Normalerweise ist der Lichtpunkt an der oberen Kante auf der linken Seite und nicht auf der rechten.
Leana:
Es waren nur noch simple Schritte, die gefehlt haben.
Meine heutiger Beitrag:
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Voll geil das Klavier. Umriss entstammt REFMAP, oder?
Ich hab mal dementsprechend 'ne Lackvariante von meinem Piano erstellt. Babedibibedi.
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Geändert von Catch (28.02.2014 um 23:20 Uhr)
Ich hab mal ein bisschen rumgespielt. Der Wein und der Trank auf dem einen Wandregal waren mir von der Perspektive her etwas zu flach und Cyangmous Vorschlag für nasses/dunkles Gras war mir zu eintönig, deswegen habe ich versucht diese beiden Dinge zu korrigieren. (Im Bild sind links die Flaschen vor Bearbeitung, rechts die Flaschen nach Bearbeitung. Das Gras ist einfach das normale Gras mit jedem Farbton eins dunkler.)
Für das tiefe/wilde Gras habe ich auch noch einen Vorschlag:
Weiß nicht genau ob diese Autotile-Dinger richtig gemacht sind bzw. ob sie gut aussehen, aber die Textur hier gefällt mir besser als das wilde Gras, das wir momentan haben - das ist nämlich sehr wirr. (Mit "wildes Gras" meine ich das, das in G-Brothers' aktueller Sammlung an dritter Stelle ganz links oben zu finden ist.)
Geändert von Schattenläufer (01.03.2014 um 03:53 Uhr)
Wo schon mal Klaviere da sind, versuch ich, eine Gitarre beizusteuern. Zum Andiewandhängen oder so~
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Geändert von Kingzi (01.03.2014 um 13:55 Uhr)
So, ich hab mal 'n kompletten Dungeon gemacht. Das war mehr Arbeit als es den Anschein hat.
Wasser und Lava gefallen mir so Null. Wer also Laune hat darf da nochmal rüber. Beachtet aber das ich bei den Tilesets teilweise nicht wirklich auf Funktionalität geachtet hab. So wie es jetzt ist funktioniert es. Einfach drin rumkritzeln ist aber nicht drin.
Zudem fehlt sowas wie 'ne Treppe. Ich hab zwar versucht eine zu machen, aber doll is' nich'.
Klippen sind 100% Eigenregie. Wagen und Gleise ursprünglich refmap.
Für weitere Ideen die in so ein Dungeon gehören bin ich ganz Ohr. Keine Skelette bitte, die krieg ich nich' hin.
@Schattenläufer, das Gras sieht super aus. An Texturen haperts auf jeden Fall nicht.
@Kingzi, die Gitarre ist so lala. Versuch mal mehr Kontrast reinzubringen.
Geändert von Catch (01.03.2014 um 19:46 Uhr)
@Schattenläufer:
Ich finde gut, was du aus den Flaschen gemacht hast, ich war nicht sehr zufrieden damit wie sie aussahen und habe gehofft, dass sich jemand darum kümmert die zu verbessern.
@Kingzi:
Ich stimme Catch zu, die Gitarre passt meiner Meinung noch nicht so ganz, aber ich will sie ersteinmal in Aktion sehen bevor ich eine finale Wertung mache.
@Catch:
Im Groben finde ich das Set sehr gut, allerdings bin ich kein großer Freund von den Klippen; die sehen für meinen Geschmack zu simpel aus.
Das Wasser würde ich dir raten auch noch ein wenig zu ändern, versuche die obere Kante des Wassers an den Verlauf der Felswand an zu passen anstatt eine gerade Kante zu verwenden.
Oh Bursche, du würdest nicht das Wort "simpel" in den Mund nehmen wenn du die Klippen gemacht hättest.
Mit dem Wasser hast du recht, da mach ich mich nochmal ran.
Geändert von Catch (01.03.2014 um 20:03 Uhr)
Ja, Wasser und Lava sehen noch zu... simpel aus. Vor allem wirkt das Lava nicht wirklich, wie Lava. Da sollte auf alle Fälle wenigstens ein bisschen Textur rein, um nicht wie "rotes Wasser" auszusehen...
Ich bereue es so wenig Zeit zu haben, dann würde ich hier auch mitmachen... aber zumindest einen Versuch mit der Palette konnte ich mir nicht verkneifen:
Stellt eine Lampe von einem Schrein dar... Hab mich formmäßig an einem TileSet im Refmap-Stil orientiert und bin mir auch nicht sicher, ob der Stil so wirklich richtig ist... aber hey, ich hätte sogar ne Schnee-Variante... XD
Falls etwas nicht passt, einfach abändern ^^°
P.S.
Die Palette ist toll und eure Arbeit auch O_O
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Wär auch zu schön gewesen, wenn´s auf Anhieb ansehnlich gewesen wär^^'
Eher so in dem Dreh?
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Versuch doch einmal die Gitarre in einer Test-Karte unter zu bringen, entweder in einer selbst erstellten oder in einer der vielen, welche wir bereits hochgeladen haben.
Dann kann man sich einfacher ein Bild daraus machen.
Template, v1
seitenanimationen hab ich geändert, müssten mal im Maker von wen der ihn hat auf Tuglichkeit geprüft werden.
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Sobald ich meine Maulsperre kuriert habe, bin ich vielleicht auch in der Lage, ein variantenreicheres Lob zu artikulieren. Bis dahin müsst ihr mit meinem Gestammel vorlieb nehmen, was für eine wahnsinnig gute Qualität ihr in diesem Tempo ausstoßt.![]()
@ Cyangmou:
Leider kann das Tempelate nicht vom Maker genutzt werden, die PNG wurde mit einer 32Bit Farbtiefe gespeichert.
Aber ansonsten find ich es sehr genial gemacht.
Edit: Das die Sachen in einer zu hohen Bittiefe gespeichert wurde, scheint das Problem so mancher Pixelei hier im Thread zu sein.
Darfst auch mitmachen, ich weiß dass du gut im Charset pixeln bist... Template gibts ja auch schon.
Nunja, das muss sowieso erstmal zusammengeschnitten werden und dann fürn Maker in ner anderen Form gespeichert werden. Ich weiß netmal ob das Template so richtig angeordnet ist , bzw. ob man da die blau als Hintergrund braucht.
Sollt ja kaum Arbeit machen, das zu editieren (praktisch copy-paste & resave). Kann es natürlich bei finalen Zeug wie dem Template oder so in Zukunft berücksichtigen, bei einzelnen Tiles die eh irgendwohin geschnitten werden ist denk ich mal Hauptsache, dass die Farben exakt sind (werden eh nicht mehr als 32).
mein heutiger Beitrag:
zur Verbindung der Höhlentiles
@Schattenläufer:
Nasses gras mit den blauen Halmen wirkt besser.
Das hohe Gras vom G-Brothers (wie momentan im TIleset) macht ne bessere Variation auf der Map.