-
Krieger
@Owly
Vorsicht, Missverständnis! Das Dach ist von Cyangmou, lediglich die rot umrahmte "Fachwerk"-Wand ist von mir!
Ja meine Antwort war ein bisschen überspitzt formuliert. Ich wollte hauptsächlich darauf hinweisen keine allzu steifen Strukturen festzulegen und darauf zu achten sich nicht in ewigen Umfragen zu verlieren.
Tako hat gepostet, dass er an einer Webseite arbeitet. (Weiß nicht wie man auf Beiträge verlinkt
)
Was die Hemmschwelle angeht, ich fühle mich jetzt auch nicht als Insider in diesem Projekt, hab mich einfach hingesetzt und was gemacht :P
@G-Brothers
Meinst du jetzt den Steinunterboden und den unteren Holzbalken? Der Holzbalken könnte tatsächlich komsich aussehn, der Steinrand und das Gras allerdings (v.a. das Gras) sollten schon noch mit ins Tile rein, damit die Häuser quasi ins Gras übergehen und nicht wie aufgeklebt wirken
Wäre vermutlich aber nicht schlecht noch ein extra Tile für Türen (evtl. Fenster) zu machen, hast Recht.
@Sabaku
Was die Ressourcenliste angeht, wäre es doch naheliegend, sich am RTP zu orientieren?
Ich denke, dass das 16x16 Raster der alten Maker die beste Grundlage ist, kann man für die neueren einfach immer noch 2x vergrößern. (andersrum nicht möglich)
Vorgegebene Palette find ich gut (gerade für Einsteiger in die Farbtheorie, wie ich einer bin
), dann sind zumindest schonmal die Farben einheitlich und man muss sich darum kein Kopfzerbrechen machen.
Ein einheitlicher Pixelstil wird vermutlich nicht zu finden sein. Ich finde es am sinnvollsten auf jeden Fall erstmal alles zu sammeln und wenn sich am Ende jemand motiviertes und begabtes findet, der ähnlich wie Cyangmou die vorhandenen Arbeiten nimmt und auf einen Stil biegen kann, wäre das optimal.