Wollen wir uns denn auf eine Palette bzw. allgemein auf einen Stil einigen wie Cyangmou es vorschlug?
Geändert von Kelven (17.02.2014 um 17:53 Uhr)
Me likes![]()
Aye! Let's complete thiz:
![]()
--
@Tako
Die von dir vorgeschlagene oder die von Sabaku?
Und dann hat Cyangmou ja noch über die Outlines und Perspektive gesprochen.
Die Dawnbringer32
Sabakus Palette ist super hübsch aber etwas zu knallig, was dann doch ihr Verwendungszwecke einschränkt. Außerdem wurden ja schon einige schöne Grafiken gemacht, wäre doch schade wenn die verloren gehen.
Was die Perspektive betrifft würde ich die einfach direkt vom RTP übernehmen, ist doch eh der Standard der hier verwendet wird.
Original
Vergrößert
Wie immer frei zum Editieren. Habs mal nicht direkt ins Set gepackt, weil ich dachte damit stifte ich nur verwirrung![]()
Nett, was man schon zusammenimprovisieren kann.
@Sabaku
Das Chipset können wir ja in bestimmten Abständen aktualisieren, und die Objekte einzeln posten.![]()
--
Also ich finde die Map sieht schon sehr ordentlich ausUnd ich glaube wir sind damit auf dem besten Weg schon das erste Chipset zu füllen
Wir bräuchten noch ein paar Sachen für die Häuser - Dächer aus einer anderen Perspektive und Ecken und Stuff. Ich bin aber furchtbar in Architektur, deswegen schau ich mal alle Schräg an und geh dann...Steine und Schilder pixeln
Weil csg mich das gerade fragt: Sind wir uns denn schon über die Größe der Chars einig? Kleine Charaktere (wie im Momentanen RTP) wären etwas klein für die Türen (die haben den Türgriff nämlich ziemlich auf Kopfhöhe ) also sind wir dann bei Tallchars oder? Ist wichtig im Bezug auf so Kram wie Möbel und Schilder (also zum Lesen) und Höhe von Stuff und Zeug...ihr wisst bescheid.
Geändert von Sabaku (17.02.2014 um 18:56 Uhr)
Die Türen können ja selbstverständlich auch kleiner gemacht werden. Das ist eine Arbeit von einer halben Minute.
Hier eine kleine Holzfassade für die Häuser. Allerdings scheitere ich daran ein passendes Strohdach erstellen zu können.
Hier ist ein Blätterdach. Das könnte man vielleicht noch ein wenig weniger eckig machen, ich werd nocheinmal daran arbeiten.
Edit: Ich habe das Blätterdach nocheinmal editiert und die Ecken abgerundet.
Das ursprüngliche Haus habe ich auch nocheinmal überarbeitet um den Stil der Holzfassaden anzupassen. Die Tür wurde ebenfalls ein klein wenig verändert. Das ganze sieht jetzt etwas detaillierter aus.
![]()
Geändert von Cornix (17.02.2014 um 22:28 Uhr)
Beim Blätterdach solltest du dich besser beim Refmap orientieren (Tiles größtenteils ausfüllen), damit es von den Proportionen her besser zum Rest passt.
In Aktion:
![]()
--
Details!
![]()
![]()
Was hier von euch gepixelt wird, sieht einfach echt klasse aus. Sollte ich nach meinem aktuellen noch ein weiteres Projekt umsetzen und bis dahin eine ordentliche Auswahl hier zur Verfügung stehen, würde ich sofort damit loslegen.![]()
Ich bin leider selber grafisch leider nicht der begabteste, aber eventuell versuch ich da auch mal ne Kleinigkeit. Hier muss man ja anscheinend kein komplettes Chipset oder dergleichen pixeln.
Also: super, weiter so! Hoffe hieraus wird sich am Ende was tolles für die gesamte Community entwickeln.
@Cyangmou:
Ich bezweifle stark, dass wir mit der Qualität mithalten werden können, zumindest ich ganz sicher nicht.
Die Grafiken sehen fantastisch aus; das erinnert sofort an die goldenen Zeiten des SNES.
Das Gras war doch noch gar nicht fertig bzw nicht gut genug.Man sieht wie gesagt eine "Linie" zwischen den Tiles. Cyangmous Version ist da auf jeden Fall besser.
@Cyangmou
Ich finde die Stilisierung außerordentlich beeindruckend. Wie würdest du die Grafiken denn pixeln, wenn sie ich sage mal etwas "realitätsnäher" aussehen sollten bzw. wenn das Spiel eher düster-ernst sein sollte?