Der Busch erinnert mich ans RTP.
Das wär mein Kompromiss.
Der Busch erinnert mich ans RTP.
Das wär mein Kompromiss.
@Nisa pack mal noch eine hellere Farbe dazu, mit der du einzelne Stellen betonst, dann bist du gar nicht sooo weit weg vom eigentlichen Stil
Ich hab nochmal 'n Dach versucht. Vorschläge zur Verbesserung?
Vom Schloss-Set vorerst nichts in die Sammlung nehmen. Bedarf alles noch Verbesserung und Anpassung.
Mir gefällt es.
Ein kleiner Vorschlag: du hast am Rand dafür gesorgt, dass manche Schindel kürzer sind und manche länger, zwischendurch enden aber alle Schindeln auf der gleichen Linie. Vielleicht könntest du das anpassen, dass die Schindeln überall ein wenig in der Größe variieren.
@G-Brothers
Freut mich, dass dir meine Schränke gefallen. Hätt nicht gedacht, dass ich da mal was Brauchbares hinkriege. Und dabei hatte ich garnicht vor, beim ORTP mitzumachen
@Catch
Irgendwie war die Lösung mit den Dachschindeln wohl Gedankenübertragung, denn diese Idee ist mir heute nachmittag auch gekommen![]()
Die Form der Schindeln gefällt mir gut, aber ich würde die Enden nicht heller, sondern eher dunkler mach, denn so wirken sie, als ob das untere Ende nach oben gebogen ist. Würde auch die 2. Reihe um eine halbe Schindel versetzen, weil sich Dachschindeln immer überlappen.
@Catch: Mir fällt außerdem gerade auf, dass der Lichteffekt bei deinen Schindel auf der unteren Kante liegt. Die Objekte im ORTP haben den Lichteffekt normalerweise an der oberen Kante.
Die Kritik hab ich nicht mitbekommen und hab weiter gemacht.
Der Lichteffekt ist aber für gewöhnlich unten links. Wenn die Schindel dadurch gebogen aussehen ist das nur von Vorteil. Anyway, ich bin eigentlich echt scheiße in Dächer pixeln aber dieses mal bin ich der Meinung das es mir gelungen ist.
So wie es jetzt ist lässt es sich super loopen. Zumindest nach oben, zur Seite hab ich noch gar nicht probiert.
![]()
Da hast du recht. Der Lichteffekt ist tatsächlich überwiegend unten links, da habe ich mich wohl vertan.
Allerdings gibt es ein paar Objekte wo der Effekt auch oben links ist. Das müsste dann wohl angepasst werden damit er durchgehend unten links bleibt.
Ich finde die neueste Version der Dächer übrigens super. Es wäre aber sehr gut wenn sie auch zur Seite hin fortgesetzt werden könnten. (Ich habe es übrigens noch nicht probiert)
Wär' das problematisch wenn das komplette Dach in den Upper Layer muss?
Warum muss es denn in den upper layer?
Hier ist die Version in der man das Dach nach Oben und zur Seite loopen kann. Allerdings müssen dafür alle Teile pro Seite immer wieder aneinander gereiht werden. Zu dem Dach gehört aber noch die Fassade. Wenn ich diese unten anstelle kann ich das Dach nicht mehr zur Seite loopen.
Wäre es komplett im Upper Layer wäre das aber kein Problem. Das wäre kein Problem wäre es diagonal, ist es aber nicht.