Den mit Spiegel find' ich nicht so pralle. Zudem war's glaub ich im Fantasy-Setting auch noch nicht so verbreitet das Spiegel in Schränke verbaut wurden.
Die anderen sind gut.
Fortschritt im Wüstensetting. Das Zelt war mal Suikoden, dürfte aber eigentlich nicht mehr zu erkennen sein. Wenn sich jemand dran gestört fühlt kann er gerne 'n neues pixeln. D:
Hab ich das mit den Sandsteinhäusern gut hingekriegt?
Sind ja auch moderne Schränke
Hier mal ne verbesserte Version vom Spiegel und ein Nachtschränkchen, mal ohne, mal mit Lampe:
Bitte mal schaun, ob ich den Sockel der Lampe richtig editiert habe.
Das wird ein tolles WüstensettingNur das Dach vom Verkaufsstand und die Palmenblätter gefallen mir noch nicht so. Finde die Blätter im Vergleich zum Stamm zu hell. Und beim Dach sehen die Falten irgendwie komisch aus.
--
Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Der Ofen gefällt mir.
Macht doch einmal ein paar Test-Karten der neuen Tiles und zeigt wie das Ganze in Aktion aussieht. Besonders von dem Wüsten-Chipset.
Ich habe leider gerade weder einen Maker noch ein Bildbearbeitungsprogramm zur Hand um zu helfen.
Ach du spinnst doch!Ay Caramba!
Da fällt mir auch auf, wie viel besser das neue Gras im Vergleich zum Alten aussieht. Hab gleich mal die Autotiles angepasst:
Morgen poste ich ein Update von der Sammlung. Das Template habe ich drastisch vergrössert, weil der 2. Layer so ziemlich voll war. xD Die 2. Hälfte davon ist in 2 Tagen voll geworden... gute Arbeit, Leute!![]()
--
Fantastisch. Ich hab auch direkt mal versucht das Teil für's Wüstenset zu editieren, durch die Farbverteilung und -kontrast ist das aber nicht möglich. Also würde ich vorschlagen, die Klippe von Ayase für's Wüstensetting zu nehmen und das von Cyan für naturfrohere Gegenden.
Das neue Gras ist super.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Das hilft enorm bei der richtigen Schattierung. Darauf sind die Farben nach wahrgenommener Helligkeit und Farbton sortiert, sodass man schnell die beste Farbe zum Schattieren findet. Das ist nämlich nicht immer derselbe Farbton.
Praktisch hat man dadurch viel mehr Farben zur Verfügung als man eigentlich denkt, weil dieselbe Farbe unterschiedlich wahrgenommen wird, je nachdem wo sie sich im Bild befindet. Zum Beispiel benutzen wir hier einen dunklen Lilaton und nicht einfach nur die Grautöne um die Klippen zu schattieren. Das sticht bei den grauen Klippen deutlicher hervor, aber bei den braunen, die ich gerade umgefärbt habe wirkt es einfach nur wie ein dunkler Braunton.
Als sehr guten Einstieg in den Stoff kann ich übrigens nur noch einmal dieses Minitutorial verlinken.
Geändert von WeTa (27.02.2014 um 12:27 Uhr)
--
Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
@Tako
Ahja, ich seh schon ich hab 'nen groben Schnitzer gemacht. Ich hab 'ne Farbstufe zu dunkel angefangen. So ganz komm ich mit der Palette immer noch nicht klar. Nichts destotrotz würde ich trotzdem vorschlagen die Klippen so zu verwenden wie ich's vorgeschlagen hab. Abwechslung und so.
Piano