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Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mist... und ich hatte vorhin noch 20 minuten nach der letzten Sammlung gesucht...

    macht Ayase eigentlich noch mit? Wär schön.

    Screenshot sieht schon halbwegs nach was aus. Größtes Manko ist, wie ja schon erwähnt wurde, der Übergang beim Dach.

    Und sonst:
    -Anpassung des Kanaldeckels auf 6 tiles (jetzt auch begehbar)
    -ein weiteres Tile zum eingang in die Kanalisation (sollte funktionieren, da es auf nem 16x16 Feld ist)

    sollte insgesamt 1 tile einsparen und da der Kanal jetz tbegehbar ist, ist das sowieso die bessere Lösung.

    -die Teile fürn Hafen wo man die Schiffe anbindet (wie nennt man die eigentlich?)
    -ne kleine Ziertanne für die Stadt

    -Anpassungen für den Süd-Holzstuhl (noch unschlüssig ob die Rückenlehne n pixel zu hoch angesetzt ist) und die Holzbank
    -Anpassungen für die Gartenbank
    -neuer Süd Gartenstuhl
    -Anpassung fürs Sofa


  2. #2
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    -die Teile fürn Hafen wo man die Schiffe anbindet (wie nennt man die eigentlich?)
    Die Dinger nennen sich Poller.

  3. #3
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Screenshot sieht schon halbwegs nach was aus.
    Nur halbwegs? Oje...
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    -Anpassungen für den Süd-Holzstuhl (noch unschlüssig ob die Rückenlehne n pixel zu hoch angesetzt ist)
    Die Lehnen hören ja meistens auf der Nackenhöhe auf, also theoretisch sogar noch niedriger als nur 'nen Pixel.
    Mit dieser Wölbung sieht es aber ehrlich gesagt so aus, als würde die Lehnen von der braunen Bank und den Stühlen nach vorne kippen.

    Beim Mappen ist mir aufgefallen, dass Gras-Variationen fehlen. Kelven hatte mal welches gepostet, aber beim neuen Gras versinken die Büschel.

    Die hatte ich ja noch gar nie ins Set gepackt... auch nicht vor dem neuen Gras. o_o Schande über mein Haupt!
    Die hier würden beim neuen Gras als Untergrund regelrecht versinken, auch wenn ich ein paar Halme entferne.
    Ach und an einen Wasserfall könnten wir uns auch noch wagen. Ein Chipset bietet ja 3 Tiles mit 4 Frames für Animationen, die recht fix ablaufen. =]

  4. #4
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Die Lehnen hören ja meistens auf der Nackenhöhe auf, also theoretisch sogar noch niedriger als nur 'nen Pixel.
    Mit dieser Wölbung sieht es aber ehrlich gesagt so aus, als würde die Lehnen von der braunen Bank und den Stühlen nach vorne kippen.
    gut ich versteh was du meinst, scheinte wieder das leidige Problem mit nem Kipp-Effekt zu sein, weil eigentlich geht die Wölbung in die tiefe und nicht in die Höhe. Dacht mir das Licht ist stark genug, kann aber natürlich mit dem Kontrast der Palette und so anders wirken. Bin ja wie jeder andere hier an die Farben gebunden.
    Interessant wär zu wissen, ob andre Leute die Sache als gleichermaßen falsch empfinden oder nicht. Wenns für mehrere Leute komisch aussieht, wirds geändert. Wie immer sollte man es aber im Kontext mit Einrichtungsgegenständen und anderen Kram der die korrekte Perspektive erzwingt betrachten. Also Testscreen =D

  5. #5
    Ich finde es in Ordnung, man erkennt was gemeint ist.

  6. #6
    Der braune Stuhl ist okay, da erkennt man die Wölbung. Bei der Bank hat es aber den Anschein das sie nach oben geht, wie G erwähnt hat.

    Ansonsten wär's ja cool wenn du die anderen 3 Perspektiven zu den Stühlen machen könntest.

  7. #7
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ach und an einen Wasserfall könnten wir uns auch noch wagen. Ein Chipset bietet ja 3 Tiles mit 4 Frames für Animationen, die recht fix ablaufen. =]
    Sitz ich grad drüber.

  8. #8

  9. #9

  10. #10

  11. #11
    Finde ich gut!

  12. #12
    Habt ihr eigentlich sowas wie ne Roadmap wann das ORTP fertig sein soll oder erweitert ihr das einfach nach Lust und Laune?
    Denn das Chipset wirkt schonmal ziemlich komplett. Wirklich fantastische Arbeit.

  13. #13
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich sowas wie ne Roadmap wann das ORTP fertig sein soll oder erweitert ihr das einfach nach Lust und Laune?
    Denn das Chipset wirkt schonmal ziemlich komplett. Wirklich fantastische Arbeit.
    Es gibt nichts dergleichen.
    Jeder, wer Interesse hat, kann sich spontan dazu entscheiden etwas bei zu steuern. Es gibt nur eine grobe Moderation in Form von To-Do Listen der Sachen, welche am nötigsten gebraucht werden.

  14. #14
    Weiter so Leute :-)

    Ein großes Windrad bitte xD

  15. #15
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich sowas wie ne Roadmap wann das ORTP fertig sein soll oder erweitert ihr das einfach nach Lust und Laune?
    Selbst wenn wir die hätten, könnten wir es wohl nicht bestimmen. Es fehlen noch sehr viele Thematiken, zum Beispiel "normale" Höhlen und mehrere Dungeonarten.
    Ich glaube ohnehin, dass wir das Projekt nie als wirklich Fertig abstempeln, aber einsatzbereite Chipsets usw. werden dann wohl immer wieder hochgeladen. =]


  16. #16
    Wollte bloß anmerken, dass die Palette sich mit etwas Eingewöhnungszeit sogar für Facesets eignet. Allerdings (zumindest bei meinem Zeichen- und Colo-Stil) nur, wenn man es beim Shading dann nicht so genau nimmt und da auch schonmal Farben kombiniert. Wie zulässig ist das? Denn mit der Palette zu zeichnen ist nochmal etwas härter als mit ihr zu pixeln. Außer, ihr wollt die Facesets auch pixeln, aber das sprengt zumindest meine Fähigkeiten bei weitem. ^^°

    Wo ich gerade in der Kategorie Charaktergrafiken bin: Habt ihr euch bereits Gedanken darüber gemacht, wie nah ihr am RTP bleiben wollt, was die Hauptcharaktergrafiken anbelangt, sprich ob es Alex, Brian & Co. 2.0 oder neue Leutchen sein sollen. Chipsets sind so ne Sache für sich, aber Charsets bekomme ich ganz gut mittlerweile hin, und wenn man eine Vorlage sowie eine vernünftiges Template hat, geht so ein Charset auch ziemlich fix.
    Haben wir ein fertiges Template, sprich auch mit von 4 Seiten aus animiert?

  17. #17
    Das Template für männliche Chars wuselt hier irgendwo rum.

    Ich persönlich bin btw gegen die RTP-Designs. Wir sollten lieber eigene kreieren.

  18. #18
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wollte bloß anmerken, dass die Palette sich mit etwas Eingewöhnungszeit sogar für Facesets eignet. Allerdings (zumindest bei meinem Zeichen- und Colo-Stil) nur, wenn man es beim Shading dann nicht so genau nimmt und da auch schonmal Farben kombiniert.
    Bei Facesets wird es wohl niemand wirklich eng sehen, wenn Zwischentöne dazukommen - Letztendlich soll es ja nur farblich zum Stil passen.
    Aber eigentlich wäre ich der Meinung, dass bei Anti-Aliasing-freiem Cel Shading die 32 Farben ausreichen würden.
    Hier das Template.

    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin btw gegen die RTP-Designs. Wir sollten lieber eigene kreieren.
    Da wäre ich auf dafür. Ich selbst wäre da ehrlich gesagt nicht motiviert, "generische" Charaktere hervorzustanzen, die erst nachträglich mit allerlei Persönlichkeiten belegt werden könnten, und nicht von Anfang an darauf ausgelegt sind.

    Da wir vorhin das Thema "neue Zwischenfarbtöne" hatten: Das ist bei einem Objekt auch schon mal vorgekommen.

    Rechts wäre die aktualisierte Variante. Der falsche Farbton ist das hellste Besch.
    Da wir uns bisher strikt an die Palette gehalten haben, sollten wir das auch weiterhin so durchziehen, zumindest was Map- und Charset-Grafiken betrifft.

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