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Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mir gefällt es.
    Ein kleiner Vorschlag: du hast am Rand dafür gesorgt, dass manche Schindel kürzer sind und manche länger, zwischendurch enden aber alle Schindeln auf der gleichen Linie. Vielleicht könntest du das anpassen, dass die Schindeln überall ein wenig in der Größe variieren.

  2. #2
    @G-Brothers
    Freut mich, dass dir meine Schränke gefallen. Hätt nicht gedacht, dass ich da mal was Brauchbares hinkriege. Und dabei hatte ich garnicht vor, beim ORTP mitzumachen

    @Catch
    Irgendwie war die Lösung mit den Dachschindeln wohl Gedankenübertragung, denn diese Idee ist mir heute nachmittag auch gekommen
    Die Form der Schindeln gefällt mir gut, aber ich würde die Enden nicht heller, sondern eher dunkler mach, denn so wirken sie, als ob das untere Ende nach oben gebogen ist. Würde auch die 2. Reihe um eine halbe Schindel versetzen, weil sich Dachschindeln immer überlappen.

  3. #3
    @Catch: Mir fällt außerdem gerade auf, dass der Lichteffekt bei deinen Schindel auf der unteren Kante liegt. Die Objekte im ORTP haben den Lichteffekt normalerweise an der oberen Kante.

  4. #4
    Die Kritik hab ich nicht mitbekommen und hab weiter gemacht.
    Der Lichteffekt ist aber für gewöhnlich unten links. Wenn die Schindel dadurch gebogen aussehen ist das nur von Vorteil. Anyway, ich bin eigentlich echt scheiße in Dächer pixeln aber dieses mal bin ich der Meinung das es mir gelungen ist.
    So wie es jetzt ist lässt es sich super loopen. Zumindest nach oben, zur Seite hab ich noch gar nicht probiert.


  5. #5
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Die Kritik hab ich nicht mitbekommen und hab weiter gemacht.
    Der Lichteffekt ist aber für gewöhnlich unten links.
    Da hast du recht. Der Lichteffekt ist tatsächlich überwiegend unten links, da habe ich mich wohl vertan.
    Allerdings gibt es ein paar Objekte wo der Effekt auch oben links ist. Das müsste dann wohl angepasst werden damit er durchgehend unten links bleibt.

    Ich finde die neueste Version der Dächer übrigens super. Es wäre aber sehr gut wenn sie auch zur Seite hin fortgesetzt werden könnten. (Ich habe es übrigens noch nicht probiert)

  6. #6
    Wär' das problematisch wenn das komplette Dach in den Upper Layer muss?

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Warum muss es denn in den upper layer?

  8. #8


    Hier ist die Version in der man das Dach nach Oben und zur Seite loopen kann. Allerdings müssen dafür alle Teile pro Seite immer wieder aneinander gereiht werden. Zu dem Dach gehört aber noch die Fassade. Wenn ich diese unten anstelle kann ich das Dach nicht mehr zur Seite loopen.

    Wäre es komplett im Upper Layer wäre das aber kein Problem. Das wäre kein Problem wäre es diagonal, ist es aber nicht.

  9. #9


    EIn paar schlampige Ideen zum Dach. Wie beim Turm sind es nur Vorschläge, keine Ausarbeitung.

    Oben hab ich den mittelteil angepasst, die schatten auf der rechten seite, die oberkante und n paar variationen reingemalt.
    Unten hab ich dann noch schnell ne zusätzliche idee für die verbindung mit der Wand reingemalt - sehr grob.

    Tiling hab ich komplett außer Acht gelassen.

  10. #10
    Sammlung:


    Neu von mir:

    Bräuchte wieder Ideen, auf die ich dann auch Lust hätte. xD

    @Soul
    Deine Dächer gefallen mir (eigentlich) auch, aber es erzeugt so ein irritierendes Muster.
    Was das Wasser betrifft: Für den Stil würde ich etwas schlichteres vorschlagen, wie sowas:

    (Keine Ahnung, wie die in Aktion wirken)
    Diese Dinger müsste man dann vereinzelt auf einer einfarbigen Wasserfläche verteilen. Zu einem Meer würde das natürlich weniger passen.

    @Catch
    Das Dach sieht zwar gut aus, aber es frisst unglaublich platz (ganze 32 Tiles) und "bedienerfreundlich" ist es auch nicht. Da wäre man echt gezwungen, Seitwärts in Dreierschritten vorzugehen.
    Vielleicht könnte man es an diesen Winkel anpassen:

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @ Wasser
    Ich glaube es ist wichtig die Wahl zwischen beiden Stilen zu haben, wie G-Brother schon sagt, passt soetwas schlichtes nicht unbedingt zu einem größeren, fliessenden Gewässer. Für kleinere Seen, Teiche ect finde ich sowas schlichtes ausreichend, aber bei einem etwas Wasserreicheren Ort stell ich es mir ziemlich komisch vor, wenn der halbe Screen im selben Blauton erstrahlt

  12. #12
    Ich hatte ja gefragt ob das Wasser so gehen würde, also vom Detailsgrad^^

    Btw. mache ich die Dächer von mir später nochmal etwas überarbeiten damit es sich loopen lässt zum einen und damit es nicht so eintönig aussieht. Eventuell mit einer 2. Variation die etwas "kaputter" wirkt.
    Kann ja auch ne Burg sein, die schon alt ist oder angegriffen wurde.

    - Soul

  13. #13
    Hab mal was ausprobiert:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wasser_Hoehle.png 
Hits:	159 
Größe:	4,0 KB 
ID:	20051

    Was haltet ihr davon?

  14. #14
    @G-Bros, ich weiß. Bei deinem Vorschlag wird man aber genau dasselbe Problem haben.
    Ich mach mich da aber nochmal ran und versuch irgendwas zu zaubern. Immerhin ist es bisher das beste Dach hier. *schulterklopf*

    Zudem würde ich dich bitten alles Schloss-mäßige wieder zu entfernen. Es ist noch nicht fertig. Work in progress sozusagen.

    Edit:



    Es würde dann wohl in diese Richtung gehen. Ist das angenehm so? Auf Looping und co. wurde noch nicht geachtet.

    Das alte würde ich auch nicht gänzlich entfernen. Das lässt sich bestimmt irgendwo mal verwenden, auch wenn's 'n Platzfresser ist.

    Edit2:

    Geschafft! Platzsparend und Bedienerfreundlich.


    Wer's mal ausprobieren will für den hab ich's direkt getiled.

    Geändert von Catch (23.03.2014 um 02:13 Uhr)

  15. #15
    Ich möchte euch allen an dieser Stelle sagen, dass die Sachen die ihr pixelt alle super aussehen ! ( Da fühle ich mich plotzlich so klein und unfähig >_< )
    Ich hab mal was einfaches ausprobiert und mich Soul's KIste gewidmet. ( Mehr als das kreig ich warscheinlich auch nicht hin ^^°)



    So ^^ Damit habe ich auch meine Beitrag geleistet ^^ Hab nicht viel verändert.

    ~LG Aysa

    Geändert von Aysa (23.03.2014 um 12:58 Uhr)

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