Seite 17 von 59 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

  1. #321
    So wie es aussieht ist das ORTP nicht für die kommerzielle Nutzung frei gegeben. Ein paar der Mitwirkenden haben sich dagegen ausgesprochen.

  2. #322
    Für nicht kommerzielle Makerspiele ist es aber ok?
    Darf es auch ausserhalb der Enterbrain Maker in Engines benutzt werden? z.B in Construct2?

  3. #323
    Soweit sich bisher die anderen dazu geäußert haben gehe ich davon aus, dass es in jeglichen nicht kommerziellen Projekten verwendet werden darf, unabhängig von der verwendeten Plattform.

  4. #324
    le Update:
    Mir fehlt leider gerade die Idee, woran ich mich als nächstes wagen soll. xD Dinge wie Schnee auf Objekte editieren, oder das Dach des Blockhauses zu entschneien, überlasse ich lieber den Editierfreudigen hier,
    und ich selbst sollte mich an ganz neue Objekte wagen. Wenn jemand ein paar Vorschläge hat: Immer her damit. =]

    @Sabaku
    Eigentlich schade, dass die ursprünglichen Dachtiles nicht als Mittelstücke zwischen dieses passen. x3 Könnte man vielleicht noch anpassen. Schattenläufer hat recht damit, dass die Ziegel invertiert wirken.
    Das liegt eigentlich nur daran, dass die Highlights höher versetzt werden müssen, und die Schattierung nach unten gehört.

  5. #325

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    @Sabaku
    Eigentlich schade, dass die ursprünglichen Dachtiles nicht als Mittelstücke zwischen dieses passen. x3 Könnte man vielleicht noch anpassen. Schattenläufer hat recht damit, dass die Ziegel invertiert wirken.
    Das liegt eigentlich nur daran, dass die Highlights höher versetzt werden müssen, und die Schattierung nach unten gehört.
    Ich bin gerade dabei noch mehr Dachstücke zu machen, wenn ich mich wieder dran setze werde ich das mit den Schattierungen nochmal verschlimmbessern und dann poste ichs hier rein :3

  6. #326
    @G-Brothers:
    Schau doch einmal in die ORTP-Gruppe. Ich habe dort eine Diskussion eröffnet, wo wir alle Vorschläge sammeln können was noch zu der Sammlung hinzugefügt werden könnte. Ich habe dort auch schon ein paar Beispiele genannt was noch fehlt.

  7. #327
    Hab mich mal daran gemacht, Catch' Hütte zu überarbeiten:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Huette.png 
Hits:	226 
Größe:	4,4 KB 
ID:	19897

    Ist noch nicht fertig. Würd aber gerne wissen, ob ich das Dach in der Tiefe so lassen soll, oder um ein Tile verlängern.

    @G-Brothers
    - edle Stühle
    - modernes Sofa
    - Nadelbaum

  8. #328
    Leana, die Höhe solltest du so lassen. Man sollte eher schauen, dass sich die mittleren Wandtiles (in der Höhe) loopen lassen. Bisher sind eigentlich nur die Seitenbalken nicht ganz dafür angepasst.
    Das innere Dachtile der rechten Seite würde sich auch nicht loopen lassen, wegen dem dunklen Farbton am rechten Rand. Entweder man bietet noch ein zusätzliches Tile dafür an, oder man überlegt sich eine alternative fürs Shading.

    Danke für die Vorschläge. An einen Nadelbaum habe ich auch schon gedacht... weiss aber nicht, ob ich das hinkriegen würde. xD Wäre zwar nicht meine erste Pixeltanne, aber die Vorherigen sahen eher besch...eiden aus.

  9. #329
    Hmm arbeitstechnsch grad enorm stressig bei mir.


    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ohne Prüfung und Freundin würde ich hier vermutlich alles mit Grafiken zuballern. Die Palette ist toll, der hier gezeigte Stil genial
    und was ich nicht hinkriege macht jemand anderes halt... eigentlich perfekt XD
    So bleibts bei einzelnen kleineren Grafiken, wenn meine innere Stimme mal wieder sagt: "Komm schon, du hast jetzt bisschen Zeit,
    mach was draus!"... ^^°
    versuchs kontinuierlich, nicht einmal viel und dann lang nichtsmehr. Wenn du jeden tag ode rjeden 2. n paar tiles machst, passts doch.
    Ne Stunde hat man meist alle 3 Tage.

    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Hiho, hab mir das ganze auch mal angeschaut und muss schon sagen, einige schöne Sachen bei rumgekommen.

    Hab bei den Charsets nur kurz gedacht, das man vllt das Gesicht etwas anders machen kann, ich weiß nicht, irgendwie sieht mir das zu RTP mäßig aus, kann aber auch nur mein Eindruck sein.
    Mal ein paar schnelle Ideen in den Raum geworfen. Achso und beim Laufen würde ich die Hand deutlicher machen.
    Ka, müsste drüber gesprochen werden. Hab einfach den Vorschlag von G-Brothers übernommen.

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    @Cyangmou
    Variante 3 sieht für mich in allen Belangen am besten aus. Zumal wirkt die Standpose natürlicher, wenn man bei der Seitenansicht die perspektivisch hintere Hand nicht (auf Bauchhöhe) sieht.
    Bei den unten aufgelisteten Charsets entspricht V3 übrigens nicht ganz der gif-Animation.

    @Super17
    Auch hier würde mir Variante 3 gefallen. Bei deiner Arm/Hand-Verbesserung müsste man eventuell noch den Ellbogen einen Pixel höher setzten.
    Variante 3 dann?


    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Cyangmou
    Punkt 2 ist leider mein Problem, da hilft es auch nichts, wenn es nur ein "einfaches ist. Aber allein aus Dank für das schöne neue Fischauge setze ich mich nochmal mit der ORTP-Palette zum Armdrücken zusammen und versuche, irgendwas halbwegs Gelungenes beizusteuern.
    Fertige paletten nehmen dir doch so viel Arbeit ab bezüglich Farbauswahl, kontrastierung, Rampenbau etc. - dann muss man sich nurnoch um die zeichnerischen Probleme kümmern - eigentlich. Am Anfang ist es vielleicht n wenig ungewohnt, aber schon bald stellen sich die ersten Aha-Erlebnisse ein und dann lernt man die Vorzüge auch zu schätzen.

    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Nachdem Catch ja schon so tolle Küchenzeilen erstellt hat, hätt ich meine Version eigentlich wegschmeißen können. Aber die Dunstabzugshaube hat mir einfach keine Ruhe gelassen
    Anhang 19895
    Kann man den Abzug so lassen? Beim Spülbecken bin ich mir auch nicht sicher, ob das so passt. Der Wasserhahn ist eigentlich zu hell, hab aber irgendwie keine Idee, welche Farben ich nehmen könnte. Hat da jemand nen Vorschlag?
    Stell mal nen Charakter neben die Küche dran.


    Template V4:



    Und n paar tiles
    hab auch mal die halbfertigen "Leichen" beseitigt.
    möchte auf die "Proportionsfalle" hinweisen. Siehe Flaschen so groß wie ein Mensch.
    In Zukunft lasst immer nen charakter nebendran stehen wenn ihr was neues macht.



    Kiste und Schemel gibts ohne und mit Schatten.
    Hab mich für die dunkle Blau als Schatten entschieden, da die überall funktionieren dürfte (könnt aber zu dunkel sein...) - müssten wir auf verschiedenen Bodentypen (Farben) testen.

    Geändert von Cyangmou (07.03.2014 um 00:30 Uhr)

  10. #330
    Bitte schööön:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Küchenzeile.png 
Hits:	227 
Größe:	4,3 KB 
ID:	19900

  11. #331
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Bitte schööön:
    fällt dir dran irgendwas ungewöhnliches auf?

  12. #332
    Der Charakter ist eindeutig zu klein!

  13. #333
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    fällt dir dran irgendwas ungewöhnliches auf?
    Nö.

    Ich denke aber, ich weiß, worauf du hinauswillst. Das Problem mit den Proportionen hat man bei Schränken immer. Ich hab versucht, mich bzgl. der Höhe soweit wie möglich an REFMAP zu orientieren. Der Bereich mit Herd & Co ist bezogen auf REFMAP noch etwas zu hoch, ist mir davor schon aufgefallen. Hatte mir aber noch keine Gedanken gemacht, wie ich das löse. Das gleiche Problem mit den Proportionen hat man ja mit dem Inventar. Vieles lässt sich nur vernünftig darstellen, wenn man es vergrößert. Falls du aber nen Vorschlag hast, wie mans besser machen kann: Immer her damit.

  14. #334

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Falls du aber nen Vorschlag hast, wie mans besser machen kann: Immer her damit.
    3-4 Pixelreihen wegnehmen z.B. Die Schränke sind gerade noch nicht sooo detailliert, dass irgendwie groß was dabei verloren ginge. Nur beim Ofen musst du aufpassen
    Oh, und das nächste mal gleich drauf achten.

  15. #335
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Variante 3 dann?
    Falsch! Variante 4!

    Hab mich doch noch an einer Tanne versucht. Ist besser geworden als ihre Vorgänger. xD

  16. #336

    Hier wird nicht geterrort
    stars5


    Awesome stuff edited quick!

    @G-Brothers Schöner Baum

    Geändert von Sabaku (07.03.2014 um 19:26 Uhr)

  17. #337
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Oh, und das nächste mal gleich drauf achten.
    Nun, da ich jetzt weiß, dass ich mich mehr an realistische Proportionen halten soll, werd ich das natürlich berücksichtigen. Werd meine Schränke deshalb noch mal überarbeiten.

    @G-Brothers
    Gelungener Versuch

  18. #338
    Also gerade so Sachen, mit denen der Charakter (optisch bzw. animiert) interagieren könnte, sollten schon irgendwie zum Charakter passen von der Größe her. : )
    Bei der Spüle beispielsweise wäre das sonst merkwürdig, wenn man den Charakter Geschirr abspülen lassen will (also so richtig mit Armbewegung und Teller zur Seite stellen), aber die Arme nicht so recht an die Spüle heranreichen. :'D

  19. #339
    Ich steh jetzt vor folgendem Problem:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Flurgarderobe_neu.png 
Hits:	172 
Größe:	4,1 KB 
ID:	19910

    Wie man sieht, passen die Proportionen nicht so wirklich. Mach ich aber die Garderobe niedriger, dann wirkt das Ganze klobig, weil der Korpus ja aus dickem Holz besteht. Ich kann zwar den Korpus dünner machen, dann sieht es aber zu sehr nach REFMAP-Edit aus Wie soll ich jetzt weitermachen?

    Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    Also gerade so Sachen, mit denen der Charakter (optisch bzw. animiert) interagieren könnte, sollten schon irgendwie zum Charakter passen von der Größe her. : )
    Bei der Spüle beispielsweise wäre das sonst merkwürdig, wenn man den Charakter Geschirr abspülen lassen will (also so richtig mit Armbewegung und Teller zur Seite stellen), aber die Arme nicht so recht an die Spüle heranreichen. :'D
    Seh ich eigentlich genauso. Aber da ich nicht pixeln, sondern nur editieren kann, muss ich mich nach vorhandenem Material richten. Und das war in diesem Fall REFMAP. Da wird es mit den Proportionen ja nicht sehr genau genommen. Und wenn es keiner kritisiert, dann geht man davon aus, dass man es richtig macht

    Edit:
    Grad festgestellt: Bei richtig großen Chars (z.B. die Tall-Chars von Dhan) passen die jetzigen Proportionen recht gut. Werd deshalb die Schränke erstmal daran anpassen und mir dann überlegen, wie ich sie am besten umgestalte, so dass sie zu der geplanten Char-Variante passen. Oder hat jemand vielleicht ne Idee?

    Geändert von Leana (08.03.2014 um 00:25 Uhr)

  20. #340

    Hier wird nicht geterrort
    stars5


    Erstmal G-Brothers Baum verunstalten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •