Ach du spinnst doch!Ay Caramba!
Da fällt mir auch auf, wie viel besser das neue Gras im Vergleich zum Alten aussieht. Hab gleich mal die Autotiles angepasst:
Morgen poste ich ein Update von der Sammlung. Das Template habe ich drastisch vergrössert, weil der 2. Layer so ziemlich voll war. xD Die 2. Hälfte davon ist in 2 Tagen voll geworden... gute Arbeit, Leute!![]()
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Fantastisch. Ich hab auch direkt mal versucht das Teil für's Wüstenset zu editieren, durch die Farbverteilung und -kontrast ist das aber nicht möglich. Also würde ich vorschlagen, die Klippe von Ayase für's Wüstensetting zu nehmen und das von Cyan für naturfrohere Gegenden.
Das neue Gras ist super.
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Hello from the otter side
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Das hilft enorm bei der richtigen Schattierung. Darauf sind die Farben nach wahrgenommener Helligkeit und Farbton sortiert, sodass man schnell die beste Farbe zum Schattieren findet. Das ist nämlich nicht immer derselbe Farbton.
Praktisch hat man dadurch viel mehr Farben zur Verfügung als man eigentlich denkt, weil dieselbe Farbe unterschiedlich wahrgenommen wird, je nachdem wo sie sich im Bild befindet. Zum Beispiel benutzen wir hier einen dunklen Lilaton und nicht einfach nur die Grautöne um die Klippen zu schattieren. Das sticht bei den grauen Klippen deutlicher hervor, aber bei den braunen, die ich gerade umgefärbt habe wirkt es einfach nur wie ein dunkler Braunton.
Als sehr guten Einstieg in den Stoff kann ich übrigens nur noch einmal dieses Minitutorial verlinken.
Geändert von WeTa (27.02.2014 um 11:27 Uhr)
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Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Nein, ist sie nicht. Viele Grafiksets haben mehrere Klippen. Man sollte beide Varianten einfach nicht auf der selben Map verwenden.Die zwei vom Refmap würden sich auch beissen.
Hier die Sammlung:
Und ein paar Ingame-Testscreens.
Beim Indoor-Chipset kriegt man übrigens auch nicht mehr alle Objekte in ein Set rein.
Edit: Ach ja, die Vasen sind neu.
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Geändert von G-Brothers (27.02.2014 um 19:14 Uhr)
Ich muss sagen, dass die hölzerne Wandtafelung der gehobenen Wand es ein wenig schwierig macht Schränke und Regale an der Wand zu erkennen. Es geht zwar, aber es braucht schon ein wenig mehr Konzentration.
Die bisherigen Schränke passen auch stilitisch nicht dazu. Sie sind zu schlicht für einen solchen Raum.
Voll geil! Nur die Brücke könnte 'n ticken mehr Kontrast vertragen, die verschwimmt so.
Super wär ja wenn du mal das Wüstenset ausprobieren könntest.<3
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@Tako
Ahja, ich seh schon ich hab 'nen groben Schnitzer gemacht. Ich hab 'ne Farbstufe zu dunkel angefangen. So ganz komm ich mit der Palette immer noch nicht klar. Nichts destotrotz würde ich trotzdem vorschlagen die Klippen so zu verwenden wie ich's vorgeschlagen hab. Abwechslung und so.
Piano