Edit: @Catch:
Die Wasser-Tiles sehen am Rande noch nicht gut aus. Man kann eine deutliche Abtrennung vom restlichen Gras erkennen.

Dann will ich auch einmal wieder etwas beitragen:

Hier ein (nicht ganz) komplettes Schiffs-Tileset, welches ich schnell aus bereits vorhanden Tiles zusammengeschustert habe.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schiff-Tileset.png 
Hits:	167 
Größe:	12,2 KB 
ID:	20052

Das Bullauge ist komplett neu von mir erstellt. (Ich habe mir Cyangmou's Fass zum Vorbild genommen)
Das Geländer habe ich umgefärbt, da es sich sonst mit dem Boden gebissen hätte von der Farbe.
Die Treppe habe ich auch ein klein wenig abändern müssen, damit diese nahtlos an das Geländer passt.
Die Wand unten wurde von mir nur am Rand verändert; das Mittelstück ist exakt aus den bestehenden Resourcen genommen.
Der Boden für die höheren Plattformen wurde von mir ein kleines bisschen verändert. Alles andere (Tür, Fässer, Kisten, Besen, Eimer) ist unverändert.

Das Tileset ist so leider noch nicht ganz fertig. Segel wären schön, genauso wie eine nette Spitze und natürlich eine zweite Version in die andere Richtung.
Außerdem bin ich mit dem Boden auch noch nicht vollkommen zufrieden, aber ich glaube der lässt sich im Moment noch verkraften.

Ich habe leider keine Zeit das ganze zu verfeinern. Falls also jemand Lust hat viel Erfolg dabei.