-
Held
Ich mache mich gerade mit der Palette vertraut, indem ich alte Charsets anpasse und so langsam kommen sogar Sachen dabei heraus, die nicht augenkrebserregend (ich liebe deutsche Komposita) sind. Aber: Ich Gelb und Orange bereiten mir arge Probleme, da ich mit den Abstufungen in der Palette einfach nicht hinkomme.
Hat da jemand Tipps, insbesondere was die Darstellung von blonden Haaren angeht? Ich meine, auch wenn es realistischer aussieht, aber ich wollte jetzt nicht jedem Char braune und grau-schwarze Haare und blaue und grüne Kleidung verpassen. ^^°
Ihr habt in eurer Sammlung übrigens einige Sachen gerade im Upper Layer, die zwei Tiles benötigen, aber eigentlich wunderbar mit einem auskämen, wenn man sie nur ein paar Pixel verscheibt oder z.T. auch nur um 2 Pixel kürzen würde. Das macht das Erstellen von brauchbaren Chipsets ziemlich schwierig. Eure Sachen sind super, verbrauchen aber stellenweise so viel Platz, dass es ein Kampf um jedes freie Tile ist, abwechslungsreiche Tilesets zusammenzupuzzeln. Paradebeispiel wären etwa die Diagonalen der Verkaufsstände oder auch viel kleineres Grünzeug. Wenn ich mich recht entsinne sind auch die Stühle so ein Fall.
Ist jetzt nicht so dramatisch, aber für die Zukunft wäre es vielleicht gut, das 16px-Raster im Hinterkopf zu behalten, und gegebenenfalls Sachen etwas zu kürzen. Auch wenn 1px viel bei der Proportionierung ausmachen kann, lieber eine etwas breitere Form als dass es dann nicht mehr ins Tileset passt.
Btw, hier noch ein Tisch, den ich aus eurem Fass gebastelt habe:
Geändert von BDraw (02.04.2014 um 15:46 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln