Wie bereits erwähnt bin ich im Pixeln eine Niete und eher im editieren zu gebrauchen.
Trotzdem möchte ich einmal meine Meinung zu den beiden Problemen äußern.
Vllt bringt es ja einen von euch auf Ideen

@Leana
Sehr schöne Animation. Trotzdem seh ich einfach das Problem mit der Integration ins Chipset :/
Tile-Substition mag zwar funktionieren, wird jedoch gerade bei größeren Flächen zu einer richtig nervtötenden Arbeit (so zumindest meine Erfahrung).
Für mich persönlich wär das zumindest keine finale Lösung für die Darstellung von Wasser.

Warum setzten wir nicht stattdessen einfach auf Charsets?
Das Wasser selbst könnte doch unanimiert bleiben, stattdessen wird das Plätschern/Wellen durch Charsets angedeutet?
Z.b. durch Charsets dieser Art:
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ID:	20139

Wär meiner Meinung nach um einiges bedienungsfreundlicher.
Die Frage ist, ob das denn optisch auch etwas hermachen würde :/

@Thema Stroh
Warum arbeiten wir beim Stroh nicht einfach wie wir auch bei allen anderen normalerweise sehr texturlastigen Materialien gearbeitet haben? So wie ich das jetzt erkennen konnte, werden komplexere Texturen bisher folgendermaßen dargestellt:
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Name:	bodenwände.PNG 
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ID:	20140
Hier wurden immer die äußeren Ränder detailiert dargestellt,
während zur Mitte hin das Ganze zur einfarbigen Fläche minimalisiert wurde.
Warum also nicht auch beim Stroh?
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Name:	stroh.JPG 
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ID:	20141
Schreckliches Bild, but you'll get the idea.