So wie es aussieht ist das ORTP nicht für die kommerzielle Nutzung frei gegeben. Ein paar der Mitwirkenden haben sich dagegen ausgesprochen.
So wie es aussieht ist das ORTP nicht für die kommerzielle Nutzung frei gegeben. Ein paar der Mitwirkenden haben sich dagegen ausgesprochen.
Für nicht kommerzielle Makerspiele ist es aber ok?
Darf es auch ausserhalb der Enterbrain Maker in Engines benutzt werden? z.B in Construct2?
--_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
Soweit sich bisher die anderen dazu geäußert haben gehe ich davon aus, dass es in jeglichen nicht kommerziellen Projekten verwendet werden darf, unabhängig von der verwendeten Plattform.
le Update:
Mir fehlt leider gerade die Idee, woran ich mich als nächstes wagen soll. xD Dinge wie Schnee auf Objekte editieren, oder das Dach des Blockhauses zu entschneien, überlasse ich lieber den Editierfreudigen hier,
und ich selbst sollte mich an ganz neue Objekte wagen.Wenn jemand ein paar Vorschläge hat: Immer her damit. =]
@Sabaku
Eigentlich schade, dass die ursprünglichen Dachtiles nicht als Mittelstücke zwischen dieses passen. x3 Könnte man vielleicht noch anpassen. Schattenläufer hat recht damit, dass die Ziegel invertiert wirken.
Das liegt eigentlich nur daran, dass die Highlights höher versetzt werden müssen, und die Schattierung nach unten gehört.
--
@G-Brothers:
Schau doch einmal in die ORTP-Gruppe. Ich habe dort eine Diskussion eröffnet, wo wir alle Vorschläge sammeln können was noch zu der Sammlung hinzugefügt werden könnte. Ich habe dort auch schon ein paar Beispiele genannt was noch fehlt.
Leana, die Höhe solltest du so lassen. Man sollte eher schauen, dass sich die mittleren Wandtiles (in der Höhe) loopen lassen. Bisher sind eigentlich nur die Seitenbalken nicht ganz dafür angepasst.
Das innere Dachtile der rechten Seite würde sich auch nicht loopen lassen, wegen dem dunklen Farbton am rechten Rand. Entweder man bietet noch ein zusätzliches Tile dafür an, oder man überlegt sich eine alternative fürs Shading.
Danke für die Vorschläge. An einen Nadelbaum habe ich auch schon gedacht... weiss aber nicht, ob ich das hinkriegen würde. xD Wäre zwar nicht meine erste Pixeltanne, aber die Vorherigen sahen eher besch...eiden aus.
--
Hmm arbeitstechnsch grad enorm stressig bei mir.
versuchs kontinuierlich, nicht einmal viel und dann lang nichtsmehr. Wenn du jeden tag ode rjeden 2. n paar tiles machst, passts doch.
Ne Stunde hat man meist alle 3 Tage.
Ka, müsste drüber gesprochen werden. Hab einfach den Vorschlag von G-Brothers übernommen.
Variante 3 dann?
Fertige paletten nehmen dir doch so viel Arbeit ab bezüglich Farbauswahl, kontrastierung, Rampenbau etc. - dann muss man sich nurnoch um die zeichnerischen Probleme kümmern - eigentlich. Am Anfang ist es vielleicht n wenig ungewohnt, aber schon bald stellen sich die ersten Aha-Erlebnisse ein und dann lernt man die Vorzüge auch zu schätzen.
Stell mal nen Charakter neben die Küche dran.
Template V4:
Und n paar tiles
hab auch mal die halbfertigen "Leichen" beseitigt.
möchte auf die "Proportionsfalle" hinweisen. Siehe Flaschen so groß wie ein Mensch.
In Zukunft lasst immer nen charakter nebendran stehen wenn ihr was neues macht.
Kiste und Schemel gibts ohne und mit Schatten.
Hab mich für die dunkle Blau als Schatten entschieden, da die überall funktionieren dürfte (könnt aber zu dunkel sein...) - müssten wir auf verschiedenen Bodentypen (Farben) testen.
Geändert von Cyangmou (06.03.2014 um 23:30 Uhr)
Nö.
Ich denke aber, ich weiß, worauf du hinauswillst. Das Problem mit den Proportionen hat man bei Schränken immer. Ich hab versucht, mich bzgl. der Höhe soweit wie möglich an REFMAP zu orientieren. Der Bereich mit Herd & Co ist bezogen auf REFMAP noch etwas zu hoch, ist mir davor schon aufgefallen. Hatte mir aber noch keine Gedanken gemacht, wie ich das löse. Das gleiche Problem mit den Proportionen hat man ja mit dem Inventar. Vieles lässt sich nur vernünftig darstellen, wenn man es vergrößert. Falls du aber nen Vorschlag hast, wie mans besser machen kann: Immer her damit.
--
![]()
Awesome stuff edited quick!
@G-Brothers Schöner Baum![]()
Geändert von Sabaku (07.03.2014 um 18:26 Uhr)
Also gerade so Sachen, mit denen der Charakter (optisch bzw. animiert) interagieren könnte, sollten schon irgendwie zum Charakter passen von der Größe her. : )
Bei der Spüle beispielsweise wäre das sonst merkwürdig, wenn man den Charakter Geschirr abspülen lassen will (also so richtig mit Armbewegung und Teller zur Seite stellen), aber die Arme nicht so recht an die Spüle heranreichen. :'D
Ich steh jetzt vor folgendem Problem:
Wie man sieht, passen die Proportionen nicht so wirklich. Mach ich aber die Garderobe niedriger, dann wirkt das Ganze klobig, weil der Korpus ja aus dickem Holz besteht. Ich kann zwar den Korpus dünner machen, dann sieht es aber zu sehr nach REFMAP-Edit ausWie soll ich jetzt weitermachen?
Seh ich eigentlich genauso. Aber da ich nicht pixeln, sondern nur editieren kann, muss ich mich nach vorhandenem Material richten. Und das war in diesem Fall REFMAP. Da wird es mit den Proportionen ja nicht sehr genau genommen. Und wenn es keiner kritisiert, dann geht man davon aus, dass man es richtig macht
Edit:
Grad festgestellt: Bei richtig großen Chars (z.B. die Tall-Chars von Dhan) passen die jetzigen Proportionen recht gut. Werd deshalb die Schränke erstmal daran anpassen und mir dann überlegen, wie ich sie am besten umgestalte, so dass sie zu der geplanten Char-Variante passen. Oder hat jemand vielleicht ne Idee?
Geändert von Leana (07.03.2014 um 23:25 Uhr)
Erstmal G-Brothers Baum verunstalten!