Hab die ganze Zeit überlegt, wieso mir das Dach so falsch vorkommt. Ich denke, jetzt kenne ich den Grund: Das querverlaufende Dach wirkt steiler, weil unterhalb des Dachabschlusses eine halbe Dachschindel zu sehen ist. Diese ist jedoch beim vorderen Teil nur angedeutet. Wenn man die halbe Dachschindel beim hinteren Dach verkürzt und den Übergang zw. vorderem und hinterem Dach steiler macht, dann müsste es perspektivisch einigermaßen passen. Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt, weiß nicht, wie ichs sonst erklären soll...
Bei manchen Sachen ist es aber offensichtlich, dass sie nicht zum ORTP passen. Sie müssen deshalb ja nicht gelöscht werden. Man könnte sie aber in einen Extra-Sammelsheet packen, denn vielleicht sind sie ja noch für jemanden nützlich. Außerdem sieht ein Neueinsteiger so gleich, welcher Stil für das ORTP verwendet wird. Bin auch gerne beim "Umschichten" behilflich.
Ok, dann werd ich mal sehen, was ich hinkriege. Hab jetzt zumindest mal ne ungefähre Vorstellung, wie das Endergebnis aussehen soll.
@all
Hab wegen der Creditfrage von Lucy Fox ne neue Diskussion erstellt. Bisher hat nur Cornix seine Meinung gepostet. Wäre gut, wenn ihr ebenfalls eure Meinung dazu sagen würdet, damit man den Leuten, die nach Credits fragen, mal ne Antwort geben kann.