Finde ich nicht wirklich praktisch, weil da immer wer hinterher editieren muss. Ich stelle mir da eine einfache Webanwendung vor, wo man neue Einträge zu einer Liste hinzufügt und direkt über diese Dinge abstimmen kann damit sich Prioritäten abzeichnen.
Das Forum ist in der linearen Ansicht dafür nicht zu gebrauchen und die Baumansicht verwendet niemand.
Wer ein Spiel mit dem ORTP baut wird wohl auch hauptsächlich ORTP Assets benutzen und die stehen nunmal größtenteils unter CC BY-NC-SA. Ich gehe da lieber die Inkompabilität mit CC BY-SA ein (da den Autor von CC BY-SA Assets anzuschreiben um diese auf BY-NC-SA rezulizensieren einfacher ist als umgekehrt weil nur Formalität und es sehr viel weniger BUT FREEDOM! Leute gibt als solche, die einfach nur nicht wollen, dass sich jemand an ihrem Kram bereichert*) als drei Viertel von unserem Material wegzuwerfen.
* Ich gehöre selber eigentlich zur BUT FREEDOM Fraktion und hätte ich den ganzen Kram gemacht, er würde unter C0 rausgehen, aber im Gegensatz zu den ganz harten BSDlern bin ich da gerne bereit Kompromisse einzugehen und habe (wie wohl alle anderen die hier mitmachen) kein Problem mit CC By-NC-SA.