Erweiternd zu Drues Kreuz eine noch etwas klassischere Variante
![]()
Erweiternd zu Drues Kreuz eine noch etwas klassischere Variante
![]()
Ich hab auch mal versucht das Dach etwas plastischer zu gestalten, insbesondere diese flach aussehenden Ziegel links und rechts wollten mir nicht so recht gefallen bisher. Ich hoffe das ist mir halbwegs gelungen.![]()
Alt:
Neu:![]()
@Thuin8:
Sieht schon besser aus.
Eine Sache finde ich aber auffällig (vl. bin ich auch der Einzige, dem das auffällt xD).
Bei der Dachseite, die nach links geht. Dort die dritte Reihe von unten. Da sind die Ziegelenden nach rechts gewölbt, obwohl alle anderen Enden nach links gewölbt sind. Hoffe du verstehst was ich meine und andere merken das auch, ansonsten vergiss was ich gesagt habe.
Stuff!
![]()
Ich geh davon aus, dass das Bett euch zu groß sein wird, der Rest dürfte aber passen.
Bei dem Strohdach glaube ich nicht, dass es zu dem übrigen Stil passt. Alles andere arbeitet mit großen Flächen, und das Strohdach sieht eher nach einer Menge einzelner Pixel aus.
Das Problem ist, dass größere Flächen dann nicht mehr nach Stroh aussehen. Ich werde aber noch ein bisschen damit herumprobieren.
Irgendwie passt die Perspektive des Daches auch nicht. Finde ich zumindestens.Ist das erste Mal, dass ich ein Dach sehe, welches nach hintern weiter geht.
Vllt auch nur persönlicher Geschmack, aber das sieht mMn seltsam aus.
- Soul
--
@Soul
Das Teil für die Rückseite des Daches finde ich auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig.Falsch ist es nicht, weil man ja von vorn und von oben draufguckt, da ist es schon logisch, dass man von der Rückseite auch noch etwas sieht. Ich habe es auch nur deshalb so gemacht, weil die Ziegeldächer auch so ein "Hinterteil" haben. Man muss es ja nicht unbedingt benutzen.
Bei den Ziegeldächern habe ich mir ein anderes Dach aus einem 2D RPG zum Vorbild genommen, das dürfte also bei beidem schon klar gehen
Was ich mir bei dem Strohdach noch vorstellen könnte, wäre an der Fläche noch einiges an Details auszusparen, wie es ja schon bei ein paar Autotiles und z.B. der Steinbrücke der Fall ist. An den Rändern und dort wo die Balken ist sollten die Details aber bestehen bleiben.