Bei dem Gras gefällt mir die 5 sehr gut. Auf der einen Seite ist es recht simpel, auf der anderen macht es doch ordentlich etwas her und hat etwas mehr Farbe.
Bei dem Gras gefällt mir die 5 sehr gut. Auf der einen Seite ist es recht simpel, auf der anderen macht es doch ordentlich etwas her und hat etwas mehr Farbe.
Falsch! Es ist ein RTP-Klon. Im Direktvergleich würden dir die Unterschiede auffallen. :3
Update:
Beim grossen Baum habe ich übrigens den Baumstamm angepasst.
Hier nochmal die Testmaps mit den aktualisierten Grafiken:
Im Haus innen würde ich den dunkleren Boden deutlich bevorzugen. Zwar sind beide sind im Chipset, aber die Teppiche kann ich leider nur auf einen der beiden Böden "nicht beeinflussend" machen.
@ayase
Sehr schön! Jetzt passen auch die Klippen zum Rest. =] Mit dieser Mauer hätten wir auch noch einen Ansatz für ein Schloss.
@Cyangmou
Jetzt passt alles soweit. In der Testmap merkt man einen ziemlichen Kontrast zwischen dem Gras und der Mauer. Ich wäre eher dafür, das Gras dunkler zu machen, anstatt die Mauer heller.
Daher: Nummer 5 würde ich auch nehmen. Die Grashalme könnten im Tile noch etwas verstreuter sein, damit man nicht so ein "Muster" bei der Tilewiederholung erkennt. Ansonsten Nummer 2, wenn man das Grasmuster auch etwas "zerstückeln" würde.
Nummer 3 geht gar nicht - viel zu aufdringlich.
Nebenfrage: Testet hier überhaupt jemand anderes als ich selbst die Chipsets im Maker aus? Wenn ja, dann lade ich die Aktualisierten auch noch hoch.
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Geändert von G-Brothers (24.02.2014 um 00:16 Uhr)
Nochmal ein dickes Lob an alle. Das ORTP mausert sich gerade zum schönsten Grafikset was ich je für die Maker gesehen habe und das beinhaltet auch Rips. Tolle Arbeit!
Bei dem Chipset fehlt soweit das Klohäuschen von hier:
http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3151419
Und der verbesserte Baumstamm von hier:
http://www.multimediaxis.de/threads/...%A4ge%29/page6
Wir brauchen wirklich eine bessere Art der Organisation damit Resourcen nicht untergehen.
Bin ja schwer dafür, sobald der ORTP einigermaßen fertig ist einen Contest nur damit zu veranstalten.![]()
Noch so als Vorschlag:
Im RTP Thread gibts ja eine Datenbank mit vielen (allen?) Dateien die vorgestellt wurden. Kann man sowas für den ORTP vielleicht einrichten? Oder die Sachen zumindest im Startpost verlinken? Momentan muss man ja den ganzen Thread durchwühlen, wenn man gucken will, was bisher alles erstellt wurde.
So... Fliesen, eine Anpassung der Schilder und ein Steg-Autotile. =]
Als nächstes versuche ich mich wohl an einer Steinbrücke.
@Cornix
Da fehlen noch zwei Winkel![]()
Übrigens: Deinem Blätterdach fehlen noch die "stützenden" Baumstämme für den 1. Layer, falls du noch eine Idee brauchst. Am besten wär's, wenn sie die selbe Bedienbarkeit wie die vom Refmap hätten.
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Jo, ich bin absolut gegen den RTP-Standard bei den Charsets. Zumal ich auch Tall-Charsets bevorzugen würde.
Hi!
(nicht wundern, ich editier hier wegen Takos Verbesserungsvorschlägen dauernd neue Versionen rein. :0)
Geändert von Sabaku (25.02.2014 um 02:03 Uhr)
@Sabaku:
Platte Frontansicht, Perspektive fehlt.
Meine Frage bzgl Charsets ist noch offen.
Bin schwer dafür, dass Leute die träumen, damit aufhören und die Zeit lieber nutzen um was produktives beitragen.
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Mal mit der Steintextur rumgespielt und mit den Schatten beim Sofa und den Tischen.
Wer eins der 2 großen Gemälde erratet (sind sehr bekannt), darf sich irgendwas kleines bis mittelgroßes wünschen.
Ja, Macht der Gewohnheit. Ich werde mich bemühen, das zu berücksichtigen. Danke für die Gif.Zitat von Cyangmou
Zitat von Cyangmou
Eigentlich wollte ich nur raten, habe keinen Wunsch, falls sie stimmen.
Ich habe mich mal daran gemacht, etwas in Richtung eines antiken Tempels zu spriten. Leider bin ich nicht sehr zufrieden damit. Ich hab allerdings diesmal versucht flächiger zu arbeiten.
Und dann hab ich an dem Klippenrand probehalber eine zusätzliche Farbabstufung eingebracht. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
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Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Geändert von ayase (25.02.2014 um 07:38 Uhr)