Ergebnis 1 bis 20 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so, dass ihr, weil sich Cyangmou die Arbeit gemacht hat, verpflichtet seid, die Grafiken einzubinden. Im Grunde hat er nur gezeigt, wie er die Grafiken pixeln würde.
    ^ ^ ^ ^ ^ ^
    Dass da ist ein wichtiger Post. Obwohl ich davon ausgehe das Cyangmou seine Grafiken schon gerne im RTP sehen wollen würde, sonst hätte er sich ja auch nicht gleich in die Lizenz-Frage eingeklinkt.

    Ich persönlich habe ja schon gesagt, dass, ihr meine Grafiken durcheinander editieren könnt wie ihr lustig seid. Ich will ja nicht dass am Ende möglichst viele MEINER Grafiken im RTP sind, sondern dass Grafiken drin sind die der Potentielle Nutzer gebrauchen kann. Ich verstehe wenn das ein wenig schmerzt, wenn Grafiken "einfach so" umeditiert werden, wo man sich selbst schon genug Mühe dafür gegeben hat. Beim Momentanen Stand würde nämlich wahrscheinlich jeder Cyangmous ("nur stark editiertes") Set bevorzugen, und das ist halt schon ein wenig bitter für die, die etwas längerer an "nur" vergleichbaren, aber trotzdem gut brauchbaren Sachen sitzen. ...

    @RageagaintRobots: Das soll nicht patzig klingen oder ähnliches, aber von so Sachen wie G-Brothers Baum ist ja zum Beispiel quasi nichts mehr vom Original übrig, außer die Farbpalette (die ja auch schon nicht seine persönliche Wahl gewesen wäre), und ich weiß dass ist weit weit weg von Cyangmous intention, aber es hat schon etwas von "Ich mal dir mit Rotstift in deiner Lieblingsskizze rum". Ich habe gestern auch staunend vor dem editierten Set von ihm gesessen und einer meiner ersten Gedanken war "Vielleicht sollte er das RTP einfach alleine Pixeln, besser bekomm ichs auch nicht hin :"D". Ich liebe seine Step by Steps, ich mag seine Grafiken, aber eigentlich fände ich es auch besser wenn es bei bestehenden Grafiken "nur" Verbesserungstipps gäbe, die ICH als Pixler dann AUSFÜHREN kann. Denn nur wenn ICH selbst etwas tue, werden MEINE Grafiken besser.




    Aber ich will dass er ne Geile Windmühle pixelt. Und nen Panzer. Das wird das beste RTP der Welt. So!

    Bezüglich Arbeitsmoral: Die kann man überhaupt nur dann bewerten wenn man mitarbeitet. Also auf gehts!

    Geändert von Sabaku (19.02.2014 um 11:15 Uhr)

  2. #2
    @Sabaku:

    Ja der böse Rotstift und der Baum. Beim Baum geb ichs zu, den hab ich wie die Steine auch einfach aus dem Kopf gemalt. Aber auch nur weil, keine Stilvorgabe existiert hat. Kelvens Büsche sind doch nett geworden.
    Jetzt haben wir ja mal n paar Materialwürfel die als Referenz verwendet werden können und mit jeder Grafik kommt was dazu, von denen man was abschauen kann.

    Und was genau hindert dich jetzt für zukünftige Arbeiten daran, wenn du das nächste mal n zylinderförmiges Objekt wie nen Brunnen malst die Kreise gleich im richtigen Proportionsverhältnis reinzumalen?
    Mal nen Kübel oder ne runde Säule oder was ähnliches und versuch erstmal das mit den Proportionen richtig zu machen. Oder geh einfach nochmal über deinen Brunnen und änder es in deiner Breite ab.
    Schaffst du!
    Und Klar, "Sachen die ICH als Pixler dann AUSFÜHREN kann. Denn nur wenn ICH selbst etwas tue, werden MEINE Grafiken besser." genau so, das ist die richtige Einstellung, leg dir meinen Step by Step einfach nebendran und schau dir was ab =)

    Die Chance für ein Missverständnis ist grroß, wenn man Sachen nur sagt und man sieht den Unterschied nicht - der was es sagt sieht den Unterschied auch nicht, sondern das is ne reine Kopfsache dann.
    Das Problem ist einfach, dass man ein Bild von seiner Grafik im Kopf hat wie es aussehen soll und das Bild was auf dem Papier ist und vllt. letztendlich garnicht so aussieht.
    Dann brauchts ein anderes Bild, ein Bild zu dem du keine geistige Verbindung hast um es gegen dein Bild abzugleichen. Ist viel effektiver als alles, das man einfach so sagen würde.

    Geändert von Cyangmou (19.02.2014 um 12:28 Uhr)

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Du hast mich offensichtlich ein wenig missverstanden, mir sind deine Edits vollkommen recht. Ich wollte gerne aber klargestellt haben, das G-Brothers kein undankbarer Meckerer ist.

  4. #4
    @ Owly:
    Sehe ich genau so! Dabei würde ich wahnsinnig gerne an dem Projekt mitwirken.

    @G-Brothers:
    Tut mir leid, falls ich etwas polemisch geklungen habe. Ich wollte dich keineswegs angreifen. No hard feelings, bro!

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    @RageagaintRobots: Das soll nicht patzig klingen oder ähnliches, aber von so Sachen wie G-Brothers Baum ist ja zum Beispiel quasi nichts mehr vom Original übrig, außer die Farbpalette (die ja auch schon nicht seine persönliche Wahl gewesen wäre), und ich weiß dass ist weit weit weg von Cyangmous intention, aber es hat schon etwas von "Ich mal dir mit Rotstift in deiner Lieblingsskizze rum".
    Ja, ist auch zum Teil verständlich. Aber bei einem gemeinschaftlichen Projekt muss man seinen Stolz auch mal runterschlucken können.

    btw. Viel Spaß mit Windmühle & Panzer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •