der hinteren Fassade. Bin dran. Edit2: Done
Ob das hier brauchbar ist sollen mal die anderen entscheiden. Sollten eigentlich mal so Barecken werden.
Hat was von Sitzgelegenheiten in der Sauna.
Edit: Und danke an Soul für das Bodentileset. Ich sitz immer noch an der Höhle. Allerdings wird's in der eigentlich kein Wasser geben, weil irgendjemand 'ne hellere Höhle pixeln wollte. Da sollte dann eher Wasser vorkommen. Passt irgendwie besser denke ich.
Edit:
Türme 1.1
![]()
Geändert von Catch (19.03.2014 um 20:53 Uhr)
Die verbesserten Türme sind so ganz gut. Ich finde aber man könnte sie auf der linken Seite noch etwas heller machen. Ansonsten sind die identisch (wird das so geschrieben?) mit der mitte.
Hier mal ne Textur wie ich die machen würde:
Wenn das so geht, also von dem Detailsgrad, dann würde ich die auch noch animieren.
Hinzukommt noch einmal das Wasser mit der Umrandung.
![]()
--
w00t, das Wasser sieht fantastisch aus. Ist das 100% selbst gemacht?
Bitte mit Animation!
Türme 1.2
Türme 1.3
![]()
Geändert von Catch (19.03.2014 um 23:33 Uhr)
El Recurso:
@Catch
Die ungewinkelten Bänke würden sich auch in einer Kirche gut tun.
Bei den Türmen sehe ich ein paar kleinere Probleme:
Zum einen:<- Die vertikalen Linien bei den schrägen Wandtiles hast du ebenfalls gekippt. Senkrechte Linien von "aufgestellten" Objekten sind in der regel immer furzgerade, vor allem in dieser Vogelperspektive.
Deren Winkel würde sich nur verändern, wenn die Kamera, oder das Objekt, (um) kippt.
Zweitens: Bei den neuen Versionen von deinen Türmen hast du die Randziegel nicht an das 16x16 Raster angepasst. Optimal wäre es, wenn man es senkrecht loopen könnte. Ansonsten ist man gezwungen, exakt diese Höhe zu verwenden um es 100% sauber darzustellen.
Die alten Versionen davon habe ich mal im Set gelassen. Würde man die Randpixel entfernen, könnte man die Wände im Mapeditor beliebig "verbreitern".
Ich finde es übrigens löblich, dass du so viel zum Projekt beträgst.![]()
--
Ach herrje, du hast natürlich recht. Ich hab mich schon gewundert warum das so blöd aussieht.
Das änder ich morgen, beide Versionen. Ans Raster anpassen wird deftig aber ich geb mir mühe.^^
Das Kompliment kann ich nur zurück geben.![]()
Wir bauen ein Schloss! - Beta
- Die Fassaden haben nicht harmoniert also hab ich sie angepasst.
- Man kann die Türme jetzt nach oben und seitlich loopen.
- Es lassen sich beliebige Böden nehmen.
Zudem hab ich mich mal an so'n Dach gewagt. Blau sind meiner Meinung nach passend aus. Eigentlich wollte ich rot nehmen, aber die Farbauswahl ist da eher spärlich. Frage ist nun; geht die linke Dachfarbe bei der dunklen Fassade klar? Ansonsten bitte Vorschläge.
@Catch:
Bei den oberen Türmen sieht das seitliche Ende der diagonalen Wände zu platt aus. Der Effekt von hervorstehenden Steinen tritt meiner Meinung nach überhaupt nicht ein.
Außerdem passen die Dächer auch kein bisschen zu dem derzeitigen Stil. Deine Dächer sehen ähnlich aus wie das Dach, welches ich damals erstellt hatte, bevor es sehr viel aufgebessert wurde.
Wie Cyangmou bereits sagte, die Dachziegel müssen sehr viel größer und flächiger werden. Denke an so ca. 4 Dachziegel (oder weniger) pro 16x16 Tile.
Du hältst die Motivation oben, bro! Danke!
Ich mach mich mal ran an die Ziegel und Steine, du Lauch.
Hier passt btw so einiges nicht zum Stil.
Edit:
Dach Alpha
Sieht doch behindert aus. Es soll 'n Schloss werden und kein Legohaus.
Ich würd' gern G-Brothers Meinung hören.
Geändert von Catch (20.03.2014 um 12:39 Uhr)